Auf nach Finnland

Schalke 04: Transfer perfekt – Boujellab findet Klub nach Rausschmiss

Nassim Boujellab hat einen neuen Verein gefunden. Das gab der FC Schalke 04 bekannt.

Gelsenkirchen – Nassim Boujellab wird seine Saison in Finnland fortsetzen. Der Mittelfeldspieler wechselt zu HJK Helsinki, wie der FC Schalke 04 mitteilt.

NameNassim Boujellab
Geboren20. Juni 1999 (Alter 22 Jahre), Hohenlimburg, Hagen
Größe1,81 Meter
Aktueller VereinFC Schalke 04 (zur Leihe bei: HJK Helsinki)

Schalke 04: Transfer fix – Nassim Boujellab findet nach Rauswurf neuen Klub

Mit sofortiger Wirkung schließt sich Nassim Boujellab dem finnischen Hauptstadtklub an. Bei HJK Helsinki wird der 22-Jährige zunächst bis Sommer spielen, ehe er gemäß seines Vertrages zu Schalke 04 zurückkehrt. Anschließend soll die Leihe aber bis zum Jahresende fortgesetzt werden.

Nassim Boujellab wechselt auf Leihbasis zu HJK Helsinki. Er steht noch bis Sommer 2023 auf Schalke unter Vertrag.

Zuletzt war S04-Leihspieler Nassim Boujellab beim FC Ingolstadt rausgeflogen, weil er „wiederholt gegen club- und mannschaftsinterne Regeln und Vorgaben“ verstoßen haben soll, wie der Verein mitteilte. Jetzt wird er also in Helsinki Spielpraxis sammeln. Der Vertrag von Nassim Boujellab auf Schalke läuft noch bis Sommer 2023.

Schalke 04: Transfer fix – Nassim Boujellab soll in Helsinki Spielpraxis sammeln

„Nassim ist ein junger Spieler, der für seine weitere Entwicklung Spielpraxis benötigt. Diese Möglichkeit wird ihm in Helsinki geboten“, sagt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. „Nassim und wir sind zudem davon überzeugt, dass ihm der Schritt ins Ausland auch bei seiner nötigen persönlichen Weiterentwicklung guttun wird. Für seine Zeit in Helsinki wünschen wir ihm alles Gute.“

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema