Auswärtsspiel in Darmstadt

Schalke 04: Danny Latza fies umgegrätscht – S04 klärt Verletzung auf

Minutenlang wurde Danny Latza beim FC Schalke 04 gegen den SV Darmstadt 98 behandelt. Inzwischen gibt es eine Diagnose.

Update, Montag (18. April), 14.30 Uhr: Darmstadt – Die Bilder nach der üblen Grätsche an Danny Latza verhießen zunächst nichts Gutes. Inzwischen hat der FC Schalke 04 eine Diagnose bekannt gegeben.

NameDanny Latza
Geboren7. Dezember 1989 (Alter 32 Jahre), Gelsenkirchen
Größe1,79 Meter
Aktueller VereinFC Schalke 04

Schalke 04: Danny Latza erleidet schwere Prellung

„Danny Latza hat sich eine schwere Prellung zugezogen“, teilt der S04 auf seinem Twitter-Kanal mit. Gebrochen sei zum Glück nichts. Wie lange der 32-Jährige den „Knappen“ mit dieser Verletzung fehlen wird, ist zum jetzigen Stand noch nicht bekannt.

Erstmeldung, Sonntag (17. April): Was für ein Pech für Danny Latza! Der Kapitän des FC Schalke 04 fiel bereits nach dem ersten Saisonspiel gegen den Hamburger SV für drei Monate aus. Die Saison des gebürtigen Gelsenkircheners wurde von mehreren Rückschlägen begleitet. Jetzt folgt der nächste.

Schalke 04: Danny Latza verletzt – erster S04-Verdacht nach übler Grätsche

Beim Auswärtsspiel des FC Schalke 04 beim SV Darmstadt 98 am Sonntag (17. April) musste Danny Latza früh vom Feld und per Trage abtransportiert werden. Darmstadt-Kapitän Fabian Holland erwischte den S04-Spielführer in der 21. Minute mit einer Grätsche so heftig am Knöchel, dass der 32-Jährige nicht mehr weiterspielen konnte.

Nach minutenlanger Behandlung versuchte Danny Latza aufzustehen, der Versuch schlug aber fehl. Der gebürtige Gelsenkirchener wurde umgehend in ein Krankenhaus für weitere Untersuchungen gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Der S04 spricht vom Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung. Im weiteren Spielverlauf saß der Mittelfeldspieler zumindest wieder mitsamt Krücken auf der Bank und sah das Torspektakel in Darmstadt.

Minutenlang wurde Danny Latza beim FC Schalke 04 gegen den SV Darmstadt 98 behandelt. Dann musste der verletzte S04-Kapitän abtransportiert werden.

Schalke 04: Danny Latza verpasste bereits 17 Spiele in dieser Saison

Schon im März gab es neue Sorgen um Danny Latza beim FC Schalke 04, als der S04-Kapitän aufgrund einer Corona-Infektion ausfiel. Insgesamt verpasste der 32-Jährige bereits 17 Spiele in dieser Saison.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO