20. Zweitliga-Spieltag

Schalke 04 gegen Aue live im Free-TV und Stream: S04 heute kostenlos sehen

Nach dem 1:1-Remis gegen Kiel gastiert der FC Schalke 04 heute bei Erzgebirge Aue. Das S04-Spiel ist live und kostenlos im Free-TV zu sehen.

Gelsenkirchen/Aue – Der FC Schalke 04 steht vor einer schwierigen Aufgabe. „Wetterbedingt werden wir gefordert, die Heimmannschaft aber auch“, erklärte S04-Trainer vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (22. Januar, 20.30 Uhr) und fügte an: „Sie konnten gegen St. Pauli mithalten, das muss Warnung genug sein.“ Immerhin hat der FC St. Pauli den Erzrivalen BVB mit 2:1 aus dem DFB-Pokal geworfen.

VereinFC Schalke 04
TrainerDimitrios Grammozis
GegnerErzgebirge Aue

Schalke 04 gegen Aue live im Free-TV und Stream: S04 hier kostenlos sehen

Das Hinspiel der Königsblauen gegen den Tabellenvorletzten der zweiten Liga endete 1:1-Remis. Dominick Drexler brachte Schalke 04 in der 32. Minute in Führung, in der 86. Minute glichen die Gäste aus Aue aber aus. Jetzt könnte es drei Wechsel in der S04-Aufstellung gegen den FC Erzgebirge geben, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Ob das gelingt, können die Fans des S04 live im TV und Stream verfolgen. Denn die Partie des FC Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue wird nicht nur, wie in der Zweitliga-Saison schon gewohnt, via Pay-TV-Sender Sky übertragen. Das Spiel am Samstagabend um 20.30 Uhr wird auch im kostenlosen Free-TV zu sehen sein.

Schalke 04 gegen Aue live im Free-TV und Stream: Sport1 und Sky übertragen das Spiel

So überträgt Sport1 das Spiel des S04 in Aue live. Um 19.30 Uhr beginnt der TV-Sender, der sich einen Riesen-Fauxpas bei Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis leistete, die Übertragung. Sport1 hatte am Dienstagabend (18. Januar) die vermeintliche Entlassung des Coaches verkündet. Der reagierte offenbar mit einem Lächeln und sagte: „Ich war zu dem Zeitpunkt im Supermarkt. Da hat meine Frau angerufen und gesagt: ‚Du bist grad entlassen worden bei Sport1.‘ Ich musste schmunzeln.“

Bei Sport1 dürfte Dimitrios Grammozis auch am Mikro bei Moderatorin Ruth Hoffmann interviewt werden. Markus Höhner kommentiert das Spiel. Bei Sky leiten Stefan Hempel und Torsten Mattuschka durch die Partie, die Vorberichte starten hier um 20 Uhr.

Der FC Schalke 04 ist gegen Erzgebirge Aue live im Free-TV und Stream zu sehen.

Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue live: Den S04 im Stream sehen

Bei beiden Sendern kann die Partie im TV oder auch im Stream verfolgt werden. Der Pay-TV-Sender bietet eine Übertragung via SkyGo an, Sport1 wiederum über seine Homepage.

Zudem ist es möglich, das Spiel über ein mobiles Endgerät zu sehen oder aber etwa den Laptop via HDMI-Kabel mit einem größeren Bildschirm zu verbinden.

Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue: Alle Spiele des 20. Zweitliga-Spieltags im Überblick

  • Hamburger SV - FC St. Pauli
  • Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (beide Freitag, 18.30 Uhr)
  • SC Paderborn - SV Werder Bremen
  • Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
  • FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98 (alle Samstag, 13.30 Uhr)
  • Erzgebirge Aue - FC Schalke 04 (Samstag, 20.30 Uhr)
  • Karlsruher SC - SV Sandhausen
  • Hannover 96 - Dynamo Dresden
  • Jahn Regensburg - Holstein Kiel (alle Sonntag, 13.30 Uhr)

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema