11. Bundesliga-Spieltag

Bundesliga: So seht ihr FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Live-Stream

Am 11. Bundesliga-Spieltag empfängt der FC Schalke 04 Fortuna Düsseldorf. So könnt ihr die Partie live im TV und im Live-Stream sehen. 

  • Am 11. Bundesliga-Spieltag empfängt der FC Schalke 04 Fortuna Düsseldorf.
  • Für Spieler wie Benito Raman, Kaan Ayhan und Marcel Sobottka kommt es bei dem Bundesliga-Duell in NRW zum Wiedersehen.
  • Hier erfahrt ihr, wie ihr die Partie live im TV und im Live-Stream sehen können.

FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf: S04 hat in der Bundesliga noch eine Rechnung offen

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat mit Fortuna Düsseldorf noch eine Rechnung offen. Als sich die beiden Klubs das letzte Mal trafen, gewann Fortuna Düsseldorf sage und schreibe 4:0 beim FC Schalke 04. Eine gute Woche später wurde Trainer Domenico Tedesco freigestellt. Seitdem hat sich beim S04 aber viel getan. Nicht nur, dass der Trainer der Königsblauen nun David Wagner heißt. Die "Knappen" spielen vor allem einen nahezu komplett anderen Fußball - und sind ganz nebenbei auch noch wesentlich erfolgreicher. Vor dem 11. Bundesliga-Spieltag steht das Wagner-Team auf dem sechsten Tabellenplatz, hat 18 Punkte und nur vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Der Gegner aus der Landeshauptstadt hat satte acht Punkte weniger und steht auf Platz 13 in der Beletage.

Benito Raman: Neuzugang vom FC Schalke 04 trifft auf seinen Ex-Klub Fortuna Düsseldorf

Wenn der FC Schalke 04, dem möglicherweise ein Lazarett-Duell gegen Werder Bremen bevorsteht und Fortuna Düsseldorf am Samstag (9. November) ab 15.30 Uhr aufeinandertreffen, kommt es auch gleich für mehrere Spieler zum großen Wiedersehen. Da wären zum einen Kaan Ayhan und Marcel Sobottka auf Seiten der Fortuna, die einst in der "Knappenschmiede" ausgebildet wurden. Ayhan wohnt sogar noch nach wie vor nur unweit der Veltins-Arena. Zum anderen spielt Schalke-Neuzugang Benito Raman, den Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel vorab gelobt hat, gegen seinen Ex-Klub. Um den Stürmer der Königsblauen gab es im Sommer komplizierte Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.

FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im TV bei Sky

  • Der Pay-TV-Sender Sky hat die Rechte an den Bundesliga-Spielen.
  • Ab 14 Uhr beginnt auf Sky Sport Bundesliga HD1 die Vorberichterstattung.
  • Durch die Sendung führt Moderator Michael Leopold mit Experte Dietmar Hamann.
  • Auf Sky Sport Bundesliga HD2 wird dann das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf live im TV übertragen.

FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf im Live-Stream via Sky Go

  • Wer bei Sky Kunde ist, kann das Heimspiel des FC Schalke 04 auch im Live-Stream über Sky Go sehen.
  • Sky Go kann über eine Desktopanwendung oder mit der passenden App über Handy oder Tablet genutzt werden.
  • Wer kein Sky-Kunde ist, muss ein Abonnement abschließen, um die Partie im Live-Stream sehen zu können.

Apps: Sky Go im App Store (für iOS), Sky Go im Google Play Store (für Android).

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf: Bundesliga im kostenlosen Live-Stream

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf: Bundesliga bei uns im Live-Ticker

Wer nicht im Stadion ist oder nicht die Möglichkeit hat, das Spiel live zu sehen, dem bietet sich noch eine weitere Alternative an. Wir haben einen Live-Ticker zum Spiel FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf. Da verpasst ihr keine Tore oder andere besondere Situationen.

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf: Die Highlights der Bundesliga im Free-TV und bei Sky und DAZN

  • Im Free-TV gibt es in der "ARD-Sportschau" ab 18.30 Uhr die Zusammenfassung der Spiele vom Nachmittag.
  • Ab 23 Uhr zeigt das ZDF im "Aktuellen Sportstudio" ebenfalls Zusammenfassung, dann inklusive des Bundesliga-Spiels von 18.30 Uhr.
  • Auf SKy Bundesliga 2HD werden zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ebenfalls alle Spiele noch einmal in Kürze gezeigt.
  • Gleiches gilt für das Streamingportal DAZN, das ab 40 Minuten nach Abpfiff Highlights präsentiert. Jedes Spiel wird dann in jeweils fünf Minuten zusammengefasst.

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga: Die voraussichtliche Aufstellung

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04: Nübel - Kenny, Kabak, McKennie, Oczipka - Mascarell - Caligiuri, Serdar - Harit - Uth, Raman

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Steffen – Zimmermann, Ayhan, Adams, Gießelmann – Bodzek, Morales – Fink – Zimmer, Thommy – Hennings

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga: Wer ist Schiedsrichter?

Robert Hartmann aus Wangen wird Schiedsrichter der Partie sein und das Geschehen auf dem Platz lenken. Als Videoschiedsrichter setzt der Deutsche Fußball-Bund Benjamin Brand ein.

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im direkten Vergleich: Das sagt die Statistik

Datum

Wettbewerb

Begegnung

Ergebnis

2. März 2019

Bundesliga

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

0:4

6. Februar 2019

DFB-Pokal

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

4:1

6. Oktober 2018

Bundesliga

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

0:2

23. Februar 2013

Bundesliga

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

2:1

28. September 2012

Bundesliga

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

2:2

10. Mai 1997

Bundesliga

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

0:1

rawi

* tz.de ist ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa