20. Bundesliga-Spieltag

Schalke-Aufstellung gegen VfL Wolfsburg: S04-Startelf mit Rodrigo Zalazar

Der FC Schalke will endlich wieder einen Sieg einfahren. So sieht die Startelf aus, die dem VfL Wolfsburg das Leben schwer machen soll.

Update 19:28 Uhr: Die Aufstellung ist da! So spielt der FC Schalke 04 heute gegen den VfL Wolfsburg:

Aufstellung FC Schalke 04: Fährmann – Brunner, Yoshida, Jenz, Uronen – Kral, Krauß – Zalazar – Kozuki, Frey, Skarke

Gelsenkirchen – Hinten stand zuletzt die Null, vorne allerdings auch, das soll sich beim FC Schalke 04 ändern, hat Thomas Reis am Donnerstag (9. Februar) auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg betont. „Was wir in den vergangenen beiden Spielen gut gemacht haben, muss bestehen bleiben, wir müssen jetzt aber auch Tore schießen“, forderte der S04-Trainer.

Schalke-Aufstellung gegen VfL Wolfsburg: Reis deutet Veränderung an

Deshalb ist mit Veränderungen in der Startaufstellung des S04 heute (10. Februar, 20.30 Uhr) gegenüber der Vorwoche zu rechnen: Stürmer Simon Terodde stand beim torlosen Unentschieden gegen den 1. FC Köln in der Startelf, doch muss gegen die „Wölfe“ wohl seinen Platz räumen. Für ihn wird Winter-Neuzugang Michael Frey von Beginn an erwartet.

Hinter dem bulligen Angreifer werden wohl wie schon gegen die Borussia aus Mönchengladbach die flinken Soichiro Kozuki und Tim Skarke loslegen. Die Flügelspieler sollen gegen ein Ballbesitz-orientiertes Wolfsburg ihr Tempo bei Konter-Angriffen des S04 ausspielen.

Schalke-Aufstellung gegen VfL Wolfsburg: Zalazar angeblich in der Startelf

Im zentralen Mittelfeld drängt sich Rückkehrer Rodrigo Zalazar auf, doch müsste Thomas Reis für den Spielgestalter eine Absicherung „opfern“. „Man kann nur über die Stabilität den Mut haben, nach vorne zu spielen“, machte er am Donnerstag deutlich. Laut Bild-Zeitung steht Zalazar gegen Wolfsburg in der Startelf.

Eder Balanta müsste wohl weichen, heißt es in dem Bericht. In der Mittelfeld-Zentrale könnten wieder Tom Krauß und Alex Kral starten. Das Duo wusste gegen die „Fohlen“ zu überzeugen.

Schalke-Aufstellung gegen VfL Wolfsburg: Fährmann hütet den S04-Kasten

In der Innenverteidigung des S04 dürfte für Thomas Reis kein Weg an Moritz Jenz und Maya Yoshida vorbeiführen. Auf der Position des Rechtsverteidigers ist Cedric Brunner gesetzt, auf der linken Seite erhält Jere Uronen wohl den Vorzug vor der Konkurrenz. Im Kasten hat Ralf Fährmann die Nase vorn und konnte gegen Gladbach auch reichlich Eigenwerbung betreiben.

S04-Trainer Thomas Reis will von seiner Mannschaft jetzt auch Tore sehen.

S04-Kapitän Danny Latza (Knieentzündung) und Marcin Kaminski (krank) stehen neben den Langzeitverletzten indes nicht zur Verfügung. Sepp van den Berg befindet sich zwar auf dem Weg zurück auf, doch liegt sein Comeback noch in der Ferne. Thomas Reis konnte am Donnerstag keinen Zeitpunkt prognostizieren.

Die mögliche S04-Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach: Fährmann – Brunner, Yoshida, Jenz, Uronen – Kral, Krauß – Kozuki, Zalazar, Skarke – Frey

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO