Schalke 04 baut weiter um

Zwei weitere Ausschüsse: Aufsichtsrat beschließt jetzt eine neue Struktur beim S04

Axel Hefer bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04.
+
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Axel Hefer und das Kontrollgremium des FC Schalke 04 haben eine neue Struktur bei den Ausschüssen beschlossen.

Nicht nur in der Mannschaft auf dem Platz werden die Veränderungen vorangetrieben. Auch der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 nimmt Umgestaltungen vor.

Gelsenkirchen - Der elfköpfige Aufsichtsrat des FC Schalke 04 um seinen neuen Vorsitzenden Axel Hefer hat weitere Veränderungen zum Klub vorangetrieben. Wie der Verein heute (16. August) mitteilte, gibt es ab sofort fünf statt nur drei Ausschüsse.

FC Schalke 04: Aufsichtsrat verändert Struktur der Ausschüsse - zwei neue hinzugekommen

Erstmals kamen alle elf Mitglieder des S04-Aufsichtsrates zusammen, den zuletzt Pascal Krusch aus der Tischtennis-Abteilung komplettierte. Das Kontrollgremium beschloss unter anderem, die Struktur der Ausschüsse zu verändern.

Gab es bislang beim FC Schalke 04 mit Sport, Beteiligung und Wirtschaft (jetzt Finanzen) nur drei Ausschüsse, so gibt es nun fünf. Neu hinzu gekommen sind der Ausschuss für Strategie sowie der Miteinander-Ausschuss für Mitglieder, Fans und soziale Verantwortung.

FC Schake 04: Youri Mulder und Moritz Dörnemann ab sofort im Sportausschuss

Im Zuge der Bekanntgabe verriet der FC Schalke 04 auch, wie die Ausschüsse nun alle besetzt sind:

  • Finanzausschuss: Holger Brauner, Harald Förster, Sven Kirstein, Matthias Warnig
  • Sportausschuss: Moritz Dörnemann, Youri Mulder
  • Strategieausschuss: Axel Hefer, Peter Lange, Johannes Struckmeier
  • Miteinander-Ausschuss für Mitglieder, Fans und soziale Verantwortung: Holger Brauner, Sven Kirstein, Pascal Krusch, Heiner Tümmers
  • Beteiligungsausschuss: Johannes Struckmeier, Heiner Tümmers

FC Schalke 04: Aufsichtsrat des S04 hat acht neue Mitglieder

Großteile des Aufsichtsrates sind erst vor kurzem bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt worden. Dazu zählen Axel Hefer, Moritz Dörnemann, Holger Brauner, Sven Kirstein und Johannes Struckmeier.

Als Fan-Club-Vertreter ist Heiner Tümmers im Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Youri Mulder (neu), Harald Förster (neu), und Matthias Warning sind kooptiert, während Pascal Krusch (neu) aus den Sport-Abteilungen bestimmt wurde. Peter Lange komplettiert das elfköpfige Gremium, in dem er seit 2013 ist und noch eine Amtszeit bis 2022 besitzt.

Mehr zum Thema