Langeweile in der Quarantäne

Irres Video: Schalke-Leihgabe Mark Uth wettert von Fan-Zaun gegen sich selbst

Mark Uth (Mitte) fühlt sich beim 1. FC Köln wohl. Doch die Coronavirus-Pause langweilt wohl auch die Schalke-Leihgabe.
+
Mark Uth (Mitte) fühlt sich beim 1. FC Köln wohl. Doch die Coronavirus-Pause langweilt sich offenbar auch die Schalke-Leihgabe.

FC Schalke 04-Leihgabe Mark Uth scheint sich in "Coronavirus-Quarantäne" zu langweilen. Ein Video sorgt für Lacher.

  • Mark Uth ist aktuell vom FC Schalke 04 an den 1. FC Köln ausgeliehen.
  • Wie der Rest der Liga muss auch die S04-Leihgabe auf Bundesliga-Fußball verzichten.
  • Ein Video aus der "Coronavirus-Quarantäne" des gebürtigen Kölners sorgt nun für einige Lacher.

Köln - Mark Uth, Leihgabe vom FC Schalke 04 an den 1. FC Köln, scheint sich in seiner Heimatstadt wohlzufühlen. Aktuell ist auch er wegen des Coronavirus zum Stillhalten gezwungen. Doch mit einem Video sorgt der Stürmer dennoch für Unterhaltung.

FC Schalke 04-Leihgabe Mark Uth aus "Coronavirus-Quarantäne" mit unterhaltsamem Video

Eigentlich müssen alle Bundesliga-Kicker aktuell wegen des Coronavirus auf Fußball verzichten. Mark Uth wusste sich dennoch zu helfen und drehte einfach ein schnelles Video im Stadion des 1. FC Köln.

Dort sieht man die S04-Leihgabe wie einen besessenen Fan am Zaun des Stadions stehen. In einer kleinen Schauspieleinlage pöbelt der 28-Jährige in guter alter Stammtischmanier - gegen sich selbst.

FC Schalke 04-Leihgabe Mark Uth im "Quarantäne-Video": "Hol' den Uth raus"

In dem kurzen Video, das der ehemalige S04-Spieler am Montag (30. März) auf seinen Instagram-Kanal hochlud, ruft Mark Uth, der mit Schalke-Hilfe langfristig ein Kölner werden könnte, inbrünstig: "Der Blinde! Gisdol, hol' den Uth raus!" Damit nimmt er den ein oder anderen kritischen Fan charmant aufs Korn.

Die Überschrift des Videos lautet: "Tag 18 in Quarantäne" und zeigt, dass den ein oder anderen Bundesliga-Spieler doch so langsam die Langeweile plagt. Unterhaltsam ist das Video allemal.

FC Schalke 04-Leihgabe Mark Uth kann "Quarantäne" ab und zu verlassen

Doch was macht Mark Uth, über dessen Leihe zum 1. FC Köln Mike Büskens vom FC Schalke 04 gesprochen hat, eigentlich im Kölner Stadion? Die Antwort wird einigen Fußball-Fans aber auch Spielern Mut machen. In einem weiteren Instagram-Beitrag schreibt der Schalke-Leihspieler, dass er eine individuelle Trainingseinheit absolviert habe.

Und das in seinem "zweiten Wohnzimmer". Das klingt schon sehr verbunden und könnte auf einen langfristigen Wechsel - und damit auch S04-Abgang - hindeuten.

Video: "Der Blinde!" Mark Uth wütet auf Kölner Fanzaun gegen sich selbst

Doch ein fixer Transfer von Mark Uth könnte sich noch ziehen. Die Krise um das Coronavirus, das nun auch die Reiseplanung von Schalke für den Sommer über den Haufen wirft, macht finanzielle Spekulationen aktuell beinahe unmöglich. Eine Verlängerung der Leihe soll im Gespräch sein.

Mehr zum Thema