S04 geht leer aus
Schalke 04 bastelte an Stürmer-Rückkehr – doch der wechselt zur Konkurrenz
Schalke 04 hat offenbar vergeblich seinen Hut für einen Stürmer in den Transfer-Ring geworfen. Er wechselt stattdessen zu Hertha BSC.
Gelsenkirchen – Kiel-Stürmer Fabian Reese wechselt im Sommer ablösefrei zu Hertha BSC. Auch der FC Schalke 04 war einem Bericht der Bild zufolge daran interessiert, den einstigen „Knappenschmiede“-Absolventen zurück nach Gelsenkirchen zu holen.
Fabian Reese wechselt zu Hertha BSC – auch Schalke 04 wollte Ex-Stürmer zurückholen
Reese hat in der laufenden Zweitliga-Saison für Holstein Kiel bereits fünf Tore erzielt und vier weitere vorbereitet. Die Tatsache, dass der Vertrag des 25-Jährigen ausläuft, machte ihn für zahlreiche Vereine interessant. Allein aus der Bundesliga soll es mit Augsburg, Köln, Wolfsburg und Schalke 04 vier weitere Interessenten gegeben haben.
Dazu gesellten sich jeweils zwei Vereine aus Italien und Tschechien, heißt es bei der Bild. Den Zuschlag erhielt letztlich jedoch Hertha BSC. Ausschlaggebend dafür soll vor allem Trainer Sandro Schwarz gewesen sein, dessen Philosophie und Spielweise Reese wohl am meisten zusagte (mehr Transfer-News zum S04 bei RUHR24).
In die Schalker Transfer-Pläne hätte der schnelle Linksaußen durchaus gepasst. Immerhin sucht Königsblau genau einen solchen Spieler. Statt Reese soll sich nun Tim Skarke von Union Berlin dem S04 anschließen. Der Name ist längst kein Geheimnis mehr. Aktuell verhandeln beide Klubs noch die Modalitäten eines möglichen Transfers.
Fabian Reese wurde beim S04 zum Profi – Rückkehr nach Gelsenkirchen vorerst gescheitert
Reese war 2013 aus der Jugend von Holstein Kiel in die „Knappenschmiede“ gewechselt. Zunächst kam der Rechtsfuß in der U17 zum Einsatz, ehe er sich bei den A-Junioren von Norbert Elgert den Feinschliff holte und von dort den Sprung zu den Profis schaffte.
Bei Königsblau durfte Reese sogar zweimal Europa-League-Luft schnuppern. Nachhaltig durchsetzen konnte er sich beim S04 jedoch nie. Nach zwei Leihstationen beim Karlsruher SC und Greuther Fürth wechselte Reese im Januar 2020 zurück zu seinem Kindheitsverein Holstein Kiel und avancierte dort zum Stammspieler.
In der vergangenen Spielzeit in der 2. Bundesliga traf Reese mit den „Störchen“ im direkten Duell auf seinen früheren Verein Schalke 04. Beim 3:0-Auswärtserfolg der Schalker in der Hinrunde stand der Angreifer 90 Minuten auf dem Platz. Das 1:1 in der Rückrunde verpasste der Schalker A-Junioren-Meister von 2015 aufgrund einer Corona-Erkrankung.
Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-Foto - Montage: RUHR24