S04-Trainer mit großem Lacher

David Wagner reagiert auf Spitze von Jürgen Klinsmann: "Meine Frau pflegt in solchen Situationen zu sagen..."

David Wagner (r.) und Jürgen Klinsmann liefern sich schon vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC das erste Duell.
+
David Wagner (r.) und Jürgen Klinsmann liefern sich schon vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC das erste Duell.

Schalke-Trainer David Wagner hat lustig auf eine Aussage von Jürgen Klinsmann reagiert. Der Trainer von Hertha BSC hatte zuvor mit seinem Urteil über das vorherige Bundesligaspiel überrascht. 

  • Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Hertha BSC.
  • Vorab überraschte Berlin-Trainer Jürgen Klinsmann mit einer Aussage.
  • S04-Trainer David Wagner setzte daraufhin zu einem Konter an.

Gelsenkirchen - 9:13 wies die Torschuss-Statistik am vergangenen Freitag (31. Januar) auf, als das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 abgepfiffen wurde. In Wahrheit flog aber kein einziger Ball in Richtung Torwart Alexander Nübel (23).

FC Schalke 04: Hertha BSC mit keinem Torschuss im Bundesligaspiel

Der S04-Torhüter musste nicht ein einziges Mal eingreifen. Der FC Schalke 04 war zwar nicht zwingend torgefährlicher, zielte aber immerhin dreimal auf den Kasten von Hertha BSC. 

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann (55) war nach dem Spiel dennoch der Meinung, dass sein Team mehr Torchancen als der Gegner gehabt hätte. Eine Meinung, die in den Augen vieler exklusiv war.

FC Schalke 04: David Wagner reagiert auf Spruch von Jürgen Klinsmann

Auf der Pressekonferenz des FC Schalke 04 vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC (hier geht es zum Live-Ticker) wurde Trainer David Wagner, der den Trainingsbetrieb auf Schalke in Zeiten des Coronavirus erklärt, auf die Aussagen von Jürgen Klinsmann angesprochen. Ob es Bundesliga-Folklore sei oder ihn das überhaupt nicht interessiere?

"Meine Frau pflegt in solchen Situationen zu sagen: Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?" David Wagner, der von Schiedsrichter Harm Osmers gleich zwei kuriose Erklärungen für seine Rote Karte erhielt, wolle die Situation nicht kommentieren, sagte der 48-Jährige - um dann doch weiterzusprechen.

FC Schalke 04: David Wagner ist Jürgen Klinsmann nicht böse

"Was soll ich dazu sagen? Wir freuen uns auf das Spiel im DFB-Pokal und werden bereit sein und haben richtig Lust. Alles andere, was davor gesagt wurde... was soll er auch anderes sagen? Es ist alles gut so weit."

Es war zuvor nicht die einzige Spitze von Jürgen Klinsmann in Richtung des FC Schalke 04, dessen Heimspiel gegen Hertha BSC live im TV und Stream gezeigt wird, und David Wagner. Der hatte sich unter anderem auch über die Platzverhältnisse von Hertha BSC echauffiert. 

FC Schalke 04: Jürgen Klinsmann macht sich über David Wagner lustig

"Hertha hatte den Rasen nicht gewässert - auf diesem Platz konntest du gar nicht schnell kombinieren. Dazu waren wir aber auch in unserem Pass-Spiel sehr fehlerhaft."

Auch dazu hatte Jürgen Klinsmann eine Spitze übrig: "Totaler Quatsch, das stimmt nicht. Sie können ja dann im Pokal am Dienstag zu Hause gegen uns Tiki-Taka spielen." Mit welcher Aufstellung der FC Schalke 04 im DFB-Pokal gegen Hertha BSC starten könnte, lest ihr hier.

FC Schalke 04 empfängt Hertha BSC zum DFB-Pokal-Achtelfinale

Eine Anspielung auf die berühmte Spielweise des großen FC Barcelona. Das Kurzpassspiel des Vereins gilt mit als der schönste Fußball, der gespielt wird.

Am Dienstag (4. Februar) wird es vermutlich unterm Strich sowohl David Wagner als auch Jürgen Klinsmann egal sein, welche Mannschaft wie schön spielt. Am Ende peilen sowohl der FC Schalke 04, dessen Einzelkritik im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC zweimal die Note 5 sehen sollte, sowie der Klub aus der Hauptstadt das Viertelfinale an.

Was noch keiner zu diesem Zeitpunkt ahnte: Wegen eines Rassismus-Skandals im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Jordan Torunarigha (22) von Hertha BSC musste der FC Schalke 04 einschreiten. Der S04 kündigte auch bereits Konsequenzen an.