S04-Generalprobe

Hier läuft das Testspiel Schalke gegen HSV live im TV und Stream

Am 7. April 2018 trafen der HSV und der FC Schalke 04 das bis dato letzte Mal aufeinander.
+
Am 7. April 2018 trafen der HSV und der FC Schalke 04 das bis dato letzte Mal aufeinander.

Heute (10. Januar) trifft der FC Schalke 04 im Testspiel auf den Hamburger SV. So könnt ihr die Partie S04 gegen HSV live im TV und Stream schauen. 

  • Der HSV empfängt heute (10. Januar) den FC Schalke 04 zu einem Testspiel.
  • Die Partie ist live im TV und im Live-Stream zu sehen.
  • Anstoß im Volksparkstadion ist um 18 Uhr.

Hamburg - Das Duell weckt Erinnerungen und klingt eigentlich nach einem Bundesligaspiel. Die Wahrheit sieht dann aber doch etwas anders aus.

Testspiel: HSV gegen den FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 tritt am Freitag (10. Januar) zu einem Testspiel beim HSV an. Die Hamburger stiegen im Sommer 2018 erstmals in der Vereinsgeschichte aus der Bundesliga ab und verpassten im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg um nur einen Punkt.

Aktuell mischen die Hanseaten wieder um den Aufstieg mit. Nach 18 Spieltagen steht der Hamburger SV mit 31 Punkten auf Platz zwei, punktgleich vor dem VfB Stuttgart und drei Zähler hinter dem Tabellenführer Arminia Bielefeld.

FC Schalke 04: Gegner HSV seit Montag im Training

Der HSV startet anders als der FC Schalke 04, der auch schon ein Testspiel gegen VV St. Truiden absolviert hat (der Ticker zum Nachlesen), erst am 30. Januar wieder in den Ligabetrieb. Trainingsauftakt war daher auch erst am vergangenen Montag (6. Januar). 

Ehe das Trainingslager am Sonntag (12. Januar) in Portugal beginnt, ist die Vorfreude auf das Kräftemessen mit dem Bundesligisten bei den Gastgebern groß. "Nach einem etwas schwächeren Jahr schreibt Schalke in dieser Saison wieder positive Schlagzeilen, die Mannschaft kommt robust daher und will gleichzeitig Fußball spielen", lobt HSV-Trainer Dieter Hecking (55). Saisonziel beim S04 ist zumindest laut Ozan Kabak (19) das Erreichen der Champions League.

Übrigens: Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar gibt es die königsblauen "Berliner Festspiele". Auch das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC wird live im TV und Live-Stream gezeigt.

HSV - FC Schalke 04: Testspiel live im TV und Live-Stream

Das Testspiel zwischen dem HSV und dem FC Schalke 04 ist live im TV und im Live-Stream zu sehen. Wir zeigen euch, wie.

HSV - FC Schalke 04: Testspiel live bei YouTube

HSV - FC Schalke 04: So siehst du den Live-Stream von YouTube

  • Wer sich das Testspiel nicht über mobile Geräte wie Computer, Laptop oder Smartphone ansehen möchte, hat noch weitere Möglichkeiten.
  • Wer einen Smart-TV hat, kann sich die passende App herunterladen oder hat sie sogar schon vorinstalliert.
  • Ein Laptop und ein HDMI-Kabel helfen außerdem auch noch dabei, diesen an den Fernseher anzuschließen.

Video: Konkurrenz für Neuer? Alexander Nübel unterschreibt und wechselt zu den Bayern

HSV - FC Schalke 04 im Live-Ticker

Wer nicht in Hamburg vor Ort ist oder die Partie im Live-Stream am TV verfolgen kann, hat noch eine dritte Möglichkeit. RUHR24.de bietet einen Live-Ticker zum Testspiel zwischen dem HSV und dem FC Schalke 04 an.

HSV - FC Schalke 04: Tickets fürs Testspiel verfügbar

Das Volksparkstadion fasst Platz für 57.000 Zuschauer. Bislang wurde nicht einmal ein Drittel der zur Verfügung stehenden Tickets gekauft.

Wie leer wird das Stadion tatsächlich sein? Im HSV-Shop gibt es auf jeden Fall noch reichlich Tickets zur Auswahl.

Testspiel HSV - FC Schalke 04: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Noch ist nicht klar, mit welchen Akteuren der HSV und der FC Schalke 04 auflaufen werden. Wir geben eine Prognose ab, wie die jeweilige Aufstellung aussehen könnte.

Hamburger SV: Heuer Fernandes - Narey, Letschert, Ewerton, Leibold - Fein, Jung, Kittel - Harnik, Jatta, Hinterseer
FC Schalke 04: Schubert - Kenny, Kabak, Nastasic, Oczipka - Mascarell - Caligiuri, Serdar - Harit - Gregoritsch, Raman