Wochenlange Pause

Schalke 04: Leader plötzlicher operiert – langer S04-Ausfall offiziell

Ein Leader des FC Schalke 04 musste sich einer Operation unterziehen. Er fehlt wochenlang.

Gelsenkirchen – Beim FC Schalke 04 gibt es am sogenannten „Deadline Day“ nicht nur gute Nachrichten zu verkünden. Neben der Verpflichtung von Dong-gyeong Lee muss der S04 auch einen personellen Rückschlag verkraften.

Name Danny Latza
Geboren7. Dezember 1989 (Alter 32), Gelsenkirchen
Größe1,79 Meter
Aktuelles Team FC Schalke 04

Schalke 04: Operation bei S04-Leader – wochenlange Pause offiziell

Wie Schalke 04 am Montag (31. Januar) mitteilt, müssen die „Knappen“ erneut auf Danny Latza verzichten. Demzufolge musste sich der 32-Jährige einer Blinddarm-Operation unterziehen.

Er wird dem Tabellenvierten der 2. Bundesliga somit voraussichtlich in den kommenden drei Wochen nicht zur Verfügung stehen, teilt der Verein mit. Für den Kapitän des S04 ist das ein weiterer Eintrag in die ohnehin schon lange Verletztenliste.

Schalke 04: Blinddarm-Operation bei Danny Latza – erneuter Rückschlag

Direkt zu Saisonbeginn wurde Danny Latza durch eine fast dreimonatige Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Doch auch im Anschluss blieb der gebürtige Gelsenkirchener nicht vom Pech verschont.

Der Kapitän des FC Schalke verpasste weitere Spiele aufgrund einer Muskelverletzung und einer Prellung. Somit konnte der Sommerneuzugang lediglich in acht von 20 möglichen Zweitligaspielen mitwirken.

Schalke 04: Danny Latza fehlt wegen Blinddarm-Operation drei Wochen

Dabei sollte es für Danny Latza im Kalenderjahr 2022 endlich bergauf gehen. Beim 5:0-Kantersieg des S04 gegen Erzgebirge Aue konnte sich der 32-Jährige gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen.

„Ich habe in dieser Saison einige Rückschläge erlitten, deswegen fühlen sich die Tore umso besser an. Ich glaube, dass sich jeder für mich gefreut hat, weil die Jungs wissen, was ich wegen meiner Verletzungen für eine Leidenszeit hatte“, gab der S04-Leader nach dem Spiel zu Protokoll.

Schalke-Kapitän Danny Latza musste sich einer Blinddarm-Operation unterziehen. Er fehlt dem S04 voraussichtlich drei Wochen.

Auf weitere Erfolgserlebnisse müssen Danny Latza und Schalke 04 in den kommenden drei Wochen allerdings verzichten. Bleibt zu hoffen, dass der zentrale Mittelfeldspieler nach seiner Blinddarm-Operation ähnlich stark zurückkommt.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema