Comeback naht
Schalke-Star kehrt zurück und spielt jetzt in der Regionalliga
Für Schalke-Verteidiger Sepp van den Berg neigt sich eine lange Leidenszeit dem Ende zu. Nach seiner Verletzung winkt das Comeback bei der U23.
Gelsenkirchen – 5 Pflichtspiele, 1 Gegentor: Die Innenverteidigung des FC Schalke 04 steht derzeit felsenfest. Das Duo Moriz Jenz und Maya Yoshida harmoniert auf dem Platz, ein anderer durfte in den vergangenen Monaten nur zuschauen.
Schalke 04: Sepp van den Berg steht nach Verletzung vor Comeback
Sepp van den Berg war in den ersten vier Saisonspielen gesetzt, dann zog er sich bei der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Augsburg einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und musste operiert werden.
Jetzt naht das Comeback der 21-jährigen Liverpool-Leihgabe. Nach ziemlich genau 5 Monaten.
Schalke 04: Sepp van den Berg muss Belastungsprobe in Regionalliga überstehen
Van den Berg trainiert wieder beschwerdefrei mit der Mannschaft des FC Schalke 04. Laut WAZ rückt sein Comeback von Tag zu Tag näher. Und so soll es auf den Weg gebracht werden:
Zunächst erfolge die Belastungsprobe bei der U23, bevor der Langzeitverletzte wieder in Bundesliga-Spielen zum Einsatz kommt. „Er hat lange kein Spiel mehr bei uns gemacht und wir müssen schauen, ob er schon wieder bereit ist“, sagt Lizenzspielerleiter Gerald Asamoah.
Schalke 04: Sepp van den Berg noch keine Option für das Spiel in Bochum
An einen Einsatz im kleinen Derby des FC Schalke 04 beim VfL Bochum am Samstag (4. März, 15.30 Uhr) ist also nicht zu denken. Eher kommt das Ausweichprogramm infrage: Schon um 14 Uhr spielt Schalke II beim 1. FC Düren in der Regionalliga West.
Ob van den Berg tatsächlich zum Einsatz kommt, steht aber noch nicht fest. Sicher ist nur: Vor dem Bundesliga-Comeback steht die Generalprobe in der Regionalliga, die bald erfolgen soll.
Rubriklistenbild: © Rehbein/RHR-Foto, Schalke 04, Collage: RUHR24