8. Bundesliga-Spieltag

Schalke 04 unterliegt Augsburg: Fünf Tore, Verletzungsschock und Platzverweis

Matriciani im Zweikampf.
+
Der FC Schalke 04 hat gegen den FC Augsburg verloren.

Der FC Schalke 04 verliert gegen den FC Augsburg. Es gab fünf Tore, einen Platzverweis für den FCA und einen Verletzungsschock beim S04.

Aufstellung Schalke 04: Schwolow - Matriciani (67. Aydin), van den Berg (53. Greiml), Yoshida, Ouwejan (80. Mohr) - Flick, Krauß - Drexler (80. Karaman), Bülter (46. Zalazar) - Polter, Terodde
Aufstellung Augsburg: Gikiewicz - Gumny, Bauer, Gouweleeuw, Iago - Gruezo, Rexhbecaj - Hahn, Demirovic (84. Pedersen) - Niederlechner (72. Jensen), Berisha

Anstoß: Sonntag (2. Oktober), 17.30 Uhr
Endstand: 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Demirovic (10.), 0:2 Demirovic (21.), 1:2 Terodde (33.), 2:2 Krauß (63.), 2:3 Hahn (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Berisha (71.)
Bes. Vorkommnis: -
Schiedsrichter: Daniel Schlager (Hügelsheim)

Schalke 04 unterliegt Augsburg: Fünf Tore, Verletzungsschock und Platzverweis

19.27 Uhr: Es gibt noch Stress nach Abpfiff! Simon Terodde stürmt von der Mittellinie fuchsteufelwild auf Gikiewicz zu, der in der Schlussphase aufreizend provokant das Zeitspiel ausgeübt hat. Gikiewicz schubst Terodde ins Tornetz, dann beruhigen sich die Gemüter wieder. Gikiewicz spricht noch lange mit Sebastian Polter.

19.26 Uhr: Abpfiff auf Schalke! Ein am Ende rassiges Spiel mit fünf Toren, einem Platzverweis für Augsburg und dem Verletzungsschock um Sepp van den Berg. Ein Remis wäre für Schalke 04 gegen Augsburg drin gewesen, aber es sollte nicht sein. Zu zehnt erzielte der FCA sogar den Siegtreffer.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Schwolow stürmt jetzt mit

90.+5 Minute: Schwolow kommt an den Ball! Aber sein Schuss wird abgeblockt. Karaman und Terodde versuchen es auch, Augsburg kann klären.

90.+5 Minute: Augsburg klärt zur Ecke, Schwolow kommt nach vorne!

90.+4 Minute: Tobias Mohr holt nochmal einen Freistoß heraus auf der linken Seite.

90.+2 Minute: Schalke versucht es wieder mit langen Bällen, aber der Pass von Leo Greiml auf Polter landet im Toraus.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Sieben Minuten Nachspielzeit

90. Minute: Sieben Minuten Nachspielzeit! Vieles davon ist der Verletzung von Sepp van den Berg geschuldet.

89. Minute: Ohje, die nächste Verletzung beim S04. Jetzt hat es Tom Krauß erwischt, der im Rasen hängengeblieben ist. Es geht aber offenbar für ihn weiter nach Behandlung.

88. Minute: Schalke scheint völlig von der Rolle, Leo Greiml tritt im Mittelfeld über den Ball, Augsburg kann das aber nicht ausnutzen.

87. Minute: Augsburg spielt jetzt viel auf Zeit und holt eine Ecke heraus. Die Ausführung dauert sehr lange. Dann leistet sich Yoshida eine Slapstick-Aktion, fast an der eigenen Torlinie verliert er den Ball gegen einen Augsburger, aber Schwolow ist noch zur Stelle.

85. Minute: Fünf Minuten noch! Aktuell ist hier alles möglich für den S04, es fehlt nur (mindestens) ein Lucky Punch.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: FCA mauert jetzt

84. Minute: Augsburg mauert jetzt: Für Demirovic kommt der eher defensiv orientierte Pedersen rein.

84. Minute: Fast das 3:3. Der Eckstoß wird abgefälscht, Karaman bekommt das Leder an den Kopf, aber der Ball fliegt am Tor vorbei.

83. Minute: Tobias Mohr tankt sich gegen zwei Gegenspieler auf links durch und holt immerhin eine Ecke heraus.

81. Minute: Indes wird Gikiewicz noch einmal behandelt, zieht das Spiel aber durch.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: S04 mit Doppel-Wechsel

80. Minute: Mohr kommt für Ouwejan, Karaman für Drexler.

80. Minute: Wieder Tom Krauß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, aber abgeblockt.

79. Minute: Kenan Karaman und Tobias Mohr machen sich zur Einwechslung bereit. Damit ist klar: Alex Kral, Jordan Larsson und Danny Latza spielen heute nicht.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: FCA trifft zu zehnt zur Führung

77. Minute: Ist das bitter! Nach einer Flanke von rechts köpft André Hahn zum 3:2 für Augsburg ein.

77. Minute: Tor für Augsburg!

75. Minute: Jetzt wird es ruppig. Gumny foult Zalazar rüde im Mittelfeld, Gelb.

74. Minute: Wie der S04 soeben mitteilt, musste Sepp van den Berg mit Verdacht auf eine Knöchelverletzung ins Krankenhaus.

73. Minute: Die nächste Gelbe, dieses Mal für Demirovic vom FCA.

72. Minute: Jensen kommt für Niederlechner bei Augsburg.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Gelb-Rot nach Ellenbogenschlag

71. Minute: Augsburg nur noch zu zehnt! Berisha sieht nach einem Gerangel im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte, er hat wohl mit dem Ellenbogen ausgeholt.

70. Minute: Jetzt legt der S04 los! Sebastian Polter wird auf rechts geschickt, flankt auf Terodde, der den Ball aber nicht richtig trifft.

69. Minute: 60.238 Fans sind heute in der Arena, wird während der Behandlungspause durchgegeben.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Terodde-Tor zählt wegen Abseits nicht

68. Minute: Huiuiuiuiui. Mehmet Aydin chippt den Ball auf Simon Terodde, der das Leder über Gikiewicz lupft. Der Ball kullert wohl über die Torlinie, ehe ein Augsburger rettet. Schiedsrichter Daniel Schlager und sein Assistent auf der Seite entscheiden aber direkt auf Abseits. Gikiewicz verliert sich beim Zusammenprall mit Terodde und muss behandelt werden.

67. Minute: Es wird laut im Stadion, mit viel Beifall: Aydin kommt für Matriciani.

66. Minute: Mehmet Aydin macht sich an der Bank bereit für einen Einsatz. Er war nach Zalazar der zweite Spieler, den viele S04-Fans im Internet gefordert hatten.

65. Minute: Jetzt steht das komplette Stadion wieder hinter dem S04-Team, „von der Elbe bis zur Isar, immer wieder S04“ hallt es durch die Arena.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: S04-Fan trifft zum Ausgleich

63. Minute: Dominick Drexler läuft auf der linken Seite, stoppt kurz und passt dann durch die Lücke auf Tom Krauß, der Drexler und die Abwehr überlief. Der bekennende S04-Fan bleibt cool und trifft mit der rechten Innenseite vor der Nordkurve zum 2:2-Ausgleich.

63. Minute: TOOOOR FÜR SCHALKE!

61. Minute: Vargas kann mit der S04-Abwehr machen, was er will. Nach einem langen Sprint, wo er mehrere Spieler aussteigen lässt, bedient er Berisha, der mit seinem Flachschuss aber an Schwolow scheitert. Der Keeper pariert gerade so eben zur Ecke.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Terodde köpft am Tor vorbei

60. Minute: „Endlich“, dürften die S04-Fans sagen, kommt mal eine Flanke an! Matriciani flankt auf Terodde, dessen Kopfball aber weit am Tor vorbei geht.

57. Minute: Fast das 3:1! Nach einer Flanke kommt Vargas nicht richtig den Ball und verfehlt das Schalker Gehäuse. Der Offensivspieler war völlig frei am zweiten Pfosten.

55. Minute: Tom Krauß nimmt sich ein Herz und schießt von der Strafraumgrenze, Gikiewicz packt sicher im linken unteren Eck zu.

54. Minute: Schussversuch von Niederlechner aus 25 Metern, aber kein Problem für Schwolow. Der S04 muss den Verletzungsschock jetzt abwimmeln.

53. Minute: Van den Berg wird vom Platz getragen, es geht nicht weiter für den Verteidiger. Leo Greiml kommt ins Spiel.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Verletzungsschock bei S04-Verteidiger

52. Minute: Ganz bitter: Jetzt kommen die Sanitäter mit der Trage auf das Spiel. Van den Berg ist offenbar umgeknickt und hat sich womöglich am Sprunggelenk verletzt.

51. Minute: Nach einem Zweikampf bleibt Sepp van den Berg am Boden liegen, die Schalker Spieler signalisieren direkt der Bank, dass er behandelt werden muss. Leo Greiml macht sich bereit.

49. Minute: Simon Terodde und Sebastian Polter im Zusammenspiel auf links, Terodde wird gefoult, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.

47. Minute: Rodrigo Zalazar ist direkt der Dreh- und Angelpunkt im Schalker Spiel, eine Flanke von links wird abgeblockt, zudem versucht er sich kurz danach im Zusammenspiel mit Tom Krauß und sprintet nach vorne in die Spitze, der Rückpass auf Zalazar kommt aber nicht an.

Schalke 04 gegen Augsburg im Live-Ticker: Hoffnungsträger kommt nach Rückstand

46. Minute: S04-Hoffnungsträger Rodrigo Zalazar kommt für Marius Bülter ins Spiel. Bei der Verkündung wird es laut in der Nordkurve.

18.33 Uhr: Die zweite Halbzeit beginnt!

18.27 Uhr: Rodrigo Zalazar macht sich warm und wird gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt! „Zalazar“-Sprechchöre hallen erneut durch die Arena. Wird er der Hoffnungsträger für die zweite Halbzeit?

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: 1:2-Rückstand zur Halbzeitpause

18.16 Uhr: Halbzeitpause in Gelsenkirchen! Der FC Schalke 04 liegt verdient mit 1:2 hinten. Der S04 agiert nur mit langen Bällen, die bislang gar nicht zum Erfolg führen. Augsburg nutzte souverän die Chancen und schockte die „Knappen“ früh doppelt. Immerhin: Simon Terodde brachte Schalke wieder heran, sodass im zweiten Durchgang noch vieles möglich ist.

45.+2 Minute: Marius Bülter erobert auf rechts den Ball, sein Schuss wird aber abgefälscht, Gikiewicz hält sicher.

45. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit.

44. Minute: Kurze Unterbrechung, weil Maximilian Bauer das Spielfeld verlassen muss. Er wird am Seitenrand behandelt, kann aber weitermachen.

43. Minute: Niederlechner kann sich gegen drei Schalker durchtanken, zieht in den Strafraum, bleibt dann aber hängen. Fast wäre ein gefährlicher Torschuss dabei herauskommen.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Kein S04-Glück bei Ecken

40 Minute: Ecken-Doppelpack durch Ouwejan, die erste Ecke klärt Augsburg ins Toraus, die zweite fängt Gikiewicz sicher.

38. Minute: Aktuell reiben sich beide Teams wieder im Mittelfeld auf, der Ballbesitz geht hin und her.

34. Minute: Unmittelbar nach dem Tor gibt es eine Rudelbildung am Mittelpunkt. Augsburg ist offenbar sauer, weil der S04 zuvor den Ball nicht raus spielte, Demirovic lag am Boden. Der Schiedsrichter verteilt einige Gelbe Karten, für Terodde, Bülter und Berisha.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Terodde macht S04 Hoffnung

33. Minute: Es geht doch! Dominick Drexler wird im Strafraum freigespielt, er legt auf für Simon Terodde, der nur noch ins leere Tor einschieben muss, da Gikiewicz herauskam.

33. Minute TOR FÜR SCHALKE!

31. Minute: S04 ideenlos, Yoshida und van den Berg spielen sich den Ball hin und her, dann schlägt van den Berg den Ball direkt in die Füße des Gegners nach vorne.

31. Minute: Thomas Ouwejan zieht den anschließenden Freistoß in den Strafraum, aber Gikiewicz klärt mit den Fäusten.

30. Minute: Gelbe Karte für Maximilian Bauer nach einem Foul an Simon Terodde im Mittelfeld.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04-Fans mit Zeichen gegen Kramer

27. Minute: Und wieder steht Matriciani falsch, schon als Berisha den Ball im Strafraum annehmen kann, geht ein Raunen durch die Arena. Aber der Schalker kann den Ball zurückerobern.

25. Minute: Bezeichnend: Die Nordkurve stimmt Zalazar-Sprechchöre an, als der Uruguayer zum Warmmachen läuft. Ein Spieler wird gefeiert, der nur auf der Bank sitzt. Ein klares Zeichen gegen die Entscheidung von Trainer Frank Kramer.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: FCA schockt S04 früh doppelt

21. Minute: Und wieder ist da Demirovic, der FCA spielt den Angreifer im Strafraum ganz simpel mit einem Pass auf die linke Seite frei, der Stürmer netzt nach Hereingabe ins lange Eck ein.

21. Minute: Tor für Augsburg!

21. Minute: Sinnbildlich für die Schalker Taktik: Schwolow drischt den Ball nach vorne, ein Augsburger nimmt das Leder volley und zielt ins Seitenaus.

20. Minute: Thomas Ouwejan mit einer Flanke aus dem Halbfeld von links, aber genau auf den langen Pfosten auf Gikiewicz.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Tom Krauß mit einem Schussversuch

19. Minute: Nächste Chance für Schalke, Tom Krauß versucht es erneut. Dieses Mal von der Strafraumgrenze, aber der Ball geht weit vorbei.

18. Minute: Jetzt ist Dominick Drexler nach einem Ballgewinn mal auf rechts durch, doch seine Flanke segelt über die Mittelstürmer hinweg.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04 agiert fast ausschließlich mit langen Bällen

16. Minute: Es bleibt bei der S04-Taktik mit langen Bällen, jetzt kommt der Ball genau zu Dominick Drexler, der direkt abzieht – drüber.

15. Minute: Maya Yoshida hat Glück, Demirovic nimmt dem Japaner im Laufduell viele Meter ab, verliert aber im Strafraum noch das Leder.

14. Minute: Kurz danach geht ein Raunen durch die Arena. Tom Krauß zieht aus 25 Meter einfach mal ab, genau auf Gikiewicz.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Erste Pfiffe in der Veltins-Arena

14. Minute: Die ersten Pfiffe hallen durch die Arena als Thomas Ouwejan mit einem Freistoß direkt am ersten Gegenspieler scheitert.

13. Minute: Das Spiel geht weiter und wieder kommt eine Flanke der Augsburger durch, dieses Mal über Andre Hahn. Aber Schwolow kann sicher zupacken.

12. Minute: Spielunterbrechung nach einem Zweikampf, ein Augsburger und Henning Matriciani liegen am Boden. Der Schalker ist offenbar auf das Steißbein geknallt. Es geht aber wohl weiter für beide Spieler.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: FCA schockt S04 früh

10. Minute: Jetzt macht es Demirovic besser. Bei einer Flanke verschätzt sich Henning Matriciani völlig, Demirovic steht am langen Pfosten frei und schießt unbedrängt ins lange Eck zum 1:0 für den FCA.

10. Minute: Tor für Augsburg!

9. Minute: Augsburg wird besser, Demirovic setzt sich auf links durch, zieht nach innen, seinen Schuss kann Maya Yoshida aber abblocken.

8. Minute: Gleich vier Flanken hintereinander segeln in den Schalker Strafraum, dreimal kann der S04 klären. Beim vierten Versuch kommt Andre Hahn aus spitzem Winkel zum Schuss, doch Alexander Schwolow packt sicher zu.

7. Minute: Noch ist es ein Abtasten beider Teams mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Auffällig: Der S04 probiert es viel mit langen Bällen.

5. Minute: Marius Bülter erobert gut den Ball im Mittelfeld, sprintet in Richtung linker Seite und will einen Doppelpass mit Thomas Ouwejan spielen. Doch nach dem Rückpass des Niederländers verliert Bülter den Ball, Einwurf für Augsburg.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04 noch nicht richtig im Spiel

3. Minute: Beim S04 klappt bislang noch nichts. Ein Abschlag von Alexander Schwolow landet nach Verlängerung von Simon Terodde direkt bei Augsburg-Keeper Gikiewicz.

2. Minute: Augsburg kommt zum ersten Mal links durch, Demirovic‘ Flanke findet aber in der Mitte keinen Abnehmer, Maya Yoshida kann klären.

17.31 Uhr: Anpfiff auf Schalke!

17.29 Uhr: Wie erwartet gibt es eine Choreografie mitsamt Pyrotechnik im Gästeblock.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Das Spiel beginnt

17.28 Uhr: Die Teams kommen heraus, jeden Moment beginnt das Spiel FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg!

17.23 Uhr: Und jetzt folgt das Vereinslied „Blau und Weiß wie lieb ich dich“, die Mannschaften machen sich im Kabinengang bereit.

17.18 Uhr: Jetzt läuft das Steigerlied in der Veltins-Arena, während das Team des S04 in Richtung Kabine verschwindet. Gleich geht es los!

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: FCA-Fans mit Choreografie

17.16 Uhr: Die Fans des FC Augsburg planen heute übrigens eine kleine Choreografie im Gästeblock. Rote, weiße und grüne Fahnen wurden blockweise verteilt.

17.14 Uhr: Wie soeben auch von Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann angekündigt, gibt es heute ein Wiedersehen mit Daniel Caligiuri vom FC Augsburg. „Ich hoffe, dass er uns nicht wehtut im Laufe des Spiels.“

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04 kann in der Tabelle nach oben springen

17.11 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Daniel Schlager. Ihm assistieren Arno Blos und Christian Bandurfski, vierter Offizieller ist Florian Exner. Tobias Welz sitzt im „Kölner Keller“ als VAR.

17.07 Uhr: Ein Blick auf die Bundesliga-Tabelle vor dem Spiel: Der VfL Bochum, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen verloren gestern bzw. am Freitag allesamt. Bei Hertha BSC gegen die TSG Hoffenheim steht es aktuell 1:1. Der S04 könnte mit einem Sieg in der Tabelle bis auf Platz 12 springen. Aktuell ist Schalke 15..

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Fehlende Spieler im S04-Kader heute

17 Uhr: In rund einer halben Stunde geht es in der Veltins-Arena los zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg.

16.59 Uhr: Einige Spieler des S04 haben es heute nicht in den Kader geschafft. Neben den verletzten Marcin Kaminski und Ibrahima Cisse fehlen zudem die Torhüter Justin Heekeren (gestern bei der U23 im Einsatz) und Michael Langer sowie die Feldspieler Cedric Brunner (Aufbautraining nach Verletzung), Florent Mollet und Kerim Calhanoglu.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Teams kommen zum Warmmachen heraus

16.55 Uhr: Ein Pfeifkonzert hallt durch die Veltins-Arena, das Team des FC Augsburg kommt zum Warmmachen heraus. Anschließend folgen die S04-Profis unter großem Beifall der Fans.

16.52 Uhr: Und noch einmal zu den heutigen Gästen: Während der S04 im Vergleich zum Derby gleich zwei Änderungen vornimmt, spielt der FCA nach den Siegen über Bremen und den FC Bayern mit der gleichen (Erfolgs-)Startelf.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: 1000 FCA-Fans heute in Gelsenkirchen erwartet

16.50 Uhr: Die Veltins-Arena wird heute nicht ganz ausverkauft sein. Der FC Augsburg hat sein Kontingent nur zum Teil ausgeschöpft. Wie Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann mitteilt, werden heute 1000 FCA-Fans im Stadion erwartet.

16.44 Uhr: Der S04 sollte heute aber gewarnt sein. Der FC Augsburg kommt nach zwei Siegen in Folge in die Veltins-Arena. Jeweils mit 1:0 besiegte der FCA zuletzt den SV Werder Bremen und den FC Bayern.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Das Warmmachen beginnt

16.41 Uhr: Die Stimmung in der Veltins-Arena fährt langsam hoch, die S04-Torhüter kommen zum Warmmachen heraus.

16.39 Uhr: Schießen sich Sebastian Polter und Simon Terodde heute aus der Tor-Krise? Beide Stürmer haben bislang jeweils erst einen Treffer auf dem Konto. Bester S04-Torschütze ist Marius Bülter mit drei Treffern, darunter zwei Elfmeter.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04 mit Sebastian Polter und Simon Terodde

16.33 Uhr: Zum ersten Mal lässt Frank Kramer in einem Pflichtspiel die Doppel-Spitze Simon Terodde und Sebastian Polter in der Startelf los. Es bleibt abzuwarten, wie gut die beiden Mittelstürmer miteinander harmonieren. Im Vergleich zum Derby muss dafür Jordan Larsson auf die Bank. Zudem spielt Thomas Ouwejan statt Tobias Mohr.

16.30 Uhr: Der Vollständigkeit halber, das ist die Bank des FC Augsburg: Klein, Pedersen, Maier, Vargas, Caligiuri, Petkov, Jensen, Winther, Framberger.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04 überrascht mit Doppel-Sturm

16.28 Uhr: Auf der Bank des S04 sitzen: Fährmann, Greiml, Larsson, Latza, Zalazar, Karaman, Aydin, Mohr, Kral.

16.25 Uhr: Und jetzt ist die Aufstellung des FC Schalke 04 da! Folgende Startelf schickt Frank Kramer auf den Platz:
Schwolow - Matriciani, van den Berg, Yoshida, Ouwejan - Flick, Krauß - Drexler, Bülter - Polter, Terodde

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Aufstellung des FCA schon da

16.21 Uhr: Die Aufstellung des FC Augsburg ist bereits da, so läuft der FCA auf:
Gikiewicz - Gumny, Bauer, Gouweleeuw, Iago - Gruezo, Rexhbecaj - Hahn, Demirovic - Niederlechner, Berisha

Update, Sonntag (2. Oktober), 16.10 Uhr: In wenigen Minuten wird die Schalke-Aufstellung bekannt gegeben. Klar ist, dass zwei Spieler aus dem Profi-Kader heute definitiv fehlen werden: Marcin Kaminski (Waden-Operation) und Ibrahima Cisse (Muskelverletzung). Sidi Sané spielte zudem bereits am Samstag für die U23. Das Spiel wurde jedoch nach 27 Minuten abgebrochen.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Der Vorbericht zum Bundesliga-Spiel des S04

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker des Bundesliga-Spiels FC Schalke 04 gegen FC Augsburg. Die S04-Partie wird heute um 17.30 Uhr in der Veltins-Arena angepfiffen. +++

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 sinnt auf Wiedergutmachung. Nach der 0:1-Niederlage des S04 im Derby gegen BVB geht es heute gegen den FC Augsburg – ein potenzieller Konkurrent im Abstiegskampf.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Fans fordern Einsatz von Trio in der Aufstellung

Da der S04 im Derby gegen den BVB keinen einzigen Torschuss auf das gegnerische Tor abgab, wurden in den vergangenen zwei Wochen die Rufe nach dem Einsatz eines Trios immer lauter. In der Schalke-Aufstellung gegen Augsburg soll nach Meinung der Fans Rodrigo Zalazar einen Platz finden.

Für welche Aufstellung entscheidet sich Schalke-Trainer Frank Kramer heute?

Auch den Einsatz von Mehmet Aydin wünschen sich viele Anhänger der „Knappen“. Der deutsche U21-Nationalspieler spielte bislang nur einmal, für wenige Minuten in Wolfsburg. Und dann wäre da noch ein Wunsch der Fans.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: S04-Juwel fehlt im Kader

Einige Fans hofften auf eine Nominierung von U19-Stürmer Keke Topp für den Kader. Der Youngster machte in den ersten drei Liga-Spielen für die A-Junioren mit fünf Toren auf sich aufmerksam.

Doch der 18-Jährige fehlt heute im Kader. Er spielte am Morgen bereits für die U19 und schoss zwei Tore beim 4:1-Erfolg über Preußen Münster.

Schalke 04 gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Alle Informationen von RUHR24 aus der Veltins-Arena

Ob zumindest zwei der drei Wünsche in Erfüllung gehen, erfahren Fans hier im S04-Live-Ticker von RUHR24 live aus der Veltins-Arena.

Mehr zum Thema