S04-Pech nimmt kein Ende

Schalke-Regisseur verletzt: Ausfall von Amine Harit gibt Rätsel auf

Schalke-Profi Amine Harit hat sich eine Verletzung zugezogen.
+
Amine Harit hat sich vor dem Spiel gegen Mainz verletzt. Der FC Schalke 04 gab eine erste Diagnose bekannt.

Jetzt ist auch Amine Harit verletzt. Der Offensivspieler des FC Schalke 04 klagte vor dem Spiel gegen Mainz über eine Verletzung und fiel aus.

Gelsenkirchen - Das Pech des FC Schalke 04 mit Verletzungen nimmt langsam groteske Züge an. Bei dem Spiel des S04 gegen Mainz 05 waren ohnehin schon zehn Spieler verletzt ausgefallen. Jetzt kommt auch noch Amine Harit (23) hinzu. Zumindest konnte er nicht von Beginn an auflaufen.

NameAmine Harit
Geboren18. Juni 1997 (Alter 23 Jahre), Pontoise, Frankreich
Größe1,79 m
Aktuelle Teams: FC Schalke 04 (#25 / Mittelfeld), Marokkanische Fußballnationalmannschaft (Mittelfeld)

Schalke 04: Amine Harit verletzt - Rätsel um S04-Regisseur vor Mainz-Spiel

Der Offensivspieler des FC Schalke 04 sollte eigentlich gegen den FSV Mainz 05 in der Startelf stehen, kam ganz normal zum Aufwärmen aus der Kabine. Dann aber der Schreckmoment für alle S04-Fans.

Amine Harit suchte das Gespräch mit den Physios, ging früher in die Kabine. Anschließend machte sich Can Bozdogan (19) warm. Wenige Minuten später folgte die Gewissheit. Dimitrios Grammozis (42) musste bei seinem Debüt für den FC Schalke 04 eine Last-Minute-Änderung vornehmen.

Schalke 04: Amine Harit verletzt - muskuläre Probleme als Ursache

Can Bozdogan lief für den frustrierten Amine Harit von Beginn an gegen Mainz 05 auf. Der Verein bestätigte anschließend: Schalke 04 muss wegen muskulärer Probleme auf seinen verletzten Regisseur verzichten. Dieser saß dann nur auf der Bank.

Wie es mit Amine Harit weitergeht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Neu-Trainer Dimitrios Grammozis hält jedenfalls große Stücke auf den Marokkaner, der unter dem inzwischen freigestellten Trainer Christian Gross (66) stets auf dem linken Flügel auflaufen musste.

Amine Harit (l.) verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Mainz. Er saß bei Schalke 04 auf der Bank.

Schalke 04: Trainer Dimitrios Grammozis hofft auf Amine Harit

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz 05 hatte der Schalke-Trainer in Aussicht gestellt, dass sein Regisseur womöglich bald schon wieder auf der zentralen Rolle im offensiven Mittelfeld auflaufen darf.

„Ich glaube, dass ein Spieler wie Amine Harit einer ist, der auch ein Spieler fürs Zentrum sein kann“, sagte Dimitrios Grammozis. „Er kann hinter der Spitze spielen und ist einer, der sich sehr klug die Räume erarbeitet und von dort aus die richtigen Pässe spielt.“

Schalke 04: Amine Harit gegen Mainz verletzt - Hoffen auf harmlose Muskelbeschwerden

Der neue Trainer des FC Schalke ergänzte: „Wir haben vorne und hinten auf jeden Fall Flexibilität.“

Angesichts der großen Anzahl der verletzten Spieler ist diese aber ohnehin schon limitiert. Beim S04 wird man hoffen, dass sich die Verletzung von Amine Harit tatsächlich als harmlos herausstellt.

Schalke 04 im Überblick: Diese Spieler fallen aktuell verletzt aus

  • Nabil Bentaleb (Adduktorenprobleme)
  • Nassim Boujellab (Reha nach Bänderverletzung in Knie und Sprunggelenk)
  • Ralf Fährmann (Reha nach angebrochener Rippe)
  • Klaas-Jan Huntaleer (Reha nach Muskelfaserriss in der Wade)
  • Kilian Ludewig (Mittelfußbruch)
  • Matija Nastasic (Reha nach Wadenverletzung)
  • Goncalo Paciencia (Knieverletzung)
  • Salif Sané (Aufbau-Training nach Knieproblemen)
  • Steven Skrzybski (Aufbau-Training nach Innenbandverletzung)
  • Mark Uth (Aufbau-Training nach Muskelverletzung)

Schalke 04: Amine Harit fehlt gegen Mainz in der Startelf - Muskelverletzungen ein Problem des S04

Der FC Schalke 04 hat erst kürzlich die komplette sportliche Leitung freigestellt. Sportvorstand Jochen Schneider (50), Teammanager Sascha Riether (37), Cheftrainer Christian Gross (66), Trainer-Assistent Rainer Widmayer (53) sowie Athletik- und Fitnesschef Werner Leuthard (59) mussten gehen.

Letzterer stand beim FC Schalke 04 laut WAZ wegen einer fragwürdigen Trainingssteuerung in der Kritik. Auch eine Woche nach seiner Freistellung hat der S04 mit Amine Harit das nächste Sorgenkind zu beklagen.

Mehr zum Thema