Blick hinter die Kulissen

Schalke-Aufstiegsdoku bald im Pay-TV: Großes Fan-Event im Stadion geplant

Die Aufstiegssaison des FC Schalke 04 wird bald im TV zu sehen sein. Zum Start lädt der S04 zum großen Fan-Event ein.

Gelsenkirchen – Die spektakuläre Aufstiegssaison des FC Schalke 04 noch einmal erleben? Das wird bald möglich sein. Ein TV-Team hatte den S04 über die Spielzeit 2021/22 begleitet, ab September soll die Rückkehr in die 1. Bundesliga bei RTL+ zu sehen sein. Zum Start lädt Schalke 04 zum großen Fan-Event.

VereinFC Schalke 04
Gründung4. Mai 1904
TrainerFrank Kramer
StadionVeltins-Arena

Schalke-Aufstiegsdoku kommt im September: S04 plant großes Fan-Event im Stadion

„Zurück zum Wir“: Unter diesem Titel wird die Aufstiegsdoku des FC Schalke 04 laufen. Ein Stückchen „wir“ gibt der Klub direkt zurück.

Der S04 lädt am 9. September zur großen Preview in die Veltins-Arena ein. Die ersten zwei von insgesamt sechs Folgen der Aufstiegsdoku werden auf dem Videowürfel gezeigt.

Schalke 04 erlaubt in Dokumentation Fans den Blick hinter die Kulissen

Eine Saison lang wurde produziert, gedreht und hinter die Kulissen geblickt. Nun können S04-Anhänger das Endergebnis bestaunen.

„Neben großen Fan-Momenten blickt das authentische Porträt auch auf den beispiellosen Umbruch, den die ‚Knappen‘ auf allen Ebenen hinter sich haben. Der Club lässt im Moment einer existenziellen Krise tiefe Einblicke in die königsblaue Seele zu“, verspricht Schalke 04 in einer Mitteilung auf seiner Homepage.

Der FC Schalke 04 feierte den Meistertitel in der 2. Bundesliga. Dabei wurde die Mannschaft von einem TV-Team begleitet.

Schalke 04: Doku über Aufstiegssaison läuft ab 15. September bei RTL+

Los geht‘s am 9. September in der Veltins-Arena ab 18.30 Uhr mit „einem kleinen Vorprogramm und wird – wie von Fußballspielen gewohnt – in zwei Halbzeiten durchgeführt: Folge eins und zwei getrennt durch eine kurze Pause“, kündigt der S04 an.

Tickets für das Event kosten 10 Euro und können ab sofort über tickets.schalke04.de bestellt werden. Der S04 wird für die Preview ausschließlich den Oberrang öffnen. Ab 15. September wird die gesamte Doku mit sechs Folgen bei RTL+ verfügbar sein.

Rubriklistenbild: © Bernd Müller/Imago