20-jähriger Linksaußen

Schalke 04 scharf auf Frankreich-Ass: Vertrag läuft aus

Auf dem offensiven Flügel sieht Schalke 04 die größte Not. Für einen Winter-Transfer schaut der S04 nach Frankreich – auf einen jungen Linksaußen.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 sucht auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen im Winter. Viel Geld ist beim S04 jedoch nicht vorhanden, weshalb die „Knappen“ auf kreative Lösungen setzen müssen. Auch ein neuer Flügelspieler soll kommen – womöglich aus Frankreich.

Schalke 04 scharf auf Transfer von Frankreich-Flügelflitzer: Vertrag läuft aus

Der S04 möchte mit seinem arg limierten Budget für Winter-Transfers vorrangig nach billigen Spielern Ausschau halten. Leihen mit Kaufoptionen könnten ebenso eine Option sein, wie Profis, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Die Ablöse könnte vergleichsweise gering ausfallen.

Solch einen Transfer-Deal könnte Schalke 04 jetzt bei Nathanaël Mbuku landen. Der 20-jährige Flügelspieler aus Frankreich soll laut Fußballtransfers.com bei seinem Klub Stade Reims auf dem Abstellgleis stehen. In dieser Saison kam der ehemalige U20-Nationalspieler der Franzosen nur zu sechs Kurzeinsätzen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Schalke 04 könnte Transfer-Schnäppchen schlagen: Nathanaël Mbuku von Stade Reims im Fokus

Der S04 könnte ein Transfer-Schnäppchen schlagen. Der Marktwert des Linksfußes beträgt fünf Millionen Euro, aufgrund des auslaufenden Vertrags könnte die Ablöse aber deutlich geringer ausfallen (alle S04-Transfer-News bei RUHR24).

Nathanaël Mbuku startete in der Saison 2020/21 mit 4 Toren und 2 Vorlagen in 32 Liga-Spielen bei Stade Reims durch. In der vergangenen Spielzeit waren es 2 Treffer und 1 Assist in 31 Partien. Der Linksaußen überzeugte dabei mit einem schnellen Antritt und gutem Dribbling. Ein Wechsel könnte seiner ins Stocken geratenen Karriere jetzt einen neuen Schub verleihen.

Schalke 04 an Nathanaël Mbuku interessiert: Auch der 1. FC Köln und Olympiakos Piräus sind dran

Neben dem FC Schalke 04 soll laut Fußballtransfers.com aber auch der 1. FC Köln sein Interesse geäußert haben. Olympiakos Piräus solle angeblich sogar bereits Kontakt zum Spieler aufgenommen haben. Nathanaël Mbuku würde in die Planungen des S04 passen, der nach ein bis zwei neuen Flügelspielern Ausschau hält.

Der FC Schalke 04 soll an Flügelflitzer Nathanaël Mbuku aus Frankreich interessiert sein.

Zudem war der ursprüngliche Plan, auch einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten. Da Marcin Kaminski und Ibrahima Cisse jedoch zeitnah ins Training zurückkehren und auch die Reha von Sepp van den Berg besser als erwartet verläuft, könnte sich Schalke zunächst eher auf Flügel-Verstärkungen konzentrieren.

Rubriklistenbild: © NorbertScanella/Panoramic via Imago - Montage: RUHR24

Mehr zum Thema