Berüchtigt für Standards und Flanken

Schalke 04 hat einen David Beckham: S04-Youngster adelt einen Mitspieler

David Beckham war einst für seine Standards und Flanken berüchtigt. Ein S04-Talent verrät jetzt: Ein Mitspieler beim FC Schalke 04 trägt für ihn den Namen des Engländers.

Gelsenkirchen – Der Kader des S04 wurde im Sommer 2021 runderneuert. Viele Spieler verließen nach dem Bundesliga-Abstieg den Klub, dafür kamen viele neue Profis zum FC Schalke 04. Einer davon schlug direkt ein.

NameDavid Beckham
Geboren2. Mai 1975 (Alter 46 Jahre), London, England
Größe1,80 Meter
BeitrittsdatenManchester United (1992), Preston NE (Leihe/1995), Real Madrid (2003), LA Galaxy (2009), AC Mailand (2009 und 2010/Leihe), Paris St. Germain (2013)

David Beckham des FC Schalke 04: S04-Talent schwärmt von einem Mitspieler

Thomas Ouwejan überzeugt beim S04 und könnte sogar Historisches schaffen. Denn mit dem linken Außenverteidiger hat der FC Schalke 04 einen neuen Standardschützen sowie einen Flügelspieler, der mit viel Genauigkeit seine Flanken in den Strafraum bringt. Sechs Vorlagen brachte das dem Niederländer bereits ein, er könnte einen neuen Rekord für die „Knappen“ aufstellen.

Jetzt geht sein Mitspieler Mehmet Aydin sogar so weit, den S04-Profi mit einer England-Legende zu vergleichen. Dabei ging es um keinen Geringeren als David Beckham, der einst unter anderem bei Manchester United und Real Madrid für seine starken Standards und Flanken gefürchtet war.

Schalke 04: Thomas Ouwejan wird von Mehmet Aydin „David Beckham“ genannt

Mehmet Aydin sagte am Donnerstag (25. November) bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Sandhausen über Thomas Ouwejan: „Ich rede oft mit ihm. Ich nenne ihn David Beckham, so wie er flankt.“ Der Grund für die Gespräche ist klar: Der Youngster ist das Pendant des Niederländerns auf der rechten Außenbahn.

Die Flanken von Mehmet Aydin können aktuell noch nicht mit den Hereingaben von Thomas Ouwejan mithalten. Weshalb Mehmet Aydin anmerkte: „Ich frage nach Tipps, aber er trainiert es nicht viel. Seine Stärken sind seine Flanken und natürlich will ich lernen und viele Vorlagen liefern, weil wir sehr gute Stürmer haben.“

S04-Talent Mehmet Aydin schwärmt von einem Mitspieler beim FC Schalke 04 und nennt ihn David Beckham.

Schalke 04: Mehmet Aydin erzielte nach Vorlage von Thomas Ouwejan sein Traumtor

Erster Abnehmer in der Strafraummitte ist stets Simon Terodde. Drei Tore legte Thomas Ouwejan dem Angreifer bereits auf.

Doch auch die Kombination zwischen Thomas Ouwejan und Mehmet Aydin führte bei dessen Traumtor für den S04 gegen den FC Ingolstadt zum Erfolg. Auch hier entstand das Tor wieder aus einer Paradedisziplin des Niederländers: einer Ecke. Wie einst David Beckham, der in 833 Profispielen satte 245 Torvorlagen lieferte – die meisten davon per Standard oder Flanke.

Rubriklistenbild: © Ethan Miller/AFP