Schalke 04 vor Transfer-Kracher: Er ist schon in der Stadt
Der FC Schalke 04 macht bei seinem absoluten Wunsch-Transfer große Fortschritte. In Gelsenkirchen ist er ein alter Bekannter.
Gelsenkirchen – Die Personalplanung für die Spielzeit 2023/2024 gestaltet sich beim S04 aufgrund der Ungewissheit in puncto Ligazugehörigkeit schwierig. Trotzdem gibt es jetzt positive Signale, was einen potenziellen Transfer angeht. Aufstiegsheld Darko Churlinov soll unmittelbar vor einer Rückkehr zum FC Schalke 04 stehen.
Schalke 04 vor Transfer-Kracher: Darko Churlinov ist schon in der Stadt
Der 22-Jährige weilt aktuell sogar in Gelsenkirchen. Kumpel Rodrigo Zalazar hatte ihn am Sonntag (30. April) vom Bahnhof abgeholt, wie die Instagram-Story des Uruguayers belegt.
Anschließend soll sich das Duo nach Informationen von Sky zum gemeinsamen Abendessen mit Schalke-Trainer Thomas Reis und Sportvorstand Peter Knäbel getroffen haben. Währenddessen führte man intensive Transfer-Gespräche.
Schalke 04: Transfer von Darko Churlinov ist weit fortgeschritten
RUHR24 berichtete bereits vor wenigen Tagen, dass der Name Darko Churlinov bei Schalke 04 zuletzt immer wieder auftauchte. Nun ist klar: Es steckt tatsächlich mehr dahinter. Die Knappen arbeiten intensiv an einer Rückholaktion des mazedonischen Nationalspielers.
Mehr noch: Der Transfer soll weit fortgeschritten sein. Es sollen nur noch Details zu klären sein.
Schalke-Transfer: Darko Churlinov würde mit dem S04 in die 2. Liga gehen
Laut Sky plant Schalke 04 eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption. Darko Churlinov soll bereit sein, auch mit in die 2. Bundesliga zu gehen.
Die Gespräche mit dem Spieler sollen sehr positiv verlaufen sein. Der Rechtsfuß machte in der Vergangenheit ohnehin nie einen Hehl daraus, dass er gerne zum S04 zurückkehren würde.

Auch Darko Churlinovs aktueller Verein, der FC Burnley, ist informiert. Die Gespräche mit den Engländern laufen ebenfalls sehr positiv, heißt es. Eine der letzten Hürden ist laut Sky das Gehalt des Offensivspielers.