S04 erklärt Schritt

Schalke-Fans müssen stark sein: Beliebtes Produkt wird jetzt teurer

Fans von Schalke 04 müssen sich auf Mehrkosten bei Heimspielen einstellen. Der S04 hat den Preis für Bier in der Veltins-Arena erhöht.

Gelsenkirchen – Das Bier in der Veltins-Arena wird teurer. Das gab der FC Schalke 04 am Mittwoch (22. Juni) bekannt. Der Preis für einen halben Liter Veltins erhöht sich um 40 Cent.

VereinFC Schalke 04
OrtGelsenkirchen
StadionVeltins-Arena

Schalke 04: Bier wird teurer – Bierpreis in der Veltins-Arena erhöht

Bisher kostete ein Bier auf Schalke 4,20 Euro. Jetzt hebt der Verein den Preis auf 4,60 Euro an. In den vergangenen fünf Jahren habe der S04 die Kostenerhöhungen bei Heimspielen nicht an die Fans weitergegeben.

Fans des FC Schalke 04 müssen in der Veltins-Arena jetzt einen höheren Preis für Bier bezahlen.

Weil Rohstoffe teurer würden und damit auch die Produktionskosten für Bier stiegen, sei nun die Entscheidung zu diesem Schritt gefallen, erklärt der Klub auf seiner Homepage. Die Ticketpreise für Heimspiele des FC Schalke 04 sollen sich hingegen nicht erhöhen.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media 

Mehr zum Thema