Seit sechs Monaten verletzt

Mehrere Rückschläge: Benjamin Stambouli fehlt dem S04 noch länger 

Benjamin Stambouli (l.) fehlt dem FC Schalke 04 bereits seit einem halben Jahr verletzt.
+
Benjamin Stambouli (l.) fehlt dem FC Schalke 04 bereits seit einem halben Jahr verletzt.

Benjamin Stambouli wird dem FC Schalke 04 noch länger fehlen. Der Defensivspezialist des S04 hat im Training Rückschläge erlitten.

  • Benjamin Stambouli hat im Aufbautraining Rückschläge erlitten.
  • Der Defensivspezialist fällt beim FC Schalke 04 seit einem halben Jahr verletzt aus.
  • Ob Benjamin Stambouli nochmal für den S04 aufläuft, erscheint derzeit ungewiss.

Gelsenkirchen - Am 21. Februar bezeichnete Trainer David Wagner (48) die Gerüchte, wonach Benjamin Stambouli (29) beim FC Schalke 04 das Saison-Aus drohe, als "totalen Quatsch". Es hätte keine neuen Untersuchungen gegeben, bei denen herausgekommen sei, dass es einen Rückschlag gegeben hätte.

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04): S04-Verteidiger erlitt Rückschläge

"Wenn ich sage, dass er im März einsteigen will, dann ist das so", hatte David Wagner weiter gesagt. Doch der Plan ging nicht auf.

"Benjamin Stambouli hatte den einen oder anderen Rückschlag", zitiert Bild-Reporter Marc Siekmann am Mittwoch (15. April) den Team-Koordinator des FC Schalke 04, Sascha Riether (37). "Er ist auf dem Weg, ins Lauftraining einzusteigen."

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04): S04-Comeback unklar

Wann Benjamin Stambouli, der bezüglich einer Vertragsverlängerung Schalke zuletzt Hoffnung machte, daher wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist völlig ungewiss. Unabhängig davon, wann die Bundesliga wegen des Coronavirus wieder den Spielbetrieb aufnimmt, erscheint ein Comeback angesichts der langen Zwangspause noch in dieser Saison fraglicher denn je.

Mittlerweile ist es schon fast ein halbes Jahr her, dass sich der Defensivspezialist verletzte (Benjamin Stambouli wird noch eine Weile dem Lazarett des FC Schalke 04 angehören). Am 26. Oktober 2019 zog sich der 29-Jährige beim 0:0 gegen den BVB einen Bruch des rechten Fußes zu, spielte die Partie aber dennoch zu Ende.

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04): Vertrag beim S04 läuft aus

Ob der unter den Fans beliebte Franzose noch einmal für die Königsblauen aufläuft? Zuletzt verriet Sportvorstand Jochen Schneider (49), wie der Plan mit Benjamin Stambouli, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 ausläuft, aussähe.

Klar ist, dass der S04 mit dem Defensivspezialisten verlängern möchte. Bislang konnten sich die "Knappen" mit dem Spieler aber noch nicht einigen.