Peter Knäbel gibt Update
Schalke-Transfer für die Außenbahn: Zweiter Neuzugang ist fast fix
Neuzugang Nummer eins ist da, folgt direkt der nächste Neue? Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel klärt zu den Transfer-Plänen des S04 auf.
Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat den ersten Neuzugang im Winter eingetütet: Niklas Tauer kommt vom FSV Mainz zum S04. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis für 18 Monate zu den Königsblauen. Doch es sollen noch weitere neue Spieler kommen.
Schalke-Transfers im Winter: Zweiter Neuzugang ist fast fix
Hartnäckig hielt sich das Transfer-Gerücht um Tim Skarke beim S04. Der Flügelspieler von Union Berlin soll wahrscheinlich auf Leihbasis zum FC Schalke 04 wechseln, wie jetzt Peter Knäbel gegenüber WAZ, Sky und Ruhr Nachrichten bestätigte.
Allerdings ist der Wechsel noch nicht fix. Sportvorstand Knäbel erklärte am Mittwoch (21. Dezember): „Wir feilschen. Jeder guckt für seinen Verein nach der besten Lösung. Wir sind uns noch nicht einig.“ Doch dass der 56-Jährige überhaupt zu den Spekulationen Stellung nimmt, zeigt auf, dass die Verhandlungen durchaus fortgeschritten sind und zeitnah finalisiert werden sollen.
Schalke-Transfers: Schnelligkeit von Tim Skarke soll helfen
Tim Skarke soll beim S04 das Flügelspiel mit seiner Schnelligkeit beleben. Im RUHR24-Interview sagte Schalke-Fan und YouTube-Star „GamerBrother“: „Ich frage mich seit Jahren, warum Schalke keine schnellen Außenspieler besitzt. Ich hoffe, dass das jetzt behoben wird.“
Womöglich folgen noch weitere Neuzugänge beim FC Schalke 04. So sagte Peter Knäbel laut Sky: „Es ist mit Zweien noch nicht abrupt fertig.“ Der Sportvorstand und das neue Sportdirektoren-Duo beim S04, René Grotus und André Hechelmann, sehen sich nach weiteren Spielern um.
Schalke 04 plant noch weitere Transfers: Verstärkung für die Abwehr ist möglich
Ein weiterer Flügelspieler neben Tim Skarke wäre denkbar, aber auch ein Verteidiger. In der Abwehrzentrale gebe es zwar einige zuletzt verletzte Rückkehrer, jedoch müsse der S04 auch die Rehabilitationszeit bedenken. Sofortige (interne) Verstärkungen wären Spieler wie Sepp van den Berg oder Marcin Kaminski möglicherweise nicht (alle S04-Transfer-News bei RUHR24).
Dabei hat der FC Schalke 04 auch immer die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick. Das S04-Budget für Winter-Transfers ist arg limitiert, es stehen nur wenige Millionen Euro zur Verfügung.
Rubriklistenbild: © Bert Harzer/Eibner-Pressefoto via Imago