S04 am Pranger
Felix Magath erhebt schwere Vorwürfe gegen Schalke 04
Felix Magath geht mit dem FC Schalke 04 hart ins Gericht. Dennoch traut die Trainer-Legende dem S04 den Bundesliga-Klassenerhalt zu.
Gelsenkirchen – Felix Magath erhebt schwere Vorwürfe gegen den FC Schalke 04. Die Trainer-Legende wirft dem Ruhrpott-Klub im Gespräch mit der WAZ vor, in der Saison 2020/21 lieber abgestiegen zu sein, statt ihn als Coach verpflichtet zu haben: „Es gab Menschen, die der Meinung waren, lieber nicht in der Bundesliga zu bleiben, bevor uns der Magath in der Liga hält“, sagt der 69-Jährige.
Felix Magath attackiert Schalke 04: „Wollten nicht in Liga bleiben“
Felix Magath verrät jedoch nicht, wen er meint. Statt der Trainer-Legende, die bereits in den Spielzeiten von 2009 bis 2011 für den S04 gearbeitet hatte, trainierten David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens, Christian Gross und Dimitrios Grammozis den S04 in der Abstiegssaison.
Trotz seiner üblen Attacke ist Felix Magath auch gut auf den FC Schalke zu sprechen. Er ist zuversichtlich, dass das Bundesliga-Schlusslicht noch nicht verloren ist.
Trainer-Legende Felix Magath traut Schalke 04 den Klassenerhalt zu
„Es ist noch fast eine halbe Saison zu spielen. Natürlich kann Schalke die Liga noch halten“, betont Felix Magath.
Der 69-Jährige setzt auf die S04-Fans im Kampf um den Klassenerhalt. „Wenn Fans und Mannschaft eine Einheit sind, sind vor allem im heimischen Stadion Siege möglich.“
Das torlose Unentschieden bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag (4. Februar) sei für den derzeit vereinslosen Trainer und Manager „Abstiegskampf pur“ gewesen. Der S04-Auftritt könne die „Wende gewesen sein“.
Felix Magath: S04 muss anfangen Tore zu schießen
Allerdings sagt Felix Magath deutlich, dass sich die S04-Offensive zwingend steigern müsse, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das Bundesliga-Schlusslicht hat nach 19 Spieltagen erst 14 Tore geschossen.
Im Spiel gegen die „Wölfe“ sollen Tore und ein Sieg her. Der VfL Wolfsburg gastiert am Freitag (10. Februar, 20.30, im Live-Ticker bei RUHR24) beim FC Schalke 04.
Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media