Nach Kolasinac-Transfer

Rückkehr von Julian Draxler zu Schalke? Was für und gegen den Wechsel spricht

Julian Draxler im Trikot von PSG.
+
Bereits über 150 Pflichtspiele absolvierte Julian Draxler bereits für Paris Saint-Germain. Beim neuen Trainer Mauricio Pocchetino spielt er aber offenbar keine Rolle mehr.

Kehrt Julian Draxler zu Schalke 04 zurück? Von 2001 bis 2015 trug der 27-Jährige bereits das Trikot der Königsblauen. Die Fans hoffen auf eine Rückkehr. Was für und gegen einen Wechsel spricht.

Gelsenkirchen - Mit Sead Kolasinac ist bereits der Leistungsträger einer früheren Generation zum FC Schalke 04* zurückgekehrt. Gut befreundet war Kolasinac zu gemeinsamen Schalker Zeiten unter anderem mit Julian Draxler, der nun auch wieder mit dem Revierklub in Verbindung gebracht wird.

Sind die Gerüchte um Julian Draxler ernst zu nehmen oder nur ein bloßes Hirngespinst? In jedem Fall gibt es einige Gründe, die für und gegen eine Rückkehr des 27-Jährigen* zu seinem selbsternannten Herzensverein sprechen. Doch Fakt ist: Auch andere Klubs haben die Fühler nach Julian Draxler ausgestreckt. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.