Verletzung im Spiel gegen Freiburg

Schalke-Schock um Thomas Ouwejan: S04-Profi fällt wochenlang verletzt aus

Die Defensiv-Sorgen bei Schalke 04 nehmen nach dem Freiburg-Spiel weiter zu. S04-Verteidiger Thomas Ouwejan fällt verletzt wochenlang aus.

Update, Mittwoch (2. November), 11.32 Uhr: Schocknachricht für den FC Schalke 04! Thomas Ouwejan steht dem S04 nach seiner Verletzung gegen den SC Freiburg für die verbleibenden drei Bundesliga-Spiele vor der WM-Pause nicht zur Verfügung.

NameThomas Ouwejan
Geboren30. September 1996 (Alter 26 Jahre), Alkmaar, Niederlande
Größe1,83 Meter
Aktuelles TeamFC Schalke 04

Schalke-Schock um Thomas Ouwejan: S04-Profi fällt wochenlang verletzt aus

Wie vom Spieler selbst nach dem Spiel prognostiziert, hat sich der Niederländer eine Verletzung am Innenband des linken Knies zugezogen. Das teilten die Königsblauen soeben mit. Genauere Angaben machte der S04 in seiner Klubmitteilung nicht.

Ouwejan musste im Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den SC Freiburg nach 33 Minuten verletzt ausgewechselt werden.

S04-Verteidiger Thomas Ouwejan musste gegen den SC Freiburg verletzt ausgewechselt werden.

Schalke-Schock gegen SC Freiburg: Thomas Ouwejan verletzt ausgewechselt

Update, Sonntag (30. Oktober), 19.52 Uhr: Jetzt gibt es eine erste Diagnose bei Thomas Ouwejan. Wie der Niederländer soeben offenbar selbst gegenüber Sky-Reporter Dirk große Schlarmann und WAZ-Reporter Andreas Ernst sagte, habe er sich eine Innenbandverletzung am linken Knie zugezogen. Der Verteidiger käme somit in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz.

Erstmeldung, Sonntag (30. Oktober), 18.33 Uhr: Rückschlag für Thomas Ouwejan und den FC Schalke 04. Der Linksverteidiger musste am Samstagabend (30. Oktober) im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (im Live-Ticker bei RUHR24) verletzt ausgewechselt werden.

Der 26 Jahre alte Niederländer verletzte sich nach rund 30 Spielminuten im Zweikampf gegen Ritsu Doan offenbar am linken Knie. Aus einer Grätsche war unfreiwillig ein Spagat geworden. Kurz darauf musste Thomas Ouwejan ausgewechselt werden.

Für den Linksfuß kam Kerim Calhanoglu in die Partie (34.) Wie lange Thomas Ouwejan ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

FC Schalke 04 hofft auf Wende gegen SC Freiburg

Der FC Schalke 04 hofft nach fünf Bundesliga-Pleiten und Tabellenplatz 18 gegen auf die Wende gegen den SC Freiburg. Thomas Reis feiert gegen die Breisgauer sein Debüt als S04-Trainer. Wie schon Vorgänger Frank Kramer setzt Thomas Reis auf Thomas Ouwejan in der S04-Startaufstellung, doch der Niederländer muss nun vorerst zuschauen.

Mit der Verletzung von Thomas Ouwejan nehmen die Sorgen in der S04-Defensive weiter zu. Es fallen bereits Sepp van den Berg, Leo Greiml, Marcin Kaminski und Ibrahima Cissé aus.

Rubriklistenbild: © Teresa Kroeger/Nordphoto/Imago