David Wagner: Tochter Lea von Schalke-Trainer moderiert jetzt regelmäßig Sport im TV

+
Lea Wagner ist die Tochter von S04-Trainer David Wagner. Foto: dpa

Schalke-Trainer David Wagner und seine Tochter Lea teilen die Leidenschaft für den Fußball. Deshalb moderiert die 24-Jährige nun "SWR Sport"

Bei Schalke-Trainer David Wagner ist Fußball Familiensache. Denn auch seine Tochter Lea hat diese Leidenschaft nun zum Beruf gemacht und ist bald häufiger nach den Partien im TV zu sehen.

  • Lea Wagner moderiert ab Samstag (20. Juli) regelmäßig die TV-Sendung "SWR Sport."
  • Schalke-Trainer David Wagner und seine Tochter teilen die Leidenschaft für den Fußball.
  • Auch privat ist Lea Wagner sehr sportbegeistert.

Die 24-Jährige moderiert ab Samstag (20. Juli) regelmäßig die TV-Sendung "SWR Sport". Auch in anderen Formaten der ARD ist die Tochter von Schalke-Trainer David Wagner bereits zu sehen.

David Wagner: Der S04-Coach und Lea teilen Leidenschaft für Sport

Ob Lea ab der Saison 2019/20 auch ihren Vater David Wagner nach einem Spiel des Schalke 04 unbequeme Fragen stellt? Schließlich ist sie als Interviewerin für die ARD-Sportschau tätig.

Im Südwesten ist die 24-Jährige bereits ein bekanntes TV-Gesicht. Denn von 2014 an hat sie bereits in der Sportredaktion des SWR gearbeitet.

Ab dem 20. Juli teilt sich Lea Wagner, die nach der Schalke-Niederlage gegen den FC Bayern über den Video-Schiedsrichter spottete, die Moderation der wöchentlichen Sendung "SWR Sport" dann Samstags (17.30 Uhr) und Sonntags (21.45 Uhr) mit drei Kollegen, darunter Sportkommentator Tom Bartels.

Dass sie die Leidenschaft zum Fußball mit Schalke-Trainer David Wagner teilt, zeigt die 24-Jährige ihren Fans auf Instagram.

Öffnen auf www.instagram.com

Privat interessiert sich die Moderatorin aber nicht nur für das runde Leder, sondern auch für Beach-Volleyball und Skisport. So ist sie das ganze Jahr über sportlich aktiv.

"SWR Sport" mit Lea Wagner läuft am Samstag (20. Juli) von 17.30 Uhr bis 18 Uhr. Dann gibt es die Spielzusammenfassungen der 3. Liga, darunter 1. FC Kaiserslautern gegen SpVgg Unterhaching. Auch am Sonntag (28. Juli) ist sie die Moderatorin der TV-Sendung.