Bruder von BVB-Star im Fokus
Schalke 04 will Abwehr verstärken: Verteidiger war als DFB-Fan bei der WM dabei
Schalke 04 möchte sich in der Abwehr verstärken. Ein Bundesliga-Profi gerät daher ins S04-Visier. Er ist der Bruder eines BVB-Stars.
Gelsenkirchen – Kein Tag vergeht ohne neue S04-Transfer-News. Nachdem mit Niklas Tauer bereits ein Sechser zum FC Schalke 04 wechselt, möchten sich die „Knappen“ auf zwei weiteren Positionen verstärken.
Schalke 04 plant Abwehr-Transfer: S04 hat Bruder von BVB-Star im Fokus
Mit Tim Skarke von Union Berlin steht der Transfer eines Flügelspielers zum S04 vor dem Abschluss. Doch auch in der Defensive sehen die Königsblauen noch Bedarf. Vor der Bundesliga-Pause standen mit Maya Yoshida und Henning Matriciani nur noch zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung.
Zwar kehren die zuletzt verletzten Spieler langsam zurück, doch bis diese bei 100-prozentiger Fitness sind, vergehen noch einige Tage oder Wochen. Daher plant der FC Schalke 04 noch einen Abwehr-Transfer und soll dafür den Bruder eines BVB-Stars im Visier haben, wie die Bild zuerst berichtete.
Schalke 04 an Keven Schlotterbeck interessiert: Innenverteidiger ist nur Ersatz beim SC Freiburg
Demnach hat der S04 Keven Schlotterbeck, den Bruder von BVB- und DFB-Verteidiger Nico, auf dem Zettel. Der Innenverteidiger kommt beim SC Freiburg in dieser Saison kaum zum Einsatz. Nur zwölf Spielminuten lang stand der 25-Jährige in der Bundesliga auf dem Platz. Hinzu kommen insgesamt drei Spiele über 138 Minuten in der Europa League sowie im DFB-Pokal.
Schalke 04 könnte den Abwehrspieler, der auch beim VfL Bochum, FSV Mainz 05 und 1. FC Nürnberg das Interesse geweckt haben soll, ausleihen. Keven Schlotterbeck verlängerte erst im Sommer seinen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag langfristig. Der SC Freiburg machte keine Angaben zur Laufzeit. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de rund 3 Millionen Euro.
Schalke 04 will Abwehr verstärken: Verteidiger war als DFB-Fan bei der WM dabei
Im Revierderby würde ein besonderes Duell winken: auf der königsblauen Seite Keven Schlotterbeck, gegenüber sein Bruder Nico im schwarz-gelben Dress von Borussia Dortmund. Das Brüder-Duo stand in der Saison 2021/22 noch gemeinsam für den SC Freiburg auf dem Platz. Bei der WM in Katar feuerte Keven seinen Bruder im DFB-Trikot von der Tribüne aus an.
Ob Keven Schlotterbeck jedoch eine direkte Verstärkung für den S04 wäre, bliebe abzuwarten. Schon in der Saison 2021/22 war der Linksfuß kein Stammspieler und saß zumeist nur auf der Bank.
Regelmäßige Einsätze bekam der Innenverteidiger zuletzt in der Rückrunde der Spielzeit 2020/21. Als Belohnung wurde er für das deutsche Olympia-Team berufen, das jedoch 2021 in Tokio in der Vorrunde ausschied.
Rubriklistenbild: © Matthias Koch/Imago