S04 überrascht

Schalke 04 präsentiert neues Auswärtstrikot – mit dem Logo des 1. FC Nürnberg

Der FC Schalke 04 hat sein neues Auswärtstrikot vorgestellt. S04-Fans dürfen sich auf eine Besonderheit freuen - der 1. FC Nürnberg ist beteiligt.

Update, Freitag (15. Juli), 9.11 Uhr: Wie bereits am Donnerstagabend berichtet, hat der S04 soeben das neue Auswärtstrikot vorgestellt. Das Trikot erscheint in Weiß mit blauen Elementen. Das Schalke-Jersey wird abgerundet mit blauen Hosen und weißen Stutzen.

Schalke 04 präsentiert neues Auswärtstrikot – mit dem Logo des 1. FC Nürnberg

Die Besonderheit dabei: Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg laufen künftig im gleichen Design auf – der S04 in Weiß-Blau, der FCN in Weiß-Rot. „Zusammen in Freundschaft“ lautet das Motto, teilten die Gelsenkirchener in einer Klubmitteilung mit.

Auf dem neuen S04-Auswärtstrikot ist das Gelsenkirchener Stadtwappen abgebildet, auf dem FCN-Jersey das Nürnberger Stadtwappen. Auf den jeweiligen Trikots ist aber auch das Emblem des befreundeten Klubs zu sehen – per Hologramm.

Erstmeldung, Donnerstag (14. Juli), 21.22 Uhr: Um genau 9.04 Uhr soll am Freitag (15. Juli) das Geheimnis gelüftet werden. Dann zeigt der FC Schalke 04, wie das neue Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 aussehen wird.

VereinFC Schalke 04
OrtGelsenkirchen
StadionVeltins-Arena
TrainerFrank Kramer

Schalke 04: Neues Auswärtstrikot enthält den 1. FC Nürnberg

Der S04 und der 1. FC Nürnberg erhöhten am Donnerstag (14. Juli) schon die Spannung. Auf den jeweiligen offiziellen Twitter-Accounts kündigten die beiden Vereine unter dem Hashtag #SchalkeUndDerFCN an: „Da kommt was morgen“.

Schalke 04 präsentiert morgen das neue Auswärtstrikot mit Beteiligung des 1. FC Nürnberg.

Was genau da kommt, wurde noch nicht verraten. WAZ-Reporter Andreas Ernst berichtete aber vorab, das neue Auswärtstrikot werde in Weiß gehalten sein. Hinzu soll eine blaue Hose kommen. Und: Der 1. FC Nürnberg soll darauf vertreten sein.

Schalke 04: Neues Auswärtstrikot würdigt Fanfreundschaft zum 1. FC Nürnberg

Genauso erhalte der FCN seinerseits ein Trikot, auf dem Schalke 04 enthalten sei. Wahrscheinlich ist, dass beide Vereine künftig in vergleichbaren Designs auflaufen, nur mit veränderten Farben und unterschiedlichem S04-Sponsorenschriftzug. Zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg besteht seit Jahrzehnten eine enge Fanfreundschaft.

Das neue Auswärtstrikot ist damit das dritte Trikot, das in der laufenden Saison vorgestellt wird. Das neue Heimtrikot in Königsblau und das neue Ausweichtrikot im Mint-Farbton präsentierte der S04 bereits seinen Fans.

Rubriklistenbild: © Nordphoto/Imago, Schalke 04, 1. FC Nürnberg, Collage: Nicolas Luik/RUHR24

Mehr zum Thema