Von Schalke ausgeliehen

Beinahe-Blamage für Bentaleb bei Debüt für Newcastle United

Nabil Bentaleb (l.), hier im Training mit dem FC Schalke 04, hat sein Debüt für Newcastle United absolviert.
+
Nabil Bentaleb (l.), hier im Training mit dem FC Schalke 04, hat sein Debüt für Newcastle United absolviert.

Nabil Bentaleb hat sein Debüt für Newcastle United absolviert. Es endete für den Ex-S04-Profi beinahe mit einer Blamage.

  • Nabil Bentaleb hat bei Newcastle United sein Debüt absolviert.
  • Im FA Cup durfte der auf Schalke aussortierte Profi 80 Minuten spielen.
  • Trotz eines enttäuschenden Ergebnisses freute sich der Ex-S04-Profi auf Instagram.

Newcastle - Das Ergebnis und der Gegner wirkten alles andere als wünschenswert. Doch das dürfte Nabil Bentaleb (25) nach seiner langen Leidenszeit tatsächlich unter dem Strich fast egal gewesen sein.

Nabil Bentaleb: Ex-S04-Profi mit Debüt für Newcastle United

In der 4. Runde des FA Cups trennte sich Newcastle United nur 0:0 von Oxford United. Die "Yellows" spielen nur in der 3. Liga, konnten aber ein Wiederholungsspiel (4. Februar, d. Red.) gegen den Erstligisten erzwingen.

Nabil Bentaleb, der sich schon zur Zukunft auf Schalke geäußert hat, durfte 80 Minuten mitwirken. Ein ungewohntes Gefühl für den zentralen Mittelfeldspieler.

Nabil Bentaleb: Letzter Schalke-Einsatz im April

Zwar kam der 25-Jährige im November und Dezember jeweils 85 beziehungsweise 68 Minuten lang zum Einsatz. Doch das war beide Male in der Regionalliga West mit der U23 der Königsblauen.

Bei den Profis vom FC Schalke 04 durfte Nabil Bentaleb, der nach einer herben Newcastle-Pleite in einem Zug mit Fans in einen Konflikt geriet, in dieser Saison noch gar nicht mitwirken. Sein letzter Einsatz dort datiert vom 12. April, als er beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) für 23 Minuten eingewechselt wurde.

Nabil Bentaleb freut sich auf Instagram über Debüt

Kein Wunder also, dass der algerische Nationalspieler trotz des mageren Remis' im Pokal sich auch freute. "Ich bin froh über mein Debüt für Newcastle United", schreibt Nabil Bentaleb auf Instagram.

"Leider konnten wir nicht gewinnen. Lasst uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Danke an alle Fans für die unglaubliche Unterstützung beim Spiel."

Nabil Bentaleb: Ex-Schalke-Duell mit Ralf Fährmann möglich

Das nächste Spiel folgt am Samstag (1. Februar) daheim gegen Norwich City. Da, wo unter anderem Teemu Pukki (29) und Ralf Fährmann (31) unter Vertrag stehen. Ob Nabil Bentaleb, der noch kurz vor seinem Wechsel zu Newcastle United gegen Schalke schoss, dann wieder spielen darf?

In der Premier League stehen die "Magpies" zwischen Gut und Böse. Als Tabellen-14. beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sieben Zähler. Der Rückstand zu den Europapokal-Plätzen liegt bei vier Punkten.