Bundesliga am 28. Spieltag

Fortuna Düsseldorf gegen FC Schalke 04 im Live-Ticker: Abstiegskampf trifft auf Europa-Ambitionen

+
Ozan Kabak traf beim 3:3 in der Hinrunde zum zwischenzeitlichen 2:1 für Schalke gegen Fortuna Düsseldorf.

Der FC Schalke 04 reist am 28. Spieltag der Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf. Wir berichten im Live-Ticker vom Bundesliga-Duell zwischen F95 und dem S04.

Mögliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Jörgensen, Hoffmann, Gießelmann - Zimmermann, Suttner - Sobottka - Berisha, Stöger - Karaman, Thommy

Mögliche Aufstellung FC Schalke 04: Schubert - Kabak, Sané, Nastasic - Kenny, Caligiuri, McKennie, Oczipka - Serdar - Burgstaller, Raman

Anstoß: Mittwoch (27. Mai), 20.30 Uhr
Spielstand: -:-
Tore: -
Platzverweise: -
Schiedsrichter: noch nicht bekannt

>>> Live-Ticker aktualisieren <<<

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC Schalke 04. Der Anstoß in der Merkur Spiele-Arena erfolgt am Mittwoch (27. Mai) um 20.30 Uhr. +++

Vorbericht: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 im Live-Ticker

Auf den S04 warten vorentscheidende Tage in der Bundesliga. Am Sonntag (24. Mai) empfängt der FC Schalke 04 zunächst den FC Augsburg (zum Live-Ticker)*. Dort sollen im Kampf um die Europa League dringend drei Punkte eingefahren werden. 

Nur drei Tage später wartet mit Fortuna Düsseldorf ein weiteres Kellerkind auf den FC Schalke 04*. Trainer David Wagner (48) sprach deshalb von einer Woche, "in der Vorentscheidungen fallen werden. Keine Entscheidungen, aber Vorentscheidungen".

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 geht als Favorit in "vorentscheidende Woche" 

Doch gegen den vermeintlich machbaren Gegner aus Düsseldorf ist für den S04 (alle Schalke-Texte auf RUHR24.de)* Vorsicht angesagt. Die Fortuna steht derzeit auf dem Relegationsplatz und hat dementsprechend nicht minder großes Interesse daran, die Partie gegen Schalke für sich zu entscheiden. 

Von den jüngsten sieben Bundesliga-Spielen ging für die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler (51) zudem nur eines verloren (1:4 gegen Borussia Mönchengladbach) - allerdings konnte auch nur eines gewonnen werden (2:0 gegen den SC Freiburg). Fünfmal trennte man sich mit einem Remis.

Szene aus der Hinrunde: Schalke-Verteidiger Ozan Kabak trifft zum 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf (Endstand: 3:3)

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Kabak ist zurück, Bangen um Harit

Dennoch geht der FC Schalke 04 individuell deutlich besser besetzt und als klarer Favorit in das Kräftemessen mit der Fortuna. Mit Ozan Kabak (20) kehrt außerdem ein Leistungsträger in die Innenverteidigung zurück.

Sorgen bereiten unterdessen Jean-Clair Todibo (20) und Amine Harit (22). Während ersterer trotz Sprunggelenksblessur für die Spiele in der kommenden Woche eine Option sein könnte, stellte Schalke-Trainer David Wagner bei Harit noch keinen Comeback-Termin in Aussicht. Der Marokkaner laboriert an einer Innenbandverletzung. 

nilu

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.