Transfer im Sommer
Schalke 04 bringt spektakuläre Rückhol-Aktion in Gang
aktualisiert:
Der FC Schalke 04 plant schon den ersten Sommer-Transfer. Gespräche über eine Rückhol-Aktion laufen.
Gelsenkirchen – Bahnt sich auf Schalke eine spektakuläre Rückhol-Aktion an? Der S04 bastelt an einem Coup.
Schalke 04 bringt Rückhol-Aktion von Darko Churlinov in Gang: Gespräche laufen
Laut WAZ will der FC Schalke 04 zur kommenden Saison Darko Churlinov zurück nach Gelsenkirchen holen. Gespräche mit dem FC Burnley, dem aktuellen Verein des 22-Jährigen, haben demnach bereits stattgefunden.
Beim englischen Zweitligisten steht Churlinov noch bis Sommer 2026 unter Vertrag. Deshalb gilt eine Leihe als wahrscheinlichstes Transfer-Modell.
Schalke 04: Fan-Liebling Darko Churlinov bei Burnley außen vor
Und: Allzu schlecht dürften die Chancen auf einen Transfer für Schalke nicht stehen. Denn in Burnley ist Churlinov derzeit nicht gefragt. Zuletzt stand er in acht von zehn Ligaspielen nicht einmal mehr im Kader.
Seit er im Sommer 2022 für 3,5 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart gekommen ist, hat der offensive Flügelspieler nur 124 Minuten in der englischen Championship auf dem Platz gestanden. Er ist seither noch gänzlich ohne Torbeteiligung in Pflichtspielen.
Schalke 04: Leih-Transfer von Darko Churlinov im Sommer anvisiert
Hier könnte sich also eine Tür für Schalke öffnen. Der S04 wollte Leihspieler Churlinov schon im Sommer 2022 fest vom VfB Stuttgart verpflichten. Damals scheiterte ein dauerhafter Wechsel ins Ruhrgebiet an der geforderten Ablöse.
Jetzt startet Schalke einen nächsten Anlauf, wegen der klammen königsblauen Kassen wohl wieder per Leihgeschäft. Diese Gedankenspiele finden unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit des Vereins statt.
Einer würde sich über den Rückkehrer besonders freuen: Rodrigo Zalazar hatte sich selbst nach Abschied seines Kumpels Churlinov als „einsamen Clown“ bezeichnet. Mit dem Nordmazedonier käme nicht nur sportliche Verstärkung zurück, sondern auch eine echte Stimmungskanone.
Rubriklistenbild: © Sportimage/Imago, Ewert/RHR-Foto, Collage: RUHR24