Spektakuläre Wechsel-News

Schalke 04: Milot Rashica vor S04-Transfer? Das ist dran am Gerücht

Angeblich steht der FC Schalke 04 vor einer Einigung mit Milot Rashica. Kann der S04 diesen Transfer wirklich stemmen?

Gelsenkirchen – Bahnt sich hier ein spektakulärer Transfer an? Laut dem kosovarischen Portal Gazeta Blic steht der FC Schalke 04 vor einer Verpflichtung von Milot Rashica.

NameMilot Rashica
Geboren28. Juni 1996 (Alter 25 Jahre), Vushtrria
Größe1,78 Meter
Aktueller VereinNorwich City

Schalke 04: Milot Rashica vor S04-Transfer? Das ist dran

Der 25-jährige Offensivspieler könnte demnach seinen Verein Norwich City nach nur einem Jahr wieder verlassen. Milot Rashica stehe kurz vor einer Einigung mit dem S04, heißt es.

Milot Rashica wird mit einem Transfer zum FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Ob dieser Transfer wirklich machbar ist? Schließlich schleppt Schalke 04 noch immer Verbindlichkeiten in Höhe von 183,5 Millionen Euro mit sich herum – obgleich der Verein die Verbindlichkeiten um über 30 Millionen Euro senken konnte.

Schalke 04 muss sparen: Transfer von Milot Rashica möglich?

„Wir sind auf dem richtigen Weg, aber der Weg ist lang und steinig“, sagte Finanz-Vorständin Christina Rühl-Hamers auf der S04-Mitgliederversammlung.

Nach dem größten Kaderumbau in der Geschichte des FC Schalke 04 inklusive einer deutlichen Reduzierung des Etats bilanzierte Rühl-Hamers. „Der Rucksack ist leichter geworden, aber immer noch schwer gefüllt.“ Wie passt da ein Transfer von Milot Rashica ins Konzept?

Schalke-Transfer: Milot Rashica wechselt „Stand heute nicht zum S04“

Wohl gar nicht, sagt Dirk große Schlarmann. „Ja, Milot Rashica würde gerne zurück in die Bundesliga! Nein, er geht, Stand heute, nicht zum S04!“, schrieb der Sky-Reporter auf Twitter. Finanziell sei ein solcher Deal jenseits der Möglichkeiten des FC Schalke 04.

Im vergangenen Sommer wechselte Milot Rashica für eine Ablöse in Höhe von 11 Millionen Euro zu Norwich City in die Premier League. Dort kam der einstige Star von Werder Bremen zwar auf 31 Saison-Einsätze, aber nur auf ein Tor (zwei Vorlagen). Norwich stieg als Tabellenletzter aus der Premier League ab (alle Transfer-News zum FC Schalke 04 auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © Yay Images/Imago, Shutterstock/Imago, FC Schalke 04, Collage: Nicolas Luik/RUHR24