S04 beißt sich die Zähne aus
Schalke-Verteidiger Brunner scherzt über Verletzung: Botox hat’s gerichtet
Schalke-Verteidiger Cedric Brunner musste gegen Borussia Mönchengladbach verletzt vom Feld. Nach dem Spiel klärte er scherzhaft auf.
Mönchengladbach – Cedric Brunner sorgte beim 0:0 des S04 bei Borussia Mönchengladbach für einen unfreiwilligen Schockmoment. Nach einem Schlag des Gladbachers Jonas Hofmann blieb der Schalke-Verteidiger benommen liegen – musste sogar verletzt ausgewechselt werden.
Schalke-Verteidiger sorgt nach Verletzung gegen Gladbach für Lacher
Die Bilder aus Gladbach ließen zunächst Schlimmeres befürchten. Schließlich musste Schalkes Sommer-Neuzugang Cedric Brunner bei seiner Auswechslung sogar gestützt werden.
Doch bereits nach dem Spiel sorgte der 28-jährige Rechtsverteidiger für Aufklärung. Und mit der brachte er die anwesenden Journalisten um RUHR24 in der sogenannten Mixed Zone vor der Kabine zum Lachen.
Schalke-Verteidiger Cedric Brunner scherzt nach Verletzung gegen Gladbach
„Mir wurde eben noch die Lippe in der Umkleidekabine gespritzt – ein bisschen Botox rein“, entgegnete der S04-Verteidiger nach dem Spiel scherzhaft auf Nachfrage eines Reporters nach seinem Gesundheitszustand. Er habe einen Ellenbogen abbekommen. Die Unterlippe war von einem deutlichen „Cut“ gekennzeichnet.
Dazu sei ihm ein Stück vom Zahn abgebrochen. Der FC Schalke 04 muss bei Cedric Brunner somit keine schlimmere Verletzung befürchten.
Schalke 04 und Cedric Brunner beißen sich gegen Gladbach die Zähne aus
Der S04 hat sich beim Gastspiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht nur buchstäblich, sondern auch sinnbildlich die Zähne ausgebissen. Dabei hätten die „Knappen“ mit etwas mehr Spielglück, vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit, durchaus drei Punkte vom Niederrhein entführen können.
„In solchen Spielen brauchen wir einfach mal das Glück, dass einer reinfällt und du mit drei Punkten nach Hause fährst. Das wäre in der jetzigen Situation einfach super wichtig“, resümierte Cedric Brunner nach dem torlosen Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach.
Schalke-Verteidiger Cedric Brunner hadert nach dem 0:0 gegen Gladbach
„Natürlich müssen wir anfangen, dreifach zu punkten, denn sonst wird es ganz schön eng“, gibt Cedric Brunner, der sich in Gladbach in der S04-Einzelkritik die Note 3 verdiente, zu verstehen. Damit hat der Rechtsverteidiger unzweifelhaft recht.
Dennoch kann und sollte der Auftritt der „Knappen“ Mut für die bevorstehenden Aufgaben machen. Die Elf von Thomas Reis wusste im Borussia-Park nämlich nicht nur kämpferisch zu überzeugen.
Rubriklistenbild: © Team 2/Imago