1. ruhr24
  2. S04

Schalke-Held bei Abstieg wohl weg – trotz Vertrag bis 2025

Erstellt:

Von: Christian Keiter

Steigt der S04 am Saisonende ab, könnte Schalkes bester Spieler den Verein verlassen. Erstliga-Angebote wird es wohl geben.

Gelsenkirchen – Durch den historischen Schalker Auswärtserfolg bei Mainz 05 (2:3) hat Königsblau den Klassenerhalt plötzlich in der eigenen Hand. Ein Verbleib von Schalke 04 in der Bundesliga wäre nicht zuletzt deshalb wichtig, um den derzeit besten Spieler im Verein zu halten.

Schalke-Toptorjäger Marius Bülter: Bei Abstieg Wechsel zu neuem Verein?

Die Rede ist von Marius Bülter, der gegen die 05er einen Doppelpack schnürte und mit elf Saisontoren die Schalker Torschützenliste haushoch anführt. Nervenstark verwandelte der 30-Jährige in der 12. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter, den er zuvor selbst geschickt herausgeholt hatte.

Bei Schalke steht Bülter noch bis 2025 unter Vertrag. Aufgrund einer Klausel hatte sich das Arbeitspapier des Angreifers kürzlich ligaunabhängig bis 2025 verlängert. Doch es darf bezweifelt werden, ob Bülter angesichts seiner derzeitigen Form im Abstiegsfall den Gang in die zweite Liga mit antreten würde.

Das Fachmagazin kicker spekuliert, dass der Rechtsfuß wohl in der ersten Liga bleiben wollen würde – entweder mit Schalke oder mit einem neuen Verein. Von Angeboten dürfe Bülter „getrost ausgehen“, heißt es weiter (mehr Transfer-News zum S04 bei RUHR24).

Trotz S04-Vertrag bis 2025: Marius Bülter könnte bei Abstieg weg sein

Konkrete Interessenten werden im Bericht allerdings nicht genannt. Klar ist jedoch: Aufgrund der Vertragssituation würden die „Knappen“ in jedem Fall eine Ablösesumme für Bülter kassieren. Transfermarkt.de beziffert den Marktwert des Spielers aktuell mit 2,5 Millionen Euro.

Schalke-Stürmer Marius Bülter jubelt nach Last-Minute-Elfmeter gegen Mainz 05
Könnte Schalke 04 im Abstiegsfall verlassen: Top-Torjäger Marius Bülter © Tim Rehbein/RHR-Foto

Ungeachtet dessen hat Bülter es selbst in der Hand, im kommenden Jahr erneut in der Bundesliga zu spielen, ohne dafür den Verein wechseln zu müssen. Und die jüngsten Auftritte des Linksaußen lassen keinen Zweifel daran, dass sich Schalkes Top-Torjäger im Saisonendspurt voll und ganz auf dieses Ziel fokussiert.

Fraglich ist allerdings, ob Bülter in allen drei noch ausstehenden Bundesligaspielen zum Einsatz kommen wird. Aktuell steht er bei vier Gelben Karten. Wird der S04-Knipser noch einmal verwarnt, ist eine Sperre fällig.

Auch interessant