Leistungsträger der „Knappen“
Schalke-Zukunft offen: S04-Star hofft auf Klassenerhalt und Verbleib
aktualisiert:
Dem FC Schalke 04 droht im Sommer 2023 erneut ein größerer Umbruch. Ein Leistungsträger möchte definitiv beim S04 bleiben.
Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat sich eindrucksvoll im Abstiegsrennen zurückgemeldet. In der Rückrunde hat die Elf von Thomas Reis noch kein einziges Spiel verloren und spätestens nach dem 2:0-Sieg beim VfL Bochum hofft der S04 auf den Klassenverbleib.
Schalke-Zukunft ungeklärt: S04-Star Tom Krauß hofft auf Verbleib
Dass Schalke 04 die Klasse hält, darauf hofft auch Leipzig-Leihgabe Tom Krauß. Seine Zukunft ist eng mit dem sportlichen Abschneiden seines Leihvereins verbunden.
Schafft der S04 den Klassenerhalt, greift im Sommer eine Kaufpflicht und Krauß, bekennender Schalke-Fan, wechselt fest zu seinem Herzensverein. Im Falle eines Abstiegs müsste der 21-Jährige nach der Saison nach Sachsen zurückkehren. Darauf hofft RB Leipzigs Sportvorstand Max Eberl bereits.
Schalke-Zukunft ungeklärt: S04-Star Tom Krauß geht von Klassenerhalt aus
Doch Schalke-Profi Tom Krauß hat andere Pläne: „Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr beim FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga spiele“, bekräftigt der U21-Nationalspieler am Dienstag (7. März) in einer Medienrunde auf WAZ-Nachfrage.
Den Fußball-Newsletter von RUHR24 abonnieren:
Jetzt anmelden: Der kostenlose Fußball-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News von Schalke 04 und dem BVB.
„Über alles Weitere denke ich nicht nach. Das wäre auch nicht gut für meinen Kopf und würde mich vielleicht ein bisschen hemmen“, führt der S04-Star fort.
Schalke-Zukunft von Tom Krauß: S04-Star will sein Herz für den Verein auf dem Platz lassen
Daher wolle Tom Krauß „einfach jede Woche mein Herz für den Verein auf dem Platz lassen und die Klassen halten“, so der Schalke-Profi. Der 21-Jährige hat sich bei den „Knappen“ längst zum Leistungsträger und Führungsspieler im zentralen Mittelfeld etabliert.
Seit seinem Wechsel in die Gelsenkirchener Veltins-Arena bestritt der gebürtige Leipziger jedes der 23 Bundesliga-Spiele von Beginn an. Aus der Startelf von Cheftrainer Thomas Reis ist er längst nicht mehr wegzudenken.
Schalke-Zukunft: Tom Krauß will mit dem S04 in der Bundesliga bleiben
Für welchen der beiden Vereine Tom Krauß zukünftig die Fußballschuhe schnürt, könnte sich womöglich erst am 34. Spieltag entscheiden, wenn der FC Schalke 04 ausgerechnet bei RB Leipzig antreten muss. Auch zu diesem Thema hat der 21-Jährige einen recht pragmatischen Ansatz.
„Das wäre eine besondere Konstellation, aber auch daran denke ich nicht. Ob wir die Klasse am letzten Spieltag oder zuvor halten, ist mir egal“, stellt der S04-Hoffnungsträger klar.
Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO