Übertragung der S04-Spiele

Schalke 04 gegen Twente live im TV und Stream: S04-Testspiel kostenlos sehen

Der FC Schalke 04 bestreitet in der Sommervorbereitung 2022 mehrere Testspiele. Der S04 ist live im TV und Stream zu sehen. RUHR24 zeigt, wo.

Gelsenkirchen – Die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 hat begonnen. Beim Trainingsauftakt des S04 waren lediglich 17 Profis dabei, doch der Trainingsplatz des Bundesliga-Aufsteigers FC Schalke 04 füllt sich immer mehr.

VereinFC Schalke 04
Gründung4. Mai 1904
TrainerFrank Kramer
OrtGelsenkirchen

Schalke-Testspiele live im TV und Stream: Letztes Testspiel der Vorbereitung gegen Twente Enschede

Sieben Testspiele hat der S04 für die Vorbereitung ausgemacht, darunter zwei Partien im Trainingslager in Mittersill (11. bis 18. Juli). Der Schalke-Kader soll sich für die Saison 2022/23 einspielen, an der Seitenlinie steht mit Frank Kramer ein neuer Trainer.

Der FC Schalke 04 bestreitet aktuell alle paar Tage ein Testspiel, das jeweils im TV und Stream zu sehen ist. Jetzt geht es am Freitag (22. Juli, 20 Uhr) zum Abschluss der Vorbereitung gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Der S04 überträgt die Partie kostenlos über seinen YouTube-Kanal.

Schalke 04 gegen Twente Enschede: S04-Testspiel kostenlos bei YouTube sehen

  • 22. Juli (20 Uhr): Twente Enschede - FC Schalke 04 (Testspiel) live via YouTube
Die Testspiele des FC Schalke 04 sind live im TV und Stream zu sehen.

Schalke-Testspiele live im TV und Stream sehen: S04 überträgt auf eigenem YouTube-Kanal

In den vergangenen Jahren übertrug der FC Schalke 04 stets viele Testspiele in der Vorbereitung selbst – via YouTube. Ob das dieses Mal wieder so sein wird, konnte der S04 auf RUHR24-Anfrage noch nicht beantworten: „Weitere Übertragungen sind in Planung, müssen aber noch mit den jeweiligen Vereinen finalisiert werden.“

Im Falle einer Übertragung via YouTube können die S04-Fans das jeweilige Testspiel kostenlos sehen. Und das sogar auf dem großen Fernseher – entweder per App oder mithilfe eines HDMI-Kabels und des Laptops.

Schalke-Testspiele live im TV und Stream: Übertragung im Free-TV möglich

Immer wieder wurden S04-Testspiele auch von TV-Sendern übertragen. Sei es vom Pay-TV-Sender Sky oder aber aus dem Trainingslager im österreichischen Mittersill auch vom im Nachbarland beheimateten Sender Servus TV. Ferner übertrug auch Sport1 einige Partien des FC Schalke 04 in der Vorbereitung.

In der Testspiel-Phase können sich die Fans ein erstes Bild ihrer Mannschaft machen. Am 31. Juli um 13 Uhr wird es dann Ernst für die Königsblauen. Der S04 reist in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Oberligisten Bremer SV. Eine Woche später steht der Bundesliga-Auftakt beim 1. FC Köln an.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema