DFB-Pokal-Viertelfinale ausgelost

Schalke trifft im DFB-Pokal auf den FC Bayern: Termin und TV-Übertragung stehen jetzt fest

Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den Titelverteidiger FC Bayern München.
+
Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den Titelverteidiger FC Bayern München.

Im DFB-Pokal-Viertelfinale trifft der FC Schalke 04 auf den FC Bayern München. Termin und TV-Übertragung stehen jetzt fest.

  • Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den FC Bayern München.
  • Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
  • Jetzt steht auch fest, wann genau das S04-Heimspiel stattfindet und wo es im TV zu sehen ist.

Update, Dienstag (11. Februar), 12.18 Uhr: Die genauen Termine für die DFB-Pokal-Ansetzungen im Viertelfinale wurden bekanntgegeben. Der Tag für das Heimspiel des S04 ist wenig überraschend.

DFB-Pokal-Viertelfinale: Schalke 04 - FC Bayern am 3. März

Demnach empfängt der FC Schalke 04 den FC Bayern München für das DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag, den 3. März. Anstoß in der Veltins-Arena wird um 20.45 Uhr sein.

Die Wahrscheinlichkeit war sehr groß, dass das vermeintliche Topspiel in dieser Runde am Dienstag stattfindet. Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt spielen wegen der Europa League erst noch am Donnerstag (27. Februar) und sind deswegen in der Bundesliga am Sonntag (1. März) im Einsatz. Ein erneuter Einsatz keine 48 Stunden später war unwahrscheinlich.

DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Schalke 04 und FC Bayern in der ARD-Sportschau

Das Heimspiel des FC Schalke 04 im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern München wird nicht nur von Sky live übertragen. Auch die ARD-Sportschau zeigt die Partie live.

Selbiges trifft übrigens auch auf das Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen am 4. März zu. Hier ist eine Übersicht zu den Ansetzungen:

  • 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf (3. März, 18.30 Uhr)
  • FC Schalke 04 - FC Bayern München (3. März, 20.45 Uhr)
  • Bayer Leverkusen - Union Berlin (4. März, 18.30 Uhr)
  • Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (4. März, 20.45 Uhr)

Update, Sonntag (9. Februar), 18.41 Uhr: Wir beenden den Live-Ticker an dieser Stelle und wünschen einen angenehmen Abend.

18.37 Uhr: Olaf Thon (53) hatte zum Hammer-Los eine klare Meinung. Er habe schon fast geahnt, dass Schalke im Viertelfinale auf Bayern München treffen werde. 

Besonders glücklich ist der Ex-S04-Profi mit dem Los nicht: "Das hätte nicht sein müssen. Gegen die Bayern wird es natürlich wahnsinnig schwer", sagte er in der Sportschau.

18.25 Uhr: Losfee Cacau (38) hat einen spektakulären Gegner für den FC Schalke 04 parat. Am Dienstag (3. März) oder Mittwoch (4. März) geht es für den S04 im Heimspiel gegen den Rekord-Pokalsieger Bayern München. Die genaue Terminierung erfolgt in Kürze.

18.10 Uhr: Das sind die Partien der Herrren-Viertelfinals:

Bayer Leverkusen - Union Berlin
FC Schalke 04 - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf

18.06 Uhr: Zunächst werden die Partien des DFB-Pokals-der Frauen gezogen. Das sind die Partien:

Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim
FC Gütersloh - VfL Wolfsburg
Turbine Potsdam - SGS Essen
Arminia Bielefeld - SC Sand

Update, Sonntag (9. Februar), 18.00 Uhr: Los geht die Veranstaltung im Deutschen Fußballmuseum.

Erstmeldung, Sonntag (9. Februar), 16.20 Uhr: Dortmund/Gelsenkirchen - Gespannt blicken die Fans des FC Schalke 04 heute nach Dortmund. Dort findet die Auslosung für die DFB-Pokal-Viertelfinale statt. Wir berichten im Live-Ticker, welcher Gegner den S04 im Viertelfinale erwartet.

FC Schalke 04 im Viertelfinale: DFB-Pokal-Auslosung im Live-Ticker

Um 18 Uhr startet die Auslosung für das Viertelfinale im DFB-Pokal, welches der S04 nach einem wahren Krimi gegen Hertha BSC erreicht hat (hier gibt es den Schalke-Ticker zum Nachlesen). Losfee im Deutschen Fußballmuseum ist der DFB-Integrationsbeauftragte und ehemalige Nationalspieler Cacau (38). 

Wird er dem FC Schalke 04 Glück bringen? Im Viertelfinale warten echte Kracher und Gegner, die auf dem Papier machbar erscheinen. Rekordmeister FC Bayern München oder Regionalligist 1. FC Saarbrücken - wen der S04 zieht, könnt ihr ab 18 Uhr hier im Live-Ticker zur DFB-Pokal-Auslosung verfolgen.

DFB-Pokal-Auslosung im Live-Ticker: Diese Teams stehen im Viertelfinale

Die ARD überträgt die Auslosung für das Viertelfinale außerdem live im TV. Einschließlich des S04 sind noch sieben Erstligisten im Wettbewerb vertreten. Die Ausnahme bildet Viertligist 1. FC Saarbrücken, der auf jeden Fall Heimrecht erhält - egal wie die Auslosung ausgeht.

Die Saarländer haben sich durch Siege gegen Jahn Regensburg (3:2), den 1. FC Köln (3:2) und den Karlsruher SC (5:3 n.E.) für das Viertelfinale qualifiziert hat. Diese Teams stehen im Viertelfinale:

Live-Ticker DFB-Pokal-Auslosung: Im März wartet das Viertelfinale auf den FC Schalke 04

Wann die Partien des DFB-Pokal-Viertelfinales stattfinden, steht bereits vor der Auslosung fest: Am Dienstag (3. März) oder Mittwoch (4. März) geht es für den FC Schalke 04 und die anderen Mannschaften um den Einzug in die nächste Runde.

Die Halbfinale finden am Dienstag (21. April) oder Mittwoch (22. April) statt. Das DFB-Pokal-Finale in Berlin steigt am Samstag (23. Mai).