Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Wie schon das Heimtrikot und das Auswärtstrikot wurde angeblich nun auch das Ausweichtrikot des FC Schalke 04 vor der offiziellen Vorstellung im Internet aufgetaucht.

  • Schalke hat bereits das Heim- und Auswärtstrikot bekanntgegeben.
  • Nun tauchte ein Foto des angeblichen Ausweichtrikots im Internet auf.
  • Die Meinungen der Fans über die Spielkleidung gehen auseinander.

Schalke erging es zuletzt beim Auswärtstrikot ähnlich, als dieses vor Veröffentlichung im Internet kursierte. Nun tauchte zusätzlich noch ein Foto eines möglichen Ausweichtrikots auf.

Foto von Ausweichtrikot mit ungewöhnlichem Design taucht auf

Von der Leakseite Footyheadlines tauchte am Samstag (13. Juli) ein Foto des dritten Dress auf. Das Design ist dabei eher ungewöhnlich für Schalke.

Das Trikot ist in schwarz gehalten, nur unter dem Logo des Sponsors Gazprom befinden sich mehrere weiße Kleckse. Diese sollen an die Lichter in der Veltins-Arena erinnern, wenn das Steigerlied bei Dunkelheit gespielt wird.

Eine erste Idee von einem Ausweichtrikot kursierte bereits vor einigen Wochen schon im Netz – und wurde heiß diskutiert.

Fans gespalten über das neue Design

Ob sich das Trikot auf dem Foto als tatsächliches Ausweichtrikot herausstellt, bleibt abzuwarten. Auf Twitter kam es aber bereits jetzt schon zu Diskussionen über das neue Design. Konsens herrscht nicht.

Ein Nutzer scheint zwar von Heim- und Auswärtstrikot überzeugt zu sein, die geleakte dritte Spielbekleidung scheint aber nicht so gut anzukommen. Lediglich 6/10 Punkte hat er für das Trikot übrig.

Eine englischsprachige Twitter-Nutzerin ist dafür sichtlich glücklich über das mögliche Dress – und würde es am liebsten gleich vorbestellen.

Die Trikots des Herstellers Umbro sorgen im Vorlauf dieser Saison bereits immer wieder für Diskussionsstoff. Auch das Heimtrikot löste mit dem ungewöhnlichen Ärmeldesign einerseits Unmut aber auch Zustimmung aus.

Kommt das Ausweichtrikot in der Vorbereitung zum Einsatz?

Beim Schalke-Testspiel gegen die SG Wattenscheid 09 am Sonntag (14. Juli), welches im TV und Stream live übertragen wird, kommt bereits das Auswärtstrikot zum Einsatz. Doch wie sieht es mit dem Ausweichtrikot aus?

Der S04-Testspielfahrplan würde immerhin einige Möglichkeiten bieten das Trikot gegen Mannschaften aus einigen internationalen Ligen zu testen.