Linksverteidiger war auf S04-Zettel

Schalke 04 geht bei Danilo Soares leer aus – und kassiert hämisches Video vom VfL Bochum

Danilo Soares (r.) und der VfL Bochum erlaubten sich einen Scherz auf Kosten des FC Schalke 04.
+
Danilo Soares (r.) und der VfL Bochum erlaubten sich einen Scherz auf Kosten des FC Schalke 04.

Danilo Soares hat seinen Vertrag beim VfL Bochum verlängert. Dabei galt auch der FC Schalke 04 als interessiert. Der kassierte nun dafür Häme.

  • Danilo Soares hat überraschenderweise seinen Vertrag beim VfL Bochum verlängert.
  • Der FC Schalke 04 galt zuvor als interessiert an einer Verpflichtung des Brasilianers.
  • Im Twitter-Video zur Vertragsverlängerung bekam der S04 einen Seitenhieb ab.

Bochum/Gelsenkirchen - Nach Sky-Informationen galt der FC Schalke 04 (alle S04-Texte auf RUHR24.de) als interessiert an Danilo Soares (28) vom VfL Bochum. Auf Twitter nahmen der Brasilianer und sein Verein den S04 nun aufs Korn.

Name

Danilo Soares

Geboren

29. Oktober 1981 in Belo Horizonte

Größe

1,70 Meter

Aktuelles Team

VfL Bochum (#3/Abwehrspieler)

Schalke kassiert Spott: Danilo Soares verlängert beim VfL Bochum

Traurige Musik und melancholische Bilder untermalten eine bedeutungsschwangere Rede von Danilo Soares. Es schien alles, als wolle der VfL Bochum unter dem Hashtag #DankeDanilo den Abschied des Linksverteidigers bekannt geben.

"Die letzten drei Jahre hier in Bochum waren eine sehr schöne Zeit. Ich habe hier viele schöne Momente erlebt. Ich habe hier viele Freunde gefunden. Ich war hier sehr glücklich", lauteten die sentimentalen Worte von Danilo Soares.

Schalke-Wechsel im Video angekündigt? Danilo Soares foppt den S04

Und plötzlich wurde es auch interessant für die Fans des FC Schalke 04: Denn mitten in der vermeintlichen Abschiedsrede wurde die Veltins-Arena am Horizont eingeblendet. Sollte Danilo Soares nun gleich seinen Transfer zum S04 bekannt geben? 

Mitnichten. Denn das Video nahm zum Abschluss eine unerwartete Wendung. Die traurige Musik brach plötzlich ab, Danilo Soares setzte ein breites Lächeln auf und verkündete mit erhobenen Daumen: "Deswegen habe ich meinen Vertrag verlängert. Bis 2024". Sehr zur Freude und zur Überraschung der Bochumer Anhänger auf Twitter.

Danilo Soares verlängert bis 2024: Bochum freut sich, Schalke schaut in die Röhre

Dem VfL Bochum war es zuvor über lange Zeit nicht gelungen, den Vertrag des Brasilianers zu verlängern.Schalke, das den Vertrag mit Abwehr-Talent Malick Thiaw langfristig verlängert hat, galt als Kandidat für einen ablösefreien Wechsel. Deshalb blieb der kleine Seitenhieb gegen den FC Schalke 04 auf Twitter natürlich nicht unbemerkt. 

Zahlreiche Fans feierten den Gag auf Kosten des S04. Der hat jetzt unfreiwillig die Lacher auf seiner Seite. Und muss sich weiter nach einer Verstärkung für die linke Abwehrseite umschauen.