S04-Vorbereitung

Schalke 04 putzt VfB Hüls: Simon Terodde trifft bei 14:0-Sieg sechsfach

Simon Terodde beim Testspiel VfB Hüls gegen  FC Schalke 04.
+
Simon Terodde traf beim 14:0-Sieg im Testspiel gegen den VfB Hüls sechsmal für Schalke 04.

Der FC Schalke 04 schlägt den VfB Hüls mit 14:0. Simon Terodde trifft sechsfach. Das erste S04-Testspiel der Vorbereitung zum Nachlesen.

Aufstellung Schalke, 1. Halbzeit: Schwolow - Aydin, Thiaw, Lode, Ouwejan - Latza, Kurt - Lee - Pieringer, Terodde, Zalazar
Aufstellung Schalke, 2. Halbzeit: Fährmann - Matriciani, Cissé, Flick, Calhanoglu - Palsson, Krauß - Mollet, Sané - Polter, Castelle

Anstoß: Heute, 18 Uhr
Endstand: 14:0 (10:0)
Tore: 1:0 Terodde (8.), 2:0 Terodde (10.), 3:0 Ouwejan (17.), 4:0 Lee (18.), 5:0 Terodde (22.), 6:0 Terodde (25.), 7:0 Terodde (27.), 8:0 Kurt (29.), 9:0 Lee (39.), 10:0 Terodde (43.), 11:0 Polter (69.), 12:0 Polter (74.), 13:0 Castelle (79.), 14:0 Mollet (82.)
Platzverweise: -
Bes. Vorkommnisse: -
Schiedsrichter: Thomas Bäger (Marl)

19.55 Uhr: Schluss! Der FC Schalke 04 gewinnt sein erstes Testspiel der Saison mit 14:0 beim VfB Hüls. In der ersten Hälfte spielte der S04 den Bezirksligisten mit vielen bekannten Gesichtern aus der vergangenen Saison an die Wand. Alleine Simon Terodde traf sechsmal, nach 45 Minuten stand es 10:0.

In der zweiten Halbzeit tauschte Trainer Frank Kramer komplett durch. Eine Elf aus Neuzugängen und Nachwuchskräften stellte in einer nun nicht mehr so effektiven zweiten Halbzeit den 14:0-Endstand her. Das nächste Testspiel findet am 2. Juli (15.30 Uhr) bei Blau-Weiß Lohne statt.

88. Minute: Der S04-Neuzugang steht wieder. Er humpelt an der Seitenlinie entlang. Weiterspielen wird er hier wohl nicht mehr. Sei es nur, um kein Risiko einzugehen.

87. Minute: Bitter: Tom Krauß hat sich bei der Szene offenbar weh getan. Er bleibt im Tor liegen und wird behandelt.

85. Minute: Der gut aufgelegte Hüls-Torwart verhindert zuerst gegen Niklas Castelle und dann gegen Tom Krauß das 15:0.

82. Minute: Florent Mollet schießt ebenfalls sein Debüt-Tor. Der Franzose netzt überlegt und platziert zum 14:0 ein.

82. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

80. Minute: Sebastian Polter chippt den Ball an den Fünfmeterraum, der Torwart ist schon geschlagen. Niklas Castelle gewinnt das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler und köpft locker ein.

79. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

78. Minute: Noch etwas mehr als zehn Minuten sind zu spielen. Schalke ist noch immer im Vorwärtsgang.

76. Minute: Sidi Sané hat das 13:0 auf dem Fuß, aber ein Fürth-Verteidiger klärt auf der Linie.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Sebastian Polter trifft doppelt im Testspiel

74. Minute: Jetzt läuft es wieder. Sebastian Polter verwertet eine Hereingabe von links eiskalt zum 12:0.

74. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

72. Minute: Calhanoglu feuert einen Freistoß von der Strafraumkante knapp über die Latte.

70. Minute: Jetzt endlich der erste Treffer im zweiten Durchgang! Sebastian Polter trifft nach Calhanoglu-Vorlage aus kurzer Distanz zum 11:0.

69. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

68. Minute: Nach einem Abschlag von Ralf Fährmann läuft Sebastian Polter völlig frei aufs Tor zu. Er wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.

66. Minute: Mollet kassiert einen Tritt in die Wade und bekommt einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung zugesprochen. Er macht es nicht so gut wie Ouwejan in Halbzeit eins und tritt den Ball in die Mauer.

64. Minute: Sebastian Polter kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Sein Gegenspieler ist aber nah bei ihm und blockt den Schuss.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Noch keine Testspiel-Tore in Halbzeit zwei

62. Minute: Es ist deutlich zu sehen, dass die Schalke-Mannschaft der zweiten Halbzeit noch weniger geübt im Zusammenspiel ist, als die elf S04-Profis, die die ersten 45 Minuten absolviert haben.

60. Minute: Schuss oder Flanke? Sidi Sané verpasst mit einer scharfen Hereingabe aus spitzem Winkel jedenfalls sowohl Tor als auch Mitspieler.

58. Minute: Sidi Sané legt im Strafraum für Sebastian Polter auf, dieser lässt für Florent Mollet auf. Der Schuss des Franzosen aus elf Metern wird dann geblockt.

55. Minute: Einen Freistoß aus 30 Metern feuert der Schütze des VfB Hüls direkt aufs Tor. Ralf Fährmann sieht aber frühzeitig, dass er bei diesem Flachschuss nicht eingreifen muss – am Tor vorbei.

53. Minute: Der nächste Neuzugang, bitte. Jetzt zieht Tom Krauß ab, aber auch er findet seinen Meister im Torwart des VfB Hüls.

52. Minute: Auch Florent Mollet, der bei Schalke jetzt die Ecken tritt, will auf sich aufmerksam machen. Sein Schuss aus 22 Metern verfehlt das Ziel aber sehr deutlich.

51. Minute: Castelle zieht aus acht Metern aus der Drehung ab, der Hüls-Keeper hat aufgepasst und bekommt die Fäuste noch dran.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: S04 wechselt im Testspiel komplett durch

48. Minute: Die Neuzugänge Ibrahima Cissé, Florent Mollet, Tom Krauß und Sebastian Polter sind jetzt ebenso mit von der Partie wie die Nachwuchskräfte Sidi Sané und Niklas Castelle. Sané, der jüngere Bruder von Leroy, hat auch direkt eine gute Chance, verpasst aus kurzer Distanz den Ball aber knapp.

47. Minute: Schalke 04 wechselt komplett durch. So sieht die Elf für die zweite Hälfte aus:

Aufstellung Schalke, 2. Halbzeit: Fährmann - Matriciani, Cisse, Flick, Calhanoglu - Palsson, Krauß - Mollet, Sané - Polter, Castelle

46. Minute: Weiter gehts! Die zweite Halbzeit in Marl läuft.

18.53 Uhr: Halbzeit! Im ersten Testspiel der neuen Saison führt Schalke 04 gegen den Bezirksligisten VfB Hüls mit 10:0. Der S04 zeigt sich von Beginn an spielfreudig und schießt die Tore nach Belieben.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: S04 führt zur Halbzeit mit 10:0

Super-Knipser Simon Terodde präsentierte sich mit einem Sechserpack direkt wieder gierig nach Treffern, auch Dong-gyeong Lee (zwei Tore) und U23-Mittelfeldmann Elias Kurt (ein Tor) machten unabhängig von ihren Treffern eine gute Figur. Man darf gespannt sein, was dieses Testspiel-Spektakel in der zweiten Halbzeit noch für uns bereithält.

43. Minute: Jetzt ist es zweistellig! Simon Terodde taucht vor dem Tor auf und versenkt eiskalt zum 10:0. Sein sechster Treffer in diesem Testspiel.

43. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

42. Minute: Jetzt kommt der VfB Hüls zu einer Ecke. Diese bleibt aber ungefährlich. Schalke treibt den Ball wieder nach vorne.

41. Minute: Für den Bezirksligisten geht es nun darum, einstellig in die Pause zu kommen. Marvin Pieringer lässt just in diesem Moment die Chance auf das 10:0 aus.

39. Minute: Und da ist auch schon das 9:0! Dong-gyeong Lee haut einen Flatterball aus der Distanz in die Maschen.

38. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

36. Minute: Kleiner Teilerfolg für den VfB Hüls: Schalke 04 hat fünf Minuten lang kein Tor erzielt. Das nächste liegt aber in der Luft.

31. Minute: Ouwejan flankt in die Mitte, Pieringer steigt hoch und setzt den Kopfball deutlich neben das Tor. Simon Terodde ärgert sich, er hätte gerne den Ball gehabt und seinen sechsten Treffer erzielt.

30. Minute: Jetzt darf auch der U23-Youngster! Elias Kurt trifft zum 8:0!

29. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

29. Minute: Schalke 04 hat offenbar richtig Spaß an diesem Testspiel. Der VfB Hüls wird gnadenlos an die Wand gespielt.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Simon Terodde schnürt Fünferpack

27. Minute: Es geht weiter Schlag auf Schlag: Pieringer legt auf für Terodde, der versenkt zu seinem fünften (!) Treffer des Tages zum 7:0.

27. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

26. Minute: Pieringer wird im Strafraum gefoult, Terodde tritt zum Elfer an und verlädt den Torwart – 6:0!

25. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

23. Minute: Das Scheibenschießen geht weiter! Simon Terodde versenkt den Ball zum 5:0.

22. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Dong-gyeong Lee macht das 4:0

19. Minute: 4:0 Schalke! Nach einem Doppelpass mit Simon Terodde schließt Dong-gyeong Lee zum vierten Treffer für den S04 ab.

18. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

18. Minute: Den folgenden Freistoß befördert Thomas Ouwejan per Traumtor in die Maschen. 3:0 Schalke!

17. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

17. Minute: Rodrigo Zalazar wird in Strafraumnähe rüde umgetreten, kann aber zum Glück weiterspielen.

15. Minute: Pieringer und Terodde stürmen im Doppelpack auf Martens zu, doch der kommt aus seinem Kasten und ist vorher am Ball.

13. Minute: Malick Thiaw kommt nach einer Ecke zum Kopfball, aber kann den Ball nicht drücken. Er rutscht ihm über den Schädel und holpert am Tor vorbei.

11. Minute: Wieder Terodde! Thomas Ouwejan flankt, Marvin Pieringer verlängert und Simon Terodde verwandelt aus zehn Metern halbhoch ins Eck zum 2:0.

10. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

9. Minute: Da ist das erste Schalke-Tor der neuen Saison. Und wer könnte es anders sein als Simon Terodde? Nach Vorlage von Elias Kurt lupft er den Ball über den Torwart hinweg ins Netz.

8. Minute: TOR FÜR SCHALKE!

7. Minute: Noch kann der FC Schalke 04 das Tor von Keeper Martens noch nicht in akute Gefahr bringen, aber Schalke bestimmt natürlich das Tempo.

4. Minute: Danny Latza versucht, Marvin Pieringer steil zu schicken, doch dieser stand beim Zuspiel im Abseits.

2. Minute: Die erste Ecke der neuen Saison schlägt natürlich wieder Thomas Ouwejan. Diesmal ohne Erfolg, er bleibt am Abwehrspieler hängen.

1. Minute: Marvin Pieringer kommt zum ersten Mal im Hüls-Strafraum an den Ball, verliert ihn aber wieder.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Anpfiff im Testspiel

18.05 Uhr: Los gehts! Die Schalke-Spieler bilden noch einmal einen Kreis und schwören sich auf die Partie ein. Dann pfeift Schiri Bäger an. Das Testspiel des FC Schalke 04 gegen den VfB Hüls beginnt.

18.02 Uhr: So langsam stehen die Zeichen auf Anpfiff. Die Teams kommen auf den Platz.

17.58 Uhr: Aktuell läuft hier noch der Rasensprenger, es werden Fotos gemacht.

17.50 Uhr: In zehn Minuten gehts los. Der S04 präsentiert neben dem neuen Heimtrikot heute auch die neuen Warmmach-Shirts:

17.45 Uhr: Insgesamt sind für das Testspiel des FC Schalke 04 in Marl sämtliche 3.100 Karten für das Stadion am Badeweiher verkauft worden. Das Interesse am Bundesliga-Aufsteiger ist natürlich groß.

17.41 Uhr: Aktuell kommen die Schalke-Profis zum Warmmachen auf den Platz. Zahlreiche Fans stehen Spalier und klatschen mit ihren Stars ab.

17.33 Uhr: Der VfB Hüls befindet sich theoretisch noch im Sommer-Urlaub. Ohne Training starten die Bezirksliga-Kicker heute gegen den S04. „Wir machen es wie Dänemark 1992, kommen aus dem Urlaub und überraschen alle“, lacht Carsten Schwarma (2. Vorsitzender des Vereins) bei der WAZ.

Und weiter: „Es soll ein Feiertag werden. Die Sonne wird scheinen, das Bier kalt sein, der Grill gut riechen. Auch unser Stadion ist ausverkauft. Für den kompletten Chemie-Standort ist das eine tolle Sache.“

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Neuzugang Schwolow startet im Testspiel

17.25 Uhr: Das Testspiel gegen den Bezirksligisten VfB Hüls bildet den Auftakt einer Reihe von Tests, bevor die Bundesliga-Saison für den Aufsteiger aus Gelsenkirchen. Beginnt. Die weiteren Schalke-Termine der Vorbereitung im Überblick:

  • 2. Juli, 15.30 Uhr: Testspiel Blau-Weiß Lohne - FC Schalke 04 (in Lohne)
  • 6. Juli, 17.30 Uhr: Testspiel FC Schalke 04 - SC Verl (in Gelsenkirchen)
  • 9. Juli, 13 Uhr: Testspiel FC Schalke 04 - SV Meppen (in Gelsenkirchen)
  • 11. bis 18. Juli: Trainingslager in Mittersill mit zwei Testspielen
  • 13. Juli, 18 Uhr: Testspiel FC Schalke 04 - US Salernitana (in Mittersill)
  • 17. Juli: Testspiel FC Schalke 04 - Udinese Calcio (Uhrzeit noch unbekannt/in Mittersill)
  • 22. Juli, 20 Uhr: Testspiel Twente Enschede - FC Schalke 04 (in Enschede)
  • 24. Juli: Saisoneröffnung mit Schalke-Tag
  • 31. Juli, 13 Uhr: 1. Runde DFB-Pokal, Bremer SV – FC Schalke 04 (in Oldenburg)
  • 5. bis 7. August: Bundesliga-Auftakt beim 1. FC Köln

17.20 Uhr: Ein Neuzugang steht heute in der Startelf: Torwart Alexander Schwolow feiert sein Debüt im königsblauen Trikot. Der 30-Jährige kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Hertha BSC.

17.15 Uhr: Beim Schalke-Testspiel gegen den VfB Hüls dürfen S04-Fans sich nicht nur einen Eindruck von der Frühform der Profis verschaffen. Außerdem trägt Schalke das neue Heimtrikot für die kommende Saison.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Testspiel-Aufstellung mit Überraschung

17.05 Uhr: Die Aufstellung des FC Schalke 04 ist da! Etwas überraschend steht Nationalspieler Marius Lode in der Startelf. Außerdem darf Elias Kurt von der U23 im defensiven Mittelfeld ran. So spielt der S04:

Aufstellung Schalke: Schwolow - Aydin, Thiaw, Lode, Ouwejan - Latza, Kurt - Zalazar, Lee - Pieringer, Terodde

Update 16.54 Uhr: Der FC Schalke 04 ist schon in Marl angekommen. Wir sind gespannt, mit welcher Aufstellung Neu-Trainer Frank Kramer heute in das erste Testspiel der Vorbereitung geht.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Erstes Testspiel des S04 in der Vorbereitung

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker zum Testspiel des FC Schalke 04 beim VfB Hüls. Das Spiel des Bundesliga-Aufsteigers beim Bezirksligisten wird heute um 18 Uhr im Evonik-Sportpark in Marl angepfiffen. +++

Marl/Gelsenkirchen – Sieben Testspiele hat der FC Schalke 04 für die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 vereinbart. Jetzt steht die erste Partie an. In der unmittelbaren Umgebung von Gelsenkirchen laufen die „Knappen“ beim VfB Hüls auf. Der Bezirksligist (8. Liga in Westfalen) belegte in der Saison 2021/22 den vierten Tabellenplatz.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Testspiel wohl ohne Neuzugang-Duo

Auf alle „Stars“ des FC Schalke 04 wird der VfB Hüls allerdings nicht treffen. Nachdem zum Trainingsauftakt des S04 17 Profis auf dem Platz gestanden hatten, hat sich der Rasen in den vergangenen Tagen etwas mehr gefüllt. Die Neuzugänge Florent Mollet und Tom Krauß sind jetzt ebenso dabei wie Malick Thiaw und Florian Flick. Marvin Pieringer ist nach positivem Corona-Schnelltest auch zurück.

Victor Palsson (l.) und Ralf Fährmann könnten im S04-Testspiel gegen den VfB Hüls zum Einsatz kommen.

Zwei Neuzugänge könnten allerdings fehlen: Leo Greiml ist nach einem Kreuzbandriss im Oktober 2021 noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Tobias Mohr plagten am Montag (27. Juni) muskuläre Probleme, weshalb er lediglich ein Lauftraining absolvierte – ebenso auch Angreifer Marius Bülter.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Nationalspieler-Trio und Leih-Rückkehrer fehlen

Definitiv fehlen werden aus dem S04-Kader der Saison 2022/23 noch die Nationalspieler Blendi Idrizi, Marcin Kaminski und Marius Lode. Das Trio genießt noch seinen verlängerten Urlaub.

Zudem sind die zuletzt verliehenen Spieler Amine Harit, Ozan Kabak, Rabbi Matondo, Levent Mercan, Can Bozdogan und Hamza Mendyl noch nicht wieder an Bord. Dafür gibt es an der Seitenlinie zwei neue Gesichter beim S04: Trainer Frank Kramer und der erst am Montag (27. Juni) vorgestellte Co-Trainer Beniamino Molinari.

Schalke 04 gegen VfB Hüls im Live-Ticker: Spiel live im TV und Stream verfolgen

Der Evonik-Sportpark in Marl ist mit 3.100 Zuschauern ausverkauft. Wer nicht dabei sein kann, kann das Spiel des FC Schalke 04 gegen den VfB Hüls live im TV und Stream verfolgen – oder eben im RUHR24-Live-Ticker.

Mehr zum Thema