Bericht aus Italien

Schalke 04 fragt bei Robin Gosens an: Er schiebt Inter-Frust

Robin Gosens und Schalke 04 haben trotz gegenseitiger Sympathien füreinander noch nicht zusammengefunden. Klappt ein Transfer im Winter?

Gelsenkirchen – Dass Robin Gosens von klein auf Schalke-Fan ist, ist hinlänglich bekannt. Dass der deutsche Nationalspieler zeitnah für seinen Herzensklub aufläuft, ist hingegen vollkommen unrealistisch. Daran ändert auch ein neuer Bericht aus Italien nichts.

Schnappt sich Schalke 04 Robin Gosens? Gerücht aus Italien ist bloß S04-Träumerei

Laut Gazzetta dello Sport soll Schalke 04 in den vergangenen Tagen eine Annäherung gewagt haben. Der vermeintliche Grund: Gosens sei bei Inter Mailand, wo er kaum zum Zug kommt, unzufrieden. Dass er deshalb nicht für die WM in Katar nominiert wurde, soll ihm den Rest gegeben haben. Der gebürtige Emmericher sei an einem Wechsel im Winter interessiert.

Dass sich Königsblau angesichts dieser Gemengelage um einen Gosens-Transfer bemühen soll, erscheint dennoch äußerst abwegig. Eigentlich müsste den Verantwortlichen von Schalke 04 klar sein, dass der Spieler eine ganz andere Kragenweite besitzt als der Klub.

Möglich wäre wohl ohnehin nur ein Leihgeschäft, doch selbst dann müsste der 28-Jährige zu enormen Gehaltsabstrichen bereit sein. Dazu kommt: Inter Mailand will Gosens überhaupt nicht verleihen. Wie auch die Sport Bild berichtet, ist Inter allenfalls zu einem Verkauf bereit – und will dann mindestens 20 Millionen Euro Ablöse.

Robin Gosens wechselt wohl nicht zu Schalke 04 – Bayer Leverkusen angeblich eine Option

Beträge in diesen Höhen kann Schalke 04 schon seit Jahren nicht mehr zahlen. Die Gazzetta dello Sport zieht allerdings noch eine weitere Option in Betracht. Denn neben den „Knappen“ wäre auch Bayer Leverkusen eine Option für Gosens hinsichtlich eines Transfers im Winter (mehr Transfer-News zum S04 bei RUHR24).

Never Ending Story: Robin Gosens wird erneut mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Die Leverkusener könnten zumindest in puncto Gehalt andere Geschütze auffahren als der S04. Allerdings, so schreibt die Sport Bild, für Ablösesummen jenseits der 20 Millionen Euro fehlt auch bei der „Werkself“ das nötige Kleingeld. Daher spekuliert man in Italien auch noch über ein Tauschgeschäft.

Im Gegenzug für Gosens könnte Bayer Leverkusen Mitchel Bakker an Inter Mailand abgeben. Auch das ist wohl zunächst nur ein Gedankenspiel. Zumindest aber ein etwas realistischeres als die fußballromantische Träumerei, dass Gosens zeitnah für Schalke 04 auflaufen könnte.

Rubriklistenbild: © Luca Bruno/AP/DPA - Montage: RUHR24

Mehr zum Thema