U23

Schalke verlängert Vertrag mit Torwart: „Ein Kind des Ruhrgebiets“

Der FC Schalke 04 bindet einen seiner Torhüter für weitere zwei Jahre an den Verein. Dem S04-Torwart gehört die Zukunft.

Gelsenkirchen – Ein Eigengewächs des FC Schalke 04 bleibt dem Klub bis 2025 erhalten: Nachwuchs-Torwart Justin Treichel (19) hat seinen Vertrag beim S04 um zwei Jahre verlängert, wie die Beratungsagentur des Spielers am Donnerstag (9. Februar) auf Instagram bekannt gab (S04-Transfer-News bei RUHR24).

Schalke verlängert Vertrag mit Torwart: „Ein Kind des Ruhrgebiets“

„Justin Treichel ist ein waschechtes Kind des Ruhrgebiets und bereits in seinem siebten Jahr bei Schalke 04. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat der 1,88-Meter große Torhüter seinen Vertrag nun frühzeitig um zwei weitere Jahre verlängert“, teilte Noacksports mit.

Der 19-Jährige gehört seit Saisonbeginn der U23 des S04 an. Zuvor hatte er für die U19 des Ruhrpott-Klubs gespielt und entscheidenden Anteil am Erreichen des Halbfinals in der U19-Meisterschaft gehabt, wo gegen Erzrivale Borussia Dortmund Endstation war.

Justin Treichel soll bei der U23 des S04 die nächsten Schritte machen

„In der jüngsten Vergangenheit konnte sich der 19-Jährige schon mehrfach im Training der Profis zeigen. In der U23 unter Leitung von Jakob Fimpel sollen nun die nächsten Schritte folgen“, schrieb die Berateragentur über Justin Treichel weiter. In der Zweitvertretung des S04 saß der Nachwuchs-Torwart bislang aber nur auf der Bank.

Dennoch setzt der S04 auf den 19-Jährigen, der vorerst für die U23 auflaufen soll. Und womöglich kann Justin Treichel in der Zukunft sein Profi-Debüt feiern oder zumindest dauerhaft in den Profi-Kader aufrücken.

Ralf Fährmann (l.) hütet derzeit das S04-Tor, Alexander Schwolow (r.) ist nur die Nummer zwei, Justin Treichel (M.) gehört indes die Zukunft.

Schließlich verlässt Torwart Alexander Schwolow, dessen Leih-Vertrag ausläuft, den S04 im kommenden Sommer. Und Ralf Fährmann, die Schalker Nummer eins, bewegt sich mit 34 Jahren langsam auf das Karriereende zu. Gleiches gilt für Michael Langer (38), der neben seiner Rolle als Ersatztorhüter bereits ein Trainee-Programm im Verein absolviert.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO, Otto Krschak/Imago, Tim Rehbein/RHR-FOTO, Fotomontage: RUHR24