Nach Wechsel zum FC Bayern

Schalke 04: Neuzugang Tom Krauß möchte Superstar Sadio Mané „wehtun“

Sadio Mané ist zum FC Bayern gewechselt. Neuzugang Tom Krauß vom FC Schalke 04 macht dem Superstar direkt klar, was auf ihn zukommen könnte.

Gelsenkirchen – Sein erstes Spiel für den FC Schalke 04 endete schmerzhaft. Neuzugang Tom Krauß verletzt sich beim S04-Testspiel beim VfB Hüls in der Schlussphase. Anschließend gab der Mittelfeldspieler aber noch am Mittwoch (29. Juni) Entwarnung.

NameTom Krauß
Geboren22. Juni 2001 (Alter 21 Jahre), Leipzig
Größe1,82 Meter
Aktueller VereinFC Schalke 04

Schalke 04: Neuzugang macht Ansage an Superstar Sadio Mané

Mit dem 14:0-Sieg über den Bezirksligisten VfB Hüls ist der S04 in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 gestartet. Einige Neuzugänge sammelten erste Minuten im königsblauen Dress.

Auch dabei: Schalke-Neuling Tom Krauß, von RB Leipzig mitsamt Kaufpflicht im Falle des Klassenverbleibs ausgeliehen. Der deutsche U21-Nationalspieler zeigt sich direkt zum Start selbstbewusst und richtet sich an den neuen Bundesliga-Superstar Sadio Mané vom FC Bayern.

Schalke 04: Neuzugang Tom Krauß möchte Superstar Sadio Mané „wehtun“

Vor seinem ersten Auftritt im neuen Schalke-Heimtrikot war Tom Krauß bei der Twitch-Sendung „At Broski - die Sport-Show“ von Streamer Simon Schildgen („Gamerbrother“) zu Gast.

Angesprochen auf den Bayern-Neuzugang Sadio Mané machte der S04-Profi eine Ansage: „Als ich in der U19 war, habe ich ihn bewundert – jetzt darf ich gegen ihn spielen und ihm wehtun – aber natürlich fair.“

Schalke-Neuzugang Tom Krauß (r.) macht Sadio Mané eine Ansage.

Schalke 04 gegen FC Bayern: Duell zwischen Tom Krauß und Sadio Mané im November

Bis es zum Duell der beiden Spieler kommt, wird es aber noch dauern. Das Hinrunden-Spiel des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern findet erst Mitte November am 15. Bundesliga-Spieltag statt.

Aber klar ist wohl: Wie tz.de berichtet, wird Angreifer Sadio Mané beim FC Bayern als Top-Transfer von Anfang an gesetzt sein. Auch der zentrale Mittelfeldspieler Tom Krauß hat gute Karten, sich beim S04 einen Stammplatz zu erobern. Bleibt abzuwarten, wer sich am Ende im direkten Duell durchsetzt.

Rubriklistenbild: © Mladen Lackovic/LakoPress via Imago, Tim Rehbein/RHR-Foto - Montage: RUHR24

Mehr zum Thema