Testspiel am Donnerstag

Schalke 04 gegen FC Köln live im TV und Stream: S04 kostenlos sehen

In der Länderspielpause bestreitet der FC Schalke 04 ein Testspiel. Die Partie beim 1. FC Köln ist heute live und kostenlos im TV und Stream zu sehen.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 befindet sich wie alle deutschen Klubs der ersten und zweiten Liga in der Länderspielpause. Die Verbände aus Asien, Südamerika, Nord-/Mittelamerika/Karibik und Ozeanien tragen WM-Qualifikationsspiele aus. In Afrika geht es in die finale Phase des Afrika Cups. So ist etwa S04-Profi Ko Itakura mit der japanischen Nationalmannschaft unterwegs und spielt gegen China und Saudi-Arabien.

VereinFC Schalke 04
Gründung4. Mai 1904
OrtGelsenkirchen

Schalke 04 gegen 1. FC Köln live im TV und Stream: S04 heute kostenlos sehen

Schalke 04 hat nach dem 5:0-Erfolg über Erzgebirge Aue ein Testspiel vereinbart. Heute gastieren die „Knappen“ um 13 Uhr beim Bundesligisten 1. FC Köln. Dabei könnte es auch ein mögliches Wiedersehen mit dem ehemaligen blau-weißen Profi Mark Uth geben. Aufseiten der Königsblauen liefen Dominick Drexler, der zuletzt nicht einmal im S04-Kader stand, und Simon Terodde für die Domstädter auf.

Zuschauer sind beim Testspiel im Franz-Kremer-Stadion nicht erlaubt. Fans können die Partie aber dennoch sehen, denn die Begegnung des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Köln wird live im Stream übertragen. So ist es auch möglich, das Spiel am TV verfolgen zu können. Und das sogar kostenlos, da nicht etwa ein Bezahlsender wie DAZN, der seine Preise enorm anhebt, wie die Ruhr Nachrichten berichten, die Begegnung zeigt.

Der FC Schalke 04 ist heute gegen den 1. FC Köln live und kostenlos im TV und Stream zu sehen.

Schalke 04 gegen 1. FC Köln live im TV und Stream: Übertragung des Testspiels bei YouTube

Beide Klubs kündigten an, das Testspiel auf ihren YouTube-Kanälen live zu übertragen. Die Streams beginnen jeweils kurz vor dem Anpfiff um 13 Uhr. So kann die Partie auf kleinen und großen Bildschirmen verfolgt werden.

Möglich macht das die YouTube-App, mit der Fans entweder auf einem mobilen Endgerät oder am TV das Spiel des FC Schalke 04 beim 1. FC Köln sehen können, wie auch WA.de* berichtet.

Schalke 04 gegen 1. FC Köln: Dimitrios Grammozis muss auf Ko Itakura verzichten

Ob Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis auf seine erste Elf, mit Ausnahme des auf Länderspielreise befindlichen Ko Itakura, setzt, ist aktuell noch nicht klar. Wahrscheinlich ist aber, dass auch Spieler aus dem S04-Kader auflaufen werden, die bislang nur wenig Spielzeit bekamen.

Der Coach sagte laut Vereinsmitteilung: „Wir wollen die kurze Pflichtspielpause nutzen, um uns auf die anstehenden Wochen mit sieben wichtigen Liga-Partien vorzubereiten. Der FC ist ein richtig guter Gegner und Gradmesser für uns.“

Auch das Testspiel von Zweitliga-Rivale Werder Bremen gegen PEC Zwolle ist heute live im TV und Stream zu sehen, wie Deichstube.de* berichtet. Die Partie wird um 14 Uhr angepiffen. *WA.de und Deichstube.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO