In der Zukunft

Traum von Harit - Bei diesem Verein möchte der Schalke-Star spielen

Amine Harit (Mitte) blüht beim FC Schalke 04 wieder voll auf. Doch über einen Traum-Wechsel in der Zukunft ist er sich jetzt schon sicher.
+
Amine Harit (Mitte) blüht beim FC Schalke 04 wieder voll auf. Doch über einen Traum-Wechsel in der Zukunft ist er sich jetzt schon sicher.

Amine Harit avancierte beim FC Schalke 04 zu einem Leistungsträger. Nun spricht er über einen besonderen Traum-Wechsel.

  • Amine Harit konnte beim FC Schalke 04 in der laufenden Saison wieder überzeugen.
  • Der marokkanische Mittelfeldspieler scheint noch Großes vorzuhaben.
  • Über einen Traum-Wechsel gab er jedoch bereits ein Versprechen.

Gelsenkirchen - Amine Harit scheint beim FC Schalke 04, dessen Trainer David Wagner wegen der Coronavirus-Krise deutlich davor warnt Forderungen zu stellen, endlich wieder glücklich zu sein. Einen bestimmten Traum-Wechsel für die Zukunft hat der S04-Star dennoch.

FC Schalke 04: Amine Harit scheint nach seinem Wechsel endlich richtig angekommen zu sein 

Vor nicht allzu langer Zeit verband man Amine Harit (22) und den FC Schalke 04, wo der technische Direktor Michael Reschke (62) auf eine Transfermarkt-Revolution hofft, mit Skandalen, Problemen und dem Abstellgleis. Doch in der laufenden Saison scheint der quirlige Mittelfeldmann glücklich - und zeigt vor allem gute Leistungen.

Zwar brach die Leistung des Marokkaners, wie auch des Rests der königsblauen Truppe, in der zweiten Hälfte der Bundesliga-Saison etwas ein. Dennoch stehen sechs Tore und vier Vorlagen auf seinem Konto.

FC Schalke 04: Amine Harit hat einen Traum-Wechsel in der Zukunft

Einen großen Anteil am Wandel des ehemaligen Enfant terrible hat bestimmt auch Schalke-Trainer David Wagner (48), der Amine Harit zuletzt aufgrund seiner Coronavirus-Verfehlung zur Seite sprang. Der 22-Jährige betonte in der Vergangenheit immer wieder das gute Verhältnis der beiden.

Doch obwohl er sich im Revier wieder pudelwohl fühlt, hat der Offensivmann einen großen Traum. Und der hat mit einem Wechsel zu tun, wie er in einem Live-Video auf Instagram bekannt gab.

FC Schalke 04-Star Amine Harit: Der Traum liegt in der Zukunft und in der Heimat

Doch Fans des FC Schalke 04, wo Kevin Stöger (26) von Fortuna Düsseldorf offenbar auf dem Zettel steht, können erst einmal aufatmen. Denn der Traum-Wechsel von Amine Harit, der zuletzt bei seiner Vertragsverlängerung einer Hammer-Ausstiegsklausel zustimmte, liegt noch einige Jahre in der Zukunft

Ist beim FC Schalke 04 aktuell wieder auf der Überholspur: Amine Harit

Dabei geht es um den Verein Wydad Athletic Club de Casablanca in seiner Heimat Marokko. Auf Instagram erklärte der S04-Profi, dass dieser Plan schon in jungen Jahren gefasst wurde.

FC Schalke 04: Amine Harit und der Traum von einem Wechsel nach Casablanca

"Als ich jünger war, habe ich meinem Vater und meinen Onkeln erklärt, dass es mein Traum ist, für Wydad zu spielen bevor ich meine Schuhe an den Nagel hängen werde", erklärte Amine Harit, der angeblich im Visier des FC Barcelona steht, auf Instagram. 

Sein Karriereende scheint jedoch im Alter von 22 Jahren noch weit in der Zukunft zu liegen. In der Gegenwart muss sich der Edeltechniker fußballtechnisch noch etwas gedulden. Aufgrund der Coronavirus-Krise ruht der Ball in der Bundesliga.

Mehr zum Thema