Drastische Maßnahme
Schalke-Star Zalazar trennt sich für Derby-Sieg von Frau und Kind
aktualisiert:
Der FC Schalke 04 will gegen den BVB den nächsten Derby-Sieg holen. Damit dies gelingt, greift S04-Star Rodrigo Zalazar zu einer drastischen Maßnahme.
Gelsenkirchen – Der VfL Bochum ist geschlagen, jetzt wartet Borussia Dortmund: Der FC Schalke 04 kämpft dieser Tage gegen den Abstieg und um die Hoheit im Ruhrgebiet. Rodrigo Zalazar erwartet die Begegnung mit dem BVB am Samstag (11. März, 18.30 Uhr, im Live-Ticker bei RUHR24) sehnsüchtig: „Ich bin verrückt nach diesem Derby“, sagte der S04-Star nach dem 2:0-Erfolg über den Reviernachbarn aus Bochum am 23. Bundesliga-Spieltag.
Schalke-Star Zalazar trennt sich für Derby-Sieg von Frau und Kind
Gleichzeitig verriet er, wieso es bei Königsblau plötzlich so gut läuft: „Ich habe in dieser Woche getrennt von meiner Frau geschlafen, das war der Schlüssel zum Erfolg“, sagte Rodrigo Zalazar scherzhaft.
Damit der S04 auch gegen den BVB erfolgreich ist, muss das Familien-Glück im Hause Zalazar weiterhin leiden „Ich werde das jetzt erst einmal beibehalten. Dadurch konnte ich ruhig schlafen.“
Schalke-Star ist seit Kurzem Papa: Vatersein ist anstrengender als Training
Der Schalke-Star ist seit Kurzem Vater. Söhnchen Thiago Milano hält seinen Papa gut auf Trab. Vater zu sein, sei anstrengender als zu trainieren, hatte der 23-Jährige kürzlich gegenüber Sky gesagt.
„Wenn das Baby weint, braucht es viel, viel Liebe und viel Aufmerksamkeit. Es ist normal, dass man die ganze Zeit bei ihm sein muss, um zu sehen, wie es ihm geht und alles, besonders jetzt, wo er neugeboren und erst sieben Wochen alt ist, weil wir ihn immer im Auge behalten müssen.“
Der S04-Star gibt sich vor dem Derby gegen den in der Bundesliga zweitplatzierten BVB, der nach der Winterpause wettbewerbsübergreifend zehn von zehn Spiele gewann, selbstbewusst. „Wir wollen jetzt auch Dortmund schlagen!“
Grund für seinen Optimismus: Zwar belegen die „Knappen“ nach 23 Spieltagen den 17. Tabellenplatz, doch ist der S04 in der Rückrunde noch ohne Niederlage (2 Siege, 4 Remis). Zudem kassierte Schalke in diesem Zeitraum nur ein Gegentor.
Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO