Wechsel-Gerücht

Schalke spricht mit Bundesliga-Torwart: Vertrag läuft aus

Der FC Schalke 04 hat einen Bundesliga-Torwart auf dem Einkaufszettel stehen. Er wird den Klub wohl in jedem Fall wechseln.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 wird sich im kommenden Sommer auf der Torhüter-Position verändern. S04-Schlussmann Alexander Schwolow wird nach einjähriger Leihe zu Hertha BSC zurückkehren. Ersatz muss her.

Schalke spricht mit Bundesliga-Torwart: Vertrag läuft aus

Schalke 04 ist auf seiner Suche nach Verstärkung offenbar in der Bundesliga fündig geworden. Die Königsblauen sollen an Finn Dahmen vom FSV Mainz 05 interessiert sein, wie transfermarkt.de berichtet (S04-Transfer-News bei RUHR24).

Der Ruhrpott-Klub führe bereits konkrete Gespräche mit dem 24 Jahren alten Torwart. Der Vertrag des deutschen U-Nationalspielers läuft am 30. Juni aus, er werde die 05er „auf jeden Fall“ verlassen.

Schalke 04 hat Transfer-Konkurrenz: Finn Dahmen wird Mainz 05 verlassen

Fraglich ist aber, ob Finn Dahmen beim S04 aufschlägt. Die Schalker haben offenbar reichlich Konkurrenz im Werben um den Torhüter.

So soll unter anderem der niederländische Top-Klub PSV Eindhoven den 24-Jährigen als potenziellen Neuzugang auf dem Zettel stehen haben. Im vergangenen Sommer hatte Hertha BSC intensiv an Finn Dahmen gebaggert.

Der FC Schalke 04 soll in Gesprächen mit Finn Dahmen vom FSV Mainz 05 stehen.

Finn Dahmen, in Mainz ausgebildet, stand in den vergangenen Jahren 13 Mal für die 05er im deutschen Oberhaus zwischen den Pfosten. Die Nummer eins ist Robin Zentner (28).

„Mainz hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach für Robin entschieden“, sagte Finn Dahmen kürzlich der Bild. „Deswegen gehe ich davon aus, dass meine Zeit in Mainz im Sommer endet.“

Rubriklistenbild: © Thorsten Wagner/Kirchner-Media, Fotomontage: RUHR24

Mehr zum Thema