Nach dem letzten Spieltag

Schalke 04 plant Aufstiegsfeier – für Party an der Arena fehlt nur noch eins

Der FC Schalke 04 möchte den feststehenden Bundesliga-Aufstieg noch einmal mit den Fans feiern. Die Mannschaft könnte ein perfektes Mitbringsel haben.

Gelsenkirchen – Nach dem perfekten Bundesliga-Aufstieg ging der S04 „steil ohne Ende“, wie es Kapitän Danny Latza erklärte. Direkt im Anschluss an den 3:2-Erfolg über den FC St. Pauli am 7. Mai strömten die Fans des FC Schalke 04 auf das Spielfeld in der Veltins-Arena und feierten gemeinsam mit den Spielern die Rückkehr ins deutsche Oberhaus.

VereinFC Schalke 04
Gründung4. Mai 1904
StadionVeltins-Arena
OrtGelsenkirchen

Schalke 04 plant Aufstiegsfeier an der Arena – es fehlt nur noch eine Sache

Cheftrainer Mike Büskens zufolge soll S04-Stürmer Simon Terodde bei der Feier am längsten durchgehalten haben – bis in die Morgenstunden. Jetzt plant der FC Schalke 04 eine erneute Aufstiegsfeier, bis zum nächsten Morgen soll es aber laut Planung nicht gehen.

So lädt der S04 für Montag (16. Mai) von 18 bis 22 Uhr zur Aufstiegsfeier am Rudi-Assauer-Platz an der Veltins-Arena ein. Geplant sei ein Rahmenprogramm, zudem baue die Catering-Abteilung des Klubs Verkaufsstände auf. Um die Feier perfekt zu machen, fehlt aber noch eine Sache.

Schalke 04: Gewinn der Meisterschaft am Tag vor der Aufstiegsfeier möglich

Denn Zweitliga-Meister ist der FC Schalke 04 noch nicht. Aufgrund des 3:0-Sieges von Werder Bremen gegen Erzgebirge Aue am Tag nach dem S04-Erfolg über St. Pauli wurde die Meister-Entscheidung auf den 34. Spieltag verschoben.

Wie die DFL am Dienstag (10. Mai) mitteilt, wird die originale Zweitliga-Meisterschale am Sonntag (15. Mai) in Nürnberg stehen, wo der S04 zum letzten Saisonspiel aufläuft. Eine Kopie der Meisterschale steht wiederum in Bremen, wie auch Deichstube.de berichtet. Die „Knappen“ haben vor dem 34. Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf die Werderaner.

Der FC Schalke 04 plant eine Aufstiegsfeier mit den Fans an der Veltins-Arena.

Schalke 04 plant Aufstiegsfeier: Mannschaft könnte Meisterschale mitbringen

Sollte der FC Schalke 04 am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen, wäre die Meisterschale das perfekte Mitbringsel für die Aufstiegsfeier tags darauf. Ob diese schließlich wirklich schon um 22 Uhr beendet sein wird, bleibt abzuwarten. Nach dem Sieg über den FC St. Pauli verließen erst deutlich nach Mitternacht die letzten Fans den Innenraum der Veltins-Arena.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema