Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Drama! S04 zittert im DFB-Pokal

Mark Uth (l.) beim Schalke-Spiel gegen Arminia Bielefeld. Foto: dpa
+
Mark Uth (l.) beim Schalke-Spiel gegen Arminia Bielefeld. Foto: dpa

Schalke hat im DFB-Pokal gewonnen. Gegen Arminia Bielefeld musste der S04 aber trotz einer 3:0-Führung zittern. Hier die Infos im Live-Ticker.

Nach dem 0:0 im Derby blieb Schalke nicht viel Zeit, um über die vergebenen Chancen gegen den BVB nachzudenken. Im DFB-Pokal wartete heute (29. Oktober) Arminia Bielefeld. Der S04 zog ins Achtelfinale (Auslosung am Sonntag, 3. November, in Dortmund) ein. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Aufstellung Arminia Bielefeld: Ortega - Yabo (46. Seufert), Pieper, Nilsson, Lucoqui - Prietl, Souko, Hartel - Clauss, Voglasammer, Klos Aufstellung Schalke: Nübel - Kenny, Kabak, Sané, Oczipka - Mascarell - McKennie (73., Serdar), Schöpf - Harit - Uth, Raman (84. Burgstaller) S04-Bank: Schubert, Miranda, Serdar, Nastasic, Matondo, Kutucu, Caligiuri, Burgstaller, Mercan

Anstoß: 20.45 Uhr Endstand: 2:3 (0:3) Tore: 0:1 Alessandro Schöpf (15.), 0:2 Benito Raman (25.), 0:3 Benito Raman (31.), 1:3 Fabian Klos (72.), 2:3 Cebio Soukou (77. Minute) Schiedsrichter: Manuel Gräfe

DFB-Pokal in Bielefeld: Schalke sieht wiedererstarken Mark Uth

Update, Mittwoch (30. Oktober), 12.23 Uhr: Die Stürmer der Königsblauen haben ordentlich Eigenwerbung betrieben. Vor allem Mark Uth glänzte bei Schalke im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld.

Update, Mittwoch (30. Oktober), 10.26 Uhr: Was für ein verrückter Abend. Hier geht es zur Schalke-Einzelkritik für das DFB-Pokal-Spiel gegen Arminia Bielefeld. In der Bundesliga geht es für den S04 am Sonntag (3. November) weiter. Dann ist Schalke in Augsburg (zum Live-Ticker) gefordert.

Update, Mittwoch (30. Oktober), 0.36 Uhr: Das Team von Trainer David Wagner stellte die Nerven seiner Anhänger auf eine harte Probe. So reagierten die Schalke-Fans auf das Pokal-Drama gegen Bielefeld.

Update Mittwoch (30. Oktober), 0.35 Uhr: Er steuerte gegen Arminia Bielefeld seine ersten Saison-Treffer bei: Benito Raman war der Mann des Tages beim S04.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: S04 zittert sich zum Sieg

Fazit: Der FC Schalke 04 steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Nachdem der S04 in der ersten Halbzeit gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld sehr dominant auftrat und folgerichtig mit 3:0 in Führung ging, verlor er mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte machte Schalke immer weniger. Was aber dennoch reichte, um das Geschehen zu kontrollieren. Bis Klos in der 72. Minute das 1:3 erzielte. Fortan brennte es lichterloh im S04-Strafraum.

Nach dem 2:3 durch Soukou (77.) hatte Arminia Bielefeld zahlreiche ausgezeichnete Möglichkeiten zum Ausgleich. Voglsammer traf in der 90. Minute nur den Pfosten. In der 94. Minute scheiterten gleich mehrere Arminen aus bester Abschlussposition im Strafraum.

22.38 Uhr: Abpfiff!

86. Minute: Mit Mann und Maus stemmt sich Schalke gegen den Ausgleich. Bielefeld lässt erneut eine starke Freistoßchance von der Strafraumgrenze liegen.

84. Minute: Guido Burgstaller kommt für Benito Raman.

83. Minute: Hartel setzt einen Freistoß aus aussichtsreicher Distanz über den Kasten von Alexander Nübel.

80. Minute: Das wird hier jetzt noch eine ganz heiße Geschichte. Bielefeld drängt auf das 3:3.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: S04 schwimmt bedenklich

77. Minute: Was ist denn jetzt los? Plötzlich steht es hier nur noch 2:3. Soukou mit einem abgefälschten Flachschuss aus der Distanz, Nübel ist ohne Abwehrmöglichkeit.

77. Minute: Tor für Arminia Bielefeld

73. Minute: Suat Serdar kommt für Weston MCKennie ins Spiel

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: S04 lässt Anschlusstreffer zu

72. Minute: Auf der linken Schalker Abwehrseite darf Clauss unbedrängt flanken und bringt den Ball an den Fünfmeterraum, wo Kabak und Alexander Nübel nicht resolut genug dazwischengehen. Klos kann zum 1:3-Anschlusstreffer einnetzen.

72. Minute: Tor für Arminia Bielefeld

70. Minute: Etwa 4.000 Schalke-Fans sind aus Gelsenkirchen mitgereist und feuern ihre Mannschaft an.

68. Minute: Und dann es doch wieder brenzlig im Arminen-Strafraum. Zunächst bleibt Mark Uth mit seinem Schussversuch hängen, dann bekommt Benito Raman die Chance. Er verfehlt das Ziel zum wiederholten Mal nur knapp.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: S04 lässt es ruhiger angehen

67. Minute: Der FC Schalke 04 hat hier inzwischen einen Gang rausgenommen. Spielt die Angelegenheit souverän herunter.

62. Minute: Mark Uth probiert es mit einem Flachschuss aus halbrechter Position im Strafraum. Mit einiger Mühe kann Ortega parieren.

60. Minute: Nach einem Freistoß gewinnt Klos im Strafraum das Kopfballduell gegen Oczipka, kann den Ball aber nur neben das Schalker Tor platzieren.

59. Minute: Weston McKennie bleibt bei einem Zweikampf im Rasen hängen und verdreht sich dabei recht seltsam den Körper. Er kann aber weiterspielen.

56. Minute: Nächste Chance für Voglsammer, diesmal ist Alexander Nübel zur Stelle.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Auch die Arminia spielt mit

55. Minute: Erste richtig gute Gelegenheit für die Hausherren. Voglsammer zieht vom Elfmeterpunkt ab, Alxander Nübel ist schon geschlagen. Salif Sané rettet auf der Linie.

54. Minute: Nächster Abschluss von Benito Raman. Diesmal hat ihn Ortega sicher.

53. Minute: Bielefeld zieht sich jetzt weit zurück und hofft so, das Ergebnis zumindest in Grenzen zu halten.

50. Minute: Lucoqui und Weston McKennie prallen mit den Köpfen aneinander. Während es für den Schalke-Profi schnell weitergeht, muss der Bielefelder länger behandelt werden. Kann dann aber auch wieder auf den Platz zurückkehren.

49. Minute: Alessandro Schöpf zieht direkt wieder von der Strafraumgrenze ab. Ein Abwehrspieler bekommt sein Bein dazwischen.

47. Minute: Bei Schalke gibt es nachvollziehbarerweise keine Wechsel. Bielefeld bringt Seufert für Yabo.

46. Minute: Weiter geht es in Bielefeld. Alexander Nübel hat in der ersten Halbzeit keinen einzigen Schuss aufs Tor bekommen. Das darf gerne so weitergehen.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: S04 spielt furiose erste Hälfte

Was für eine grandiose erste Halbzeit des S04. Beim Tabellenzweiten der zweiten Bundesliga ließ die Mannschaft von David Wagner überhaupt keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist.

Nach dem Führungstreffer von Alessandro Schöpf (15. Minute) legte Benito Raman mit seinen ersten beiden Saisontreffern (25. und 31.) nach. Der S04 hätte hier sogar höher führen können.

40. Minute: Weston McKennie legt von der Grundlinie zurück auf Benito Raman. Dem rutscht der Ball etwas über den Schlappen und segelt nur ganz knapp am Kasten vorbei.

38. Minute: Eckball für den S04, die Arminia kann klären.

34. Minute: Schalke dominiert die Angelegenheit hier nach Belieben. Arminia Bielefeld ist sichtlich angeschlagen.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Benito Raman erhöht auf 0:3

31. Minute: Wieder verliert die Arminia den Ball in der Offensivbewegung. Mit drei Mann laufen die Schalker auf den Bielefeld-Keeper zu und spielen die Situation eiskalt aus. Am Ende muss Benito Raman nur noch das Bein hinhalten. Es steht 0:3.

31. Mintue: Tor für den S04

28. Minute: Die Richtung ist weiter vorgegeben: immer nach vorne! Ein Zuspiel von Benito Raman findet in der Mitte keinen Abnehmer.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Benito Raman macht das 0:2

25. Minute: Fehlpass von Ortega in die Beine von Mark Uth. Dieser bedient Benito Raman, der mit einem Heber auf 2:0 erhöht.

25. Minute: Tor für den S04.

22. Minute: Zwischenzeitlich hat sich das Geschehen etwas beruhigt. Bielefeld versucht, mit Ballbesitz die Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

18. Minute: Der FC Schalke 04 krönt mit dem Führungstreffer eine klasse Anfangsphase. Und macht weiter Dampf. Mark Uth scheitert aus kurzer Distanz und spitzem Winkel an Ortega.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Alessandro Schöpf mit der Führung

15. Minute: Weston McKennie läuft mit dem Ball durchs Mittelfeld und bedient Alessandro Schöpf. Der setzt zum Distanzschuss an und haut das Ding sensationell in den Winkel. 1:0 für den S04.

15. Minute: Tor für den S04

13. Minute: Weston McKennie möchte nach einem Rempel von Klos einen Freistoß in aussichtreicher Position. Für Schiri Gräfe war das zu wenig, um zur Pfeife zu greifen.

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Harit mit Doppelchance zum Auftakt

11. Minute: Wieder fast die Führung für den S04. Mit einem Schlenzer aus der Distanz trifft Amine Harit "nur" den Außenpfosten.

9. Minute: Erster Eckball für die Arminia, herausgeholt von Yabo. Der bringt dann aber nichts ein.

7. Minute: Auch auf den Rängen dominiert der S04. Die königsblauen Schlachtenbummler geben den Ton an.

5. Minute: Missverständnis im Mittelfeld zwischen Kabak und Sané, die Arminia braucht recht lange für den Konter und kann deshalb keinen Profit daraus schlagen.

4. Minute: Der S04 beginnt hier richtig druckvoll. Das Geschehen spielt sich ausschließlich in der Bielefelder Hälfte ab.

2. Minute: Der FC Schalke 04 läuft heute in weißen Auswärtstrikot auf, Bielefeld spielt in blau. Die erste Top-Chance hat Amine Harit, der am Elfmeterpunkt aus der Drehung abzieht und das Tor knapp verfehlt.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: Anpfiff im DFB-Pokal

20.45: Anpfiff: Los geht es auf der Bielefelder Alm. Schiri Manuel Gräfe startet die Partie.

20.29 Uhr: Der FC Schalke 04 konnte von 245 Partien im nationalen Pokal 159 gewinnen. Eine bessere Bilanz hat nur der FC Bayern München vorzuweisen. Heute soll gegen Arminia Bielefeld Sieg Nummer 160 folgen.

20.16 Uhr: Das sind die Top-Scorer des S04:

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Bewährungsschance für Uth und Raman

20.05 Uhr: Man darf gespannt sein, wer in der neu formierten Mannschaft heute seine Chance nutzen kann. Besonders die Offensiv-Akteure Mark Uth und Benito Raman sind gefordert.

Bislang konnten die hoch gehandelten Angreifer die Erwartungen auf Schalke noch nicht erfüllen und waren an keinem einzigen S04-Tor der Saison beteiligt. Heute soll gegen defensivstarke Arminen die Premiere folgen.

19.52 Uhr: So spielt Arminia Bielefeld:

Aufstellung Arminia: Ortega - Yabo, Pieper, Nilsson, Lucoqui - Prietl, Souko, Hartel - Clauss, Voglasammer, Klos

19.41 Uhr: Auf der Bank des FC Schalke 04 finden sich heute prominente Namen wieder:

S04-Bank: Schubert, Miranda, Serdar, Nastasic, Matondo, Kutucu, Caligiuri, Burgstaller, Mercan

Bielefeld - Schalke im Live-Ticker: Aufstellung vom S04 liegt vor

19.30 Uhr: Fünf Änderungen im Vergleich zum Derby: Ozan Kabak, Weston McKennie, Mark Uth, Benito Raman und Alessandro Schöpf rücken in die Aufstellung. Diese elf Königsblauen schickt Trainer David Wagner gegen Arminia Bielefeld auf den Platz:

Aufstellung Schalke: Nübel - Kenny, Kabak, Sané, Oczipka - Mascarell - McKennie, Schöpf - Harit - Uth, Raman

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: S04 gegen Top-Sturm der Arminia

19.00 Uhr: Mit Fabian Klos und Stefan Voglsammer verfügt die Arminia über ein starkes Sturmduo. In der vergangenen Saison bildeten die beiden Angreifer das erfolgreichste Bielefelder Offensivpaar seit 2001.

Auch im Spieljahr 2019/2020 stehen Klos und Voglsammer zusammen schon wieder bei 20 Scorerpunkten (14 Tore, 6 Vorlagen).

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: S04 mit guter Statistik gegen die Arminia

17.50 Uhr: Im DFB-Pokal trafen beide Teams bisher viermal aufeinander. Drei Duelle konnte Königsblau für sich entscheiden, eine Partie endete 2:2-Unentschieden.

Das vergangene Pokal-Spiel gab es in der zweiten Runde der Saison 2001/2002. Damals feierte S04 einen 2:1-Sieg. Wettbewerbsübergreifend ist Schalke seit elf Pflichtspielen ohne Niederlage gegen Arminia Bielefeld.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: David Wagner freut sich auf Duell im DFB-Pokal

17.20 Uhr: Schalke-Coach David Wagner (48) freut sich auf das Pokal-Duell. "Es gibt nicht viele coolere Aufgaben, als im DFB-Pokal in der SchücoArena unter Flutlicht spielen zu dürfen“, sagte der Trainer am Montag (28. Oktober) in einem Mediengespräch.

Gleichzeitig warnte er vor Bielefeld: „Die Arminia ist eine Mannschaft, die richtig guten Fußball spielt. Sie haben sehr viel Qualität in der Offensive“.

16.52 Uhr: Bei der U23 ist Schluss. Beim 1:1 im Nachholspiel gegen RW Oberhausen traf Sandro Plechaty in der 40. Spielminute zum Ausgleich.

16.30 Uhr: Wie gefährlich wird für den S04 das Spiel? Omar Mascarell warnt Schalke aus einem bestimmten Grund eindringlich vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Arminia Bielefeld.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: Steven Skrzybski wieder nicht im Kader vom S04

14.25 Uhr: Die ersten Entscheidungen für den Kader von Schalke sind bereits gefallen: Gegen Arminia Bielefeld werden die Profis Jonas Carls (22), Nassim Boujellab (20), Fabian Reese (21) und Steven Skrzybski (26) im DFB-Pokal nicht zum Einsatz kommen.

Alle vier spielen stattdessen aktuell für die U23 in der Regionalliga. Dort trifft die Zweitvertretung der Königsblauen auf RW Oberhausen.

Die Partie zu einer kuriosen Uhrzeit ist das Nachholspiel vom 1. Spieltag und findet in der Mondpalast-Arena in Herne statt. Schalke als Gastgeber steht mit 17 Punkten nach zwölf Spielen auf Platz 11 der Regionalliga West.

RWO ist Tabellendritter und hat sieben Zähler Vorsprung. Während der S04 am vergangenen Wochenende im Derby beim BVB 5:1 gewann, hatten die Oberhausener spielfrei, da die SG Wattenscheid 09 bekanntlich Insolvenz anmelden musste.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: S04 im DFB-Pokal klarer Favorit

13.07 Uhr: Schalke ist im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld der klare Favorit. Das sagt zumindest Arminia-Trainer Uwe Neuhaus.

11.52 Uhr: Die SchücoArena in Bielefeld wird heute Abend ausverkauft sein. Wer nicht im Stadion ist oder hier den Live-Ticker verfolgt, kann Bielefeld gegen Schalke live im TV und Stream verfolgen.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: Aufstellung vom S04 mit Änderungen

Update, Dienstag (29. Oktober), 09.35 Uhr: Der Countdown läuft. In weniger als zwölf Stunden ist Anstoß für Schalke im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld.

RUHR24 und die Buzz04-App haben sich vorab Gedanken zur Startelf gemacht. Gibt es gleich sieben Änderungen in der Aufstellung vom FC Schalke 04 gegen Arminia Bielefeld?

Vorbericht zur zweiten Runde im DFB-Pokal: Live-Ticker Bielefeld - Schalke

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker zwischen Arminia Biefeld und Schalke 04 im DFB-Pokal. Anstoß in der SchücoArena ist heute (29. Oktober) um 20.45 Uhr. +++

Montag (28. Oktober), 19.47 Uhr: Wie tief sitzt der Schock beim S04? Benjamin Stambouli (29) ist verletzt und droht Schalke erst 2020 wieder zur Verfügung zu stehen.

Der Defensiv-Spezialist ist Vize-Kapitän und Wortführer bei den „Knappen“. Noch dazu überzeugt der eigentlich defensive Mittelfeldspieler als Innenverteidiger in dieser Saison.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: S04 muss vor DFB-Pokal-Spiel Schock verdauen

Schalke-Trainer David Wagner (47) wollte zwar im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld sowieso rotieren. Doch der Ausfall von Benjamin Stambouli ist ein Schlag in die königsblaue Magengrube.

Weiß der Gegner aus Ostwestfalen seine Chance zu nutzen, wenn der S04 viel rotiert und das Team dann nicht eingespielt ist? Die Gastgeber müssen sich nach dem guten Saisonstart auf jeden Fall nicht verstecken.

Live-Ticker Bielefeld - Schalke: S04 erwartet gut aufgelegte Arminia

Vor der 2. Runde im DFB-Pokal gegen Schalke steht Arminia Bielefeld sehr gut da. In der 2. Liga belegt die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus (59) einen starken zweiten Platz.

Öffnen auf www.youtube.com

In der 1. Runde im DFB-Pokal setzte sich Arminia Bielefeld knapp mit 1:0 (1:0) beim Regionalligisten Viktoria Berlin durch. Am vergangenen Wochenende gewann der Zweitligist in der Liga mit demselben Ergebnis bei Dynamo Dresden.