Schalke-Hammer: Alex Kral vor Abflug – Ersatz schon in Sicht
Alex Kral steht vor dem Wechsel zu Union Berlin. Schalke 04 hat sich schon einen Ersatz für den Mittelfeld-Mann ausgeguckt.
Gelsenkirchen – Das kommt überraschend: Der FC Schalke 04 verliert Alex Kral wohl an Union Berlin.
Schalke 04: Alex Kral vor Transfer zu Union Berlin
Die Hiobsbotschaft vermeldeten Sky und Bild: Alex Kral wird in der kommenden Saison wohl nicht mehr für den S04 auflaufen. „Aller Voraussicht nach“ spiele der Mittelfeld-Mann ab der kommenden Saison in der Hauptstadt, heißt es bei Sky.
Alex Kral ist dem Bericht zufolge schon für Gespräche in Berlin gewesen. Er hatte die Länderspielpause genutzt, um sich mit Verantwortlichen von Union zu treffen.
Schalke 04: Komplizierte Situation um Vertrag von Alex Kral
Noch steht Alex Kral offiziell bei Spartak Moskau unter Vertrag. Er spielte dank einer FIFA-Regel bei Schalke 04, die besagt, dass Profis von russischen Klubs wegen des Krieges in der Ukraine ihren Vertrag für ein Jahr aussetzen dürfen.
Wie die Regelung ab der kommenden Saison aussieht, ist noch nicht klar. Deshalb darf Alex Kral Stand jetzt noch keinen Vertrag bei einem neuen Verein unterschreiben (alle Transfer-News zum S04 bei RUHR24).
Schalke 04: Ron Schallenberg als Ersatz für Alex Kral auserkoren
Schalke 04 soll derweil noch nicht aufgegeben haben und dem 24-Jährigen ein verbessertes Angebot vorgelegt haben. Bei Union Berlin bieten sich aber reizvollere sportliche Möglichkeiten, auch finanziell dürfte der Tabellendritte der Bundesliga zu größeren Sprüngen imstande sein.

Sollte Alex Kral sich endgültig für einen Wechsel zu Union Berlin entscheiden, steht angeblich schon Ersatz bereit. Laut verschiedener Medienberichte steht Ron Schallenberg vom SC Paderborn auf der S04-Wunschliste ganz oben. Der 24-Jährige ist der Kapitän bei den Ostwestfalen.