S04-Traum geplatzt

Reis schmeißt Schalke-Profi nach Videoanalyse aus dem Kader

Kaum zurück in Gelsenkirchen, ist ein Schalke-Profi schon wieder aus dem Kader geflogen. Videos konnten Trainer Thomas Reis nicht überzeugen.

Gelsenkirchen – Mit Thomas Ouwejan und Sepp van den Berg sind zwei Spieler nach längeren Verletzungen mit ins Trainingslager von Schalke 04 geflogen. Für zwei andere Profis war hingegen kein Platz an Bord des Fliegers ins türkische Belek: Timothée Kolodziejczak und Nassim Boujellab mussten zu Hause bleiben.

Kein Platz für Nassim Boujellab bei Schalke 04: Leih-Rückkehrer nicht mit im Trainingslager

Kolodziejczak wird beim S04 nicht länger gebraucht. Der Franzose kam mitten in der Saison als vertragsloser Spieler, als die Defensive von Schalke 04 schwer gebeutelt war. Inzwischen hat sich die Personallage aber wieder entspannt. Der 31-Jährige trainiert vorerst mit der U23, darf den Verein sofort verlassen. Auch eine Vertragsauflösung ist eine Option.

Auch für Nassim Boujellab, der zuletzt an HJK Helsinki verliehen war und dort finnischer Meister wurde, ist bei den Schalke-Profis kein Platz. Schon im November berichtete RUHR24, dass der Deutsch-Marokkaner keine Zukunft beim S04 haben wird. Den 23-Jährigen dürfte diese Entscheidung schwer getroffen haben. Immerhin hatte das Schalker Eigengewächs nach der Rückkehr große Ziele.

„Seit meinem Abschied vor einem Jahr ist es mein größtes Ziel, zu Schalke zurückzukehren“, sagte der gebürtige Hagener erst im Sommer im Spox-Interview. Auch eine Liebeserklärung an den S04 schob Nassim Boujellab hinterher. „Ich würde am liebsten mein restliches Leben bei Schalke verbringen.“

Hartes Urteil von S04-Coach Reis: Boujellab kann Schalke 04 „nicht weiterhelfen“

Daraus wird wohl nichts. Schalke-Trainer Thomas Reis schaute sich Videos von Nassim Boujellab an und kam zu einem eindeutigen Urteil. „Zusammen mit dem Trainerteam habe ich überlegt, ob er der Spieler ist, der der Gruppe qualitativ weiterhelfen kann – doch der Meinung waren wir nicht“, zitiert die WAZ den Schalker Chefcoach.

Thomas Reis (r.) hat Nassim Boujellab unmittelbar nach dessen S04-Rückkehr aussortiert.

Da Nassim Boujellab nicht mit ins Trainingslager in die Türkei gereist ist, bekommt der Mittelfeldspieler auch keine Gelegenheit, an dieser Einschätzung etwas zu ändern. Der Deutsch-Marokkaner trainiert nur noch mit der U23.

Schalke-Profi Nassim Boujellab könnte zu 1860 München wechseln

Ein Wechsel, bestenfalls noch im Winter, wäre wohl für alle Parteien die beste Option. Es bleibt abzuwarten, ob das Videomaterial des Deutsch-Marokkaners vielleicht einen anderen Verein zu überzeugen vermag. Laut tz-Informationen könnte es Nassim Boujellab zu 1860 München ziehen.

Für den S04 wäre eine Vertragsauflösung von Nassim Boujellab eine weitere Option.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-Foto - Montage: RUHR24